Fleck im Parkett

Diskutiere Fleck im Parkett im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Heimwerker Unser Parkett hat seit neuestem einen Fleck. Meine Frau meint, dass sie vor einer Woche dort noch keinen Fleck gesehen...

1. CDPils

CDPils Neuer Benutzer

Hallo liebe Heimwerker

Unser Parkett hat seit neuestem einen Fleck. Meine Frau meint, dass sie vor einer Woche dort noch keinen Fleck gesehen hat. Der Fleck ist also wahrscheinlich noch recht neu.
    Könnt ihr mir eure Einschätzung geben, ob es sich hierbei um einen Wasser-, Schimmel- oder einen Fleck durch diese Metallrückstände, von denen ich hier im Forum gelesen habe, handelt?
    Je nach dem muss ich ja wahrscheinlich anders vorgehen.
    Mit Parkettreiniger und Schimmelbekämpfer haben wir es schon vesucht. Bisher ohne Erfolg.
    Die Stelle riecht momentan anders als das restliche Parkett. Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, dass das nicht auch an unseren Maßnahmen liegen könnte.
    Anm.: Die Fotos wurden gemacht etwa eine halbe Stunde nachdem wir den Schimmelbekämpfer wieder abgetragen haben.
    IMG_20180624_202253490.jpg IMG_20180624_202304473_BURST001.jpg

Lg
    Euer Clemens

2. Anzeige

Schau mal hier: Fleck im Parkett. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wie lange liegt der Boden denn? 4 Wochen oder 4 Jahre?
    Was ist da drunter? Beton? Folie?
    Ist der Flecken am Rand oder mehr in der Mitte?
    Im Wohnzimmer?
    Keiner was verschüttet, DDR sich nicht traut es zu sagen? Katze hin gemacht?

Es sieht nass aus....
    Ich würde es mal vorsichtig, auf kleiner Stufe mit dem Föhn trocknen.

CDPils und Gerold77 gefällt das.
  4. #3 Gerold77, 24.06.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Seh ich auch so! Es ist Flüssigkeit ins Stirnholz eingedrungen!

CDPils und pinne gefällt das.
  5. CDPils

CDPils Neuer Benutzer

Vielen Dank für eure Antworten.
    Das Parkett dürfte ca 4 Jahre alt sein. Was darunter ist, weiß ich nicht.
    Der Fleck befindet sich relativ am Rand des Parketts im Wohnzimmer.
    Haustiere haben wir keine. Hier wohnen nur meine Frau und ich und keiner von uns hat etwas verschüttet. An der Stelle stand der Papiermüll. Wenn es nur Wasser ist, könnte es evtl. von einer Lachsverpackung aus Papier, die vorher in der Gefriere war stammen.
    Das mit dem Föhn werden wir mal ausprobieren. Vielen dank.

6. Neige

Neige
    Moderator

Das wird nichts bringen, denn die Flüssigkeit hat den Lack unterwandert. Was hast du denn an scharfem Werkzeug (Stechbeitel, Ziehklinge.....)?

7. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. CDPils

CDPils Neuer Benutzer

Stechbeitel und Ziehklinge habe ich leider nicht. Ich hätte einen Teppichschneider.

9. Neige

Neige
    Moderator

Gut wäre ein Werkzeug mit scharfer Klinge (ggf. Klinge eines Cuttermesser). Damit vorsichtig den Lack abziehen. Möglicherweise hat nur der Lack Schaden genommen, ansonsten was mit feinem Schleifpapier schleifen und mit Lappen wieder etwas Lack auftragen.

Thema: Fleck im Parkett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ciff fleck im parkett

Die Seite wird geladen...

Fleck im Parkett - Ähnliche Themen

1. Parkett schwingt

Parkett schwingt: Hallo zusammen, unser von einem Handwerkerbetrieb frisch verlegter Parkett schwingt beim Betreten etwas. 3-Schicht Fertigparkett Buche gedämpft...
  2. Schleifspuren in neuem Parkett

Schleifspuren in neuem Parkett: Hallo zusammen, wir haben Stabparkett Eiche 16mm geölt verlegen lassen. Wenn morgens die Sonne voll drauf scheint, dann sieht man leichte...
  3. Schimmel Parkett

Schimmel Parkett: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich bin neu im Forum und nachdem ich bereits einige Beiträgd zum Thema Schimmel/ Parkett gelesen habe,...
  4. Schwarze Streifen durch feuchte Wäscheständer auf Parkett: Parkett reinigen, wie?

Schwarze Streifen durch feuchte Wäscheständer auf Parkett: Parkett reinigen, wie?: Hallo zusammen! Meine Frau und ich haben uns immerzu gewundert, warum wir auf unserem Parkett schwarze Striche haben.... Nun ist meiner Frau...
  5. Click Parkett mit abweichenden Längen

Click Parkett mit abweichenden Längen: [ATTACH] [ATTACH] hallo Zusammen, Ich benötige dringend euer Schwarmwissen. Habe gestern mein Parkett bekommen und beim öffnen der Packungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden