Flachdach, wa darf es kosten

Diskutiere Flachdach, wa darf es kosten im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, was darf die Erneuerung eines Flachdaches ca. 17qm kosten? Also, alte Schweißbahnen runter, neue verlegen und verschweissen? Dank Euch...
  • Flachdach, wa darf es kosten Beitrag #1

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Hallo,
was darf die Erneuerung eines Flachdaches ca. 17qm kosten? Also, alte Schweißbahnen runter, neue verlegen und verschweissen?

Dank Euch

Carsten, der Regen gar nicht leiden kann

• Flachdach, wa darf es kosten Beitrag #2

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Hallo? Keiner ne Idee?

• Flachdach, wa darf es kosten Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
hi , das ist Örtlich bestimmt unterschiedlich :) Über den Daumen würde ich ca 450-500 MAterial rechnen (ich meine m2 liegt irgendwo bei 30€) + 1 Tag arbeit für 2 Leute für abreißen und neulegen ( 2x 8h * ca 40€ = ca 640€) + eventuelle Abdeckungen. Nur mal so ganz grob , kann natürlich nach Festigkeit der alten Bahnen auch länger dauern! Am günstigsten kommst du natürlich weg , wenn du das alte Dach selber abreißt , wenn es mal 2-3 tage trocken ist :)

• Flachdach, wa darf es kosten Beitrag #4

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Ja, das mit dem selber habe ich natürlich auch schon überlegt. Ziel ist es natürlich, daß es nachher dichter ist als vorher und da habe ich so meine Bedenken. Mist. Kostet alles Geld.

• Flachdach, wa darf es kosten Beitrag #5
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Wenn es Fachgerecht verlegt wird , hast normal lange freude dran :) Wichtig ist , ab und zu Dach kontrollieren auf Risse etc .. Kein Dachdecker im Freundeskreis ? nen Brenner für die Pappe bekommt man für etwa 30€ im Baumarkt , Propanflasche vom Gasgrill o.ä. (ihh wer grillt den mit Gas :D ) Untergrund sollte bsolut Sauber sein . So Schwer ist das garnicht wenn man sich da zeit bei lässt .

• Flachdach, wa darf es kosten Beitrag #6

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Mein Freundeskreis kann nur Bleistifte stemmen, und niemanden ärgert das mehr als mich. ;-)
>Ich beobachte erstmal. Brenner hätte ich sogar.

• Flachdach, wa darf es kosten Beitrag #7
winuso

winuso

Neuer Benutzer
Schau doch einfach mal in dem Blog. Der Artikel Flachdachaufbau dort ist recht informativ. Bin mir nicht sicher, ob was bezüglich der Kosten dasteht. Schau einfach mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Flachdach, wa darf es kosten Beitrag #8

zimmtobi

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Sanierungsbahn würde auch funktionieren, da brauchst nicht alte Abdichtung runterkratzen.

• Flachdach, wa darf es kosten Beitrag #9

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Hallo,

also wenn es Sinn machen soll, dann: altes Zeugs vom Dach runter und neu anfangen.
Unterbau OK?
JA= Dachpappe aufbringen (nageln!?) (Stöße flämmen) und es ist wieder 5 bis 15 Jahre Ruhen#
NEIN= Neu Verlatten und dann zu JA...

Sonst einfach neue Dachpappe drüber legen (vernageln!?) und Stöße flämmen...

Thema:

Flachdach, wa darf es kosten

Flachdach, wa darf es kosten - Ähnliche Themen

Gartenhaus auf Flachdach: Hallo zusammen, wir haben eine Garage mit 7x7m in unser Hanggrundstück bauen lassen ( Dach ist eben begehbar). Diese Garage hat ein Flachdach mit...
Flachdach sanieren: Hallo, Ich hab zuletzt ein altes Fachwerkhaus mit Anbau renoviert, jetzt geht es ans bisher verdrängte Flachdach des Anbaus. Es wurden vor ca. 30...
Eternitdach streichen als Laie: Hallo, wir haben auf einer alten Scheune ein neues Eternit-Dach bekommen. Auf die eine Seite kommt eine PV-Anlage, die fast flächendeckend...
Flachdach undicht - Rat: Guten Morgen, wir benötigen Rat. Wir suchen die Undichtigkeit unseres Flachdachs. Bei extrem starken Regen bildet sich auf unserem Kamin...
Fliesenfugen auf dem Flachdach undicht - Wasser dringt durch die Decke: Hallo zusammen. Ich habe, wie der Titel schon sagt, ein Problem mit meinem Flachdach/Dachterasse in Brasilien (siehe Bilder). Zur Wetterlage, im...

Sucheingaben

flachdach preise

,

schweißbahn preise

,

flachdach erneuern

,
kosten flachdach erneuern
, flachdachsanierung kosten, preis flachdach, blechdach kosten, flachdachabdichtung preise, kosten flachdachabdichtung, kosten neues Flachdach, kosten flachdach, schweißbahnen preise, kosten für Flachdach, , , flachdach preis, preise flachdach, Was kostet ein Flachdach, , , was kostet ein neues flachdach, kosten flachdach garage, dachschweißbahn preise, flachdachsanierung kosten preise, schweißbahn verlegen preis
Oben