Flachdach

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von Lenox78, 06.04.2016.

  1. #1 Lenox78, 06.04.2016
    Lenox78

    Lenox78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich habe eine Garage mit Bitumenandeckung und 100er Dämmung.
    Jetzt möchte ich gerne von Bitumen auf Trapezblech umdecken.
    Meine Frage: kann ich die HolzBalken für die Bleche, auf die Bitumenbahn legen und durch die Dämmung in die Betondecke befestigen oder muss ich erst die Bitumenandeckung und die Dämmung entfernen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 07.04.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    253
    Die Bitumeneindeckung hat keine Holzbalken drunter, in die du schrauben könntest (sind da dann so DUR Platten drunter?)?
     
  4. #3 Lenox78, 07.04.2016
    Lenox78

    Lenox78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Keine HolzBalken unter dem Bitumen.
    Ist eine Hartschaumdämmung.
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 07.04.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    253
    Dann würde ich die in etwas gefälle liegende Konterlattung durchschrauben (musst Die Dämmung dann eh größer vorbohren, um Dübel .... dessen Löcher mit Montageschaum irgendwie dann wieder ausschäumen) .... das Trapetzblech wäre dann ja hinterlüftet.
     
Thema:

Flachdach

Die Seite wird geladen...

Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Mäuse im Flachdach (vermutlich Kaltdach)

    Mäuse im Flachdach (vermutlich Kaltdach): Guten Abend, seit Einbruch der kälteren Jahreszeit haben wir in unserem Flachdach unter der Zwischendecke unliebsame Bewohner. Wir nehmen an, dass...
  2. Flachdach von innen dämmen

    Flachdach von innen dämmen: Hallo zusammen. Ich wollte mich mal bei fachkundigen Heimwerker schlau machen, ob ich unseren Flachdach Anbau selber dämmen kann und wie ich...
  3. Gartenhaus auf Flachdach verschrauben

    Gartenhaus auf Flachdach verschrauben: Hallo ich wohne am Hang und möchte auf einem Kleinem Flachdach Das Aus einer mit Folie bespannte Betondecke besteht ein Gartenhaus verschrauben....
  4. Flachdach-Konstruktion

    Flachdach-Konstruktion: Immer wieder haben wir mit unserem (Garagen-)Flachdach Probleme. (Flachdach schließt an Haus an). Heuer im Sommer meinte ich, das Problem...