Fleck aus geöltem Parkettboden entfernen

Diskutiere Fleck aus geöltem Parkettboden entfernen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ich habe ein Problem. Und zwar haben wir einen hellen Spachtelfleck auf unserem Parkettboden. Es ist ein geölter Eicheboden. Nun...

  1. #1 Piamia222, 16.04.2021
    Piamia222

    Piamia222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem. Und zwar haben wir einen hellen Spachtelfleck auf unserem Parkettboden. Es ist ein geölter Eicheboden. Nun hatte ich beim Bodenverleger angerufen und nachgefragt. Dieser sagte ich solle es mit einer Bürste und Holzseife rausschrubben. Gemacht getan. Nun hat sich der Fleck aber noch weiter vergrößert als dass er sich entfernt hat, s. Bild. Habt ihr eine Idee,was wir tun können??
    Müssen wir es abschleifen und partiell nachölen?

    Danke und LG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Holzwurm50189, 16.04.2021
    Holzwurm50189

    Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2017
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    616
    Naturgeölt oder UV-geölt ? Der Holzseife nach zu urteilen dürfte es ein Naturgeölter Boden sein. Vorsichtig schleifen und neu ölen
     
    Hucky69 gefällt das.
  4. #3 Piamia222, 16.04.2021
    Piamia222

    Piamia222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Naturgeölt:) Dankeschön!
     
Thema:

Fleck aus geöltem Parkettboden entfernen

Die Seite wird geladen...

Fleck aus geöltem Parkettboden entfernen - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Flecken auf Lärchedielen nach einem Jahr

    Schwarze Flecken auf Lärchedielen nach einem Jahr: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr auf unserem Balkon (sibirische) Lärchedielen verlegt. Nach einem Jahr zeigen sich nun schwarze unschöne...
  2. Dunkle Flecken über Schlafzimmerfenster

    Dunkle Flecken über Schlafzimmerfenster: Hallo, die Flecken lassen sich mit einer Bürste z.T. entfernen aber kommen natürlich immer wieder. Das Fenster oben links ist nachts immer auf...
  3. Rote Flecken in Neubau... Schimmel?

    Rote Flecken in Neubau... Schimmel?: Wir haben neugebaut und sind vor zwei Monaten eingezogen. Bereits nach kurzer Zeit haben wir die roten Flecken an der Decke im Badezimmer und...
  4. Fliesenfugen erneuern / Flecken auf bzw. in den Fliesen

    Fliesenfugen erneuern / Flecken auf bzw. in den Fliesen: Hallo zusammen, die Fliesenfugen in unserem ca. 10 Jahre alten Bad sind im unmittelbaren Duschbereich löchrig geworden, so dass diese...
  5. Graue Flecken über Fussleiste

    Graue Flecken über Fussleiste: Hallo Zusammen, wir haben in unserer vor 2 Jahren renovierten Wohnung ein komisches Phänomen. Oberhalb der Fußleiste gibt es eine Art Streifen...