Flachdach mit Flüssigkunststoff abdichten

Diskutiere Flachdach mit Flüssigkunststoff abdichten im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Moin Moin. Zu meinem Thema hätte ich einige Fragen bzw. Meinungen/Erfahrungen. Ich habe bei mir zu Hause den Balkon erweitert. Das Grungerüst aus...

1. Stivi

Stivi Neuer Benutzer

Moin Moin. Zu meinem Thema hätte ich einige Fragen bzw. Meinungen/Erfahrungen.
    Ich habe bei mir zu Hause den Balkon erweitert. Das Grungerüst aus Holz ist soweit fertig. Der Bodenbelag für den Balkon/Terasse besteht aus OSB Platten, welche es nun gilt abzudichten. Ich wollte zunächst wie in meinem Sinne üblich das ganze mit Bitumen Schweißbahnen abdichten. Jetzt habe ich beim stöbern im Internet etwas über abdichten von Flachdächern mit Flüssiglkunststoff gelesen. Hierzu hätte ich nun euer Schwarmwissen. Wie sind eure erfahrungen zu dem Thema.
    -Ist es möglich OSB Platten mit Flüssigkunststoff abzudichten?
    -Hierzu müssten die Traufbleche komplett dicht aufliegen? Müssen die Traufbleche (in diesem Fall, Kupfer) vorab behandelt werden? Bei Schweißbahnen benötigen diese ja einen Bitumen Voranstrich um eine gescheite Haftung von der Schweißbahn an dem Blech zu haben?
    - Der Flüssigkunststoff wird einfach an dem Klinker ca 10 cm hoch über Oberkante Fertig Fussboden angestrichen?
    - Kann ich auf dem fertigen Kunststoffbelag eine Holzkonstruktion für Teakholz Belag auf der Terasse/Balkon montieren oder nimmt die Abdichtung hierbei Schaden?

Über eure Antworten würde ich mich freuen

Grüße

2. Anzeige

Thema:

Flachdach mit Flüssigkunststoff abdichten

Die Seite wird geladen...

Flachdach mit Flüssigkunststoff abdichten - Ähnliche Themen

1. Schlauchverbindung abdichten?

Schlauchverbindung abdichten?: Hallo zusammen, um das Wasser eine Zisterne nutzen zu können, habe ich einen Hauswasserautomaten an ein vorhandenes Schlauchsystem angeschlossen....
  2. Spielhaus Dach Astloch abdichten

Spielhaus Dach Astloch abdichten: Habe an unserem Spielhaus als Dach Terrassendielen überlappend verlegt, die geölt sind und mit Landhausfarbe gestrichen werden. Leider gibt es ein...
  3. Wasserbecken aus Naturstein abdichten

Wasserbecken aus Naturstein abdichten: Liebe Heimwerker Kollegen, ich habe in unserem Garten ein altes Becken zum Waschen von Pferdehufen ausgegraben. Da ich sowieso eine Wasserstelle...
  4. Sockelbereich abdichten

Sockelbereich abdichten: Hallo ihr Lieben Ich würde gern meinen Sockel abdichten. Von der Horrizontalsperre bis zum blauen Putz sind es noch gute 20cm. Nun wie ich es...
  5. Terrassenüberdachung an Hauswand abdichten

Terrassenüberdachung an Hauswand abdichten: Guten Tag zusammen, ich habe eine Terrasse mit Überdachung direkt neben meiner Hauswand die mit Lärche verkleidet ist und möchte diesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden