Fleck auf Truhendeckel

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von qbert202, 14.01.2012.

1. #1 qbert202, 14.01.2012
    qbert202

qbert202 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Flecken auf meiner Truhe (ich habe ein Foto angehängt). Wie bekomme ich diesem am einfachsten weg?

Vielen Dank vorab!

qbert202

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 14.01.2012
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

es gibt doch in so ziemlich jedem Laden der Haushaltswarenecke diese einfachen Möbelpolituren. Besorg dir da eine passende dunkle und probier das erst mal.

Gruß
    Thomas

4. #3 dudelhuhn, 15.01.2012
    dudelhuhn

dudelhuhn Benutzer

fleck...

moin gbert 202,
    schönes stück hast du da.ich tippe mal auf einen wasserflecken der offensichtlich den lack in mitleidenschaft gezogen hat.
    tipp:die rauhe seite eines haushaltsschwammes leicht mit petroleum tränken und ohne großen druck in faserrichtung einarbeiten.überschüssiges mit einem lappen aufnehmen.vorgang nach trocknung mehrmals wiederholen bis der schleier verblasst.
    achtung, lappen und schwamm nicht in die ecke pfeffern sondern ausgebreitet ablüften lassen!- selbstentzündung-
    in guten möbelhäusern gibt es "ranuwell", ein nicht ganz billiges holzpflegemittel, damit kannst du den fleck endbehandeln.

mfg.

5. #4 qbert202, 19.01.2012
    qbert202

qbert202 Neuer Benutzer

Hallo,

vielen Dank für die Tipps! Die Möbelpolitur hat nicht funktioniert. Das Petroleum versuchen wir jetzt mal.
    Ich melde mich sobald wir wissen, ob es geholfen hat.

Gruß,
    qbert202

Thema: Fleck auf Truhendeckel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fleck auf truhe

Die Seite wird geladen...

Fleck auf Truhendeckel - Ähnliche Themen

1. Gelbe Flecken überstreichen aber wie?

Gelbe Flecken überstreichen aber wie?: Hallo, ich habe die Hauswand draussen mit einer neuen Farbe überstrichen und ein halbes Jahr später kamen gelbe Stellen durch. Dann habe ich eine...
  2. Fließen haben Flecken - wie "hinbiegen"?

Fließen haben Flecken - wie "hinbiegen"?: Guten Abend, im Treppenhaus standen verschiedene Dinge herum, die Flecken auf den Steinfliesen verursacht haben. Bild Nr. 1: Es ist Reisdrink...
  3. Keller feuchte Flecken

Keller feuchte Flecken: Moin, im Keller stand längere Zeit Wasser, dass durch ein Fenster eingelaufen war und durch eine Stelle der Außenmauer gedrückt hat. Fenster ist...
  4. PU Schaum Flecken an Fensterrahmen

PU Schaum Flecken an Fensterrahmen: Hallo. Wir haben vor kurzem ein paar Fenster auswechseln lassen und leider sehen die Fensterrahmen nun etwas unschön aus, da wohl der PU Schaum...
  5. Flecken beim lackieren

Flecken beim lackieren: Hallo, habe leider ein kleines Problem. Mein Vater hat vor etwa 20 Jahren einen Schrank gebaut und diesen grün gestrichen. Da dieser aber in die...