Flachdachsarnierung

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von maniac1, 24.07.2014.

  1. #1 maniac1, 24.07.2014
    maniac1

    maniac1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Garage, darüber ist ein Carport aus Holz.
    insg. ist das Carport 12x3,20m groß
    es gibt leider nur einen Abfluss und der ist im 1. Drittel der Garage.
    leider ist das Dach undicht,
    Ich habe das sarnieren des Daches vor ca. 5 Jahren schon mal selbst versucht
    leider ohne Erfolg und jetzt hätte ich einen Trockenbauer der sich die Garage angesehen hatte.
    Er meinte er bekommt das mit einer selbstklebenden Delta Folie, die wohl etwas teuerer aber dafür die beste sein soll, ich habe
    überhaupt keine Erfahrung damit erzählen kann ..

    Zusätzlich will er 3 Abläufe schaffen damit das Wasser ablaufen kann.
    Hat den jemand Erfahrung mit solcher Folie ?
    Kann das funktioniren habe ich also für die nächsten 10Jahre+x meine Ruhe
    oder ist das Immer Problematisch mit Flachdächern
    und ich sollte doch ein Pultdach in Erwägung ziehen ?
    vielen Danke für eure Antworten
    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Im Regelfall

    machen das Dachdecker ! Ist das Carport in Benutzung , dann wird auch die Delta Folie abgenützt . Da müßte dann etwas weiteres gegen den Abrieb drauf .
     
  4. #3 maniac1, 25.07.2014
    maniac1

    maniac1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    auf dem Carport ist nichts los,
    geplant ist
    alte Steine Runter
    Ablfüsse herstellen
    mit Hochdruckreiniger reinigen
    Deltafolie aufbringen
    Steine drauf
     
  5. Tobi27

    Tobi27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich weiß nicht ob dir meine Antwort noch nützlich ist, bin gerade erst neu hier.
    Du solltest dich unbedingt von einem Dachdecker beraten lassen. Die undichtigkeit kann mehrere Gründe haben. Eventuell nur undichten Ablauf oder zu niedrige Attika vielleicht auch der Übergang Garage Carport.
    Dann wird es schonmal günstiger und drei Abläufe dazu find ich ein bisschen viel wenn dann müsste einer zusätzlichen reichen oder vielleicht zwei Speyer als Notablauf.
    Und auf KEINEN FALL VOM TROCKENBAUER MACHEN lassen.
    Gruß tobi
     
Thema:

Flachdachsarnierung