Flachdach dämmen

Diskutiere Flachdach dämmen im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; [ATTACH] [ATTACH] Die Hallo, ich habe folgendes Problem: ich möchte ein Flachdach von meiner Werkstatt dämmen. Das Dach besteht aus einer Lage...

1. #1 Blanki82, 09.05.2018
    Blanki82

Blanki82 Neuer Benutzer

3D878DF4-BC74-4C4D-A1EB-2788B32B8188.jpeg 6D06D4B3-3126-4F82-A902-0C8F9A2BB710.jpeg Die Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich möchte ein Flachdach von meiner Werkstatt dämmen.
    Das Dach besteht aus einer Lage 20mm Holz und wird mit Teerpappe abgedeckt.
    Ich möchte nun von innen die Decke abhängen und mit 120 mm Dämmung versehen.
    Meine Frage ist bezüglich dem richtigen Aufbau der Dämmung. Teerpappe-Holz- Dämmung-???-OSBplatten. Nimmt man eine Dampfbremse oder eine Dampfsperre? Ich möchte ja Feuchtigkeit und Schimmel vermeiden.

Vielen Dank für die Tipps

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fffranz, 11.05.2018
    fffranz

fffranz Neuer Benutzer

Ich habe in meinem Gartenbungalow Hanfdemmatten zwischen den Vierkanthözern verwendet - ohne weitere Dampfsperre da ich kein Fan von diesem ganzen Plastik-Bausondermüll bin. Abgedeckt nach unten ist alles mit Fermacel-Platten. Ist jetzt ca 5 Jahre her und bisher ist alles trocken und die Dämmwirkung ist ordentlich. Dicke war ca 20 cm oder 15 cm, glaube ich.

4. GESBB

GESBB Neuer Benutzer

Hallo,
    Warum gerade 120 mm. Wie hoch sind denn die Deckenbalken?
    Wie wird die Werkstatt genutzt und wie beheizt?
    Warum OSB? GKP wären deutlich preiswerter.
    Dampfbremse oder -sperre gehören stets auf die warme Seite, also raumseits. Meist reicht eine Dampfbremse, je nach notwendigem sd-Wert.

Thema:

Flachdach dämmen

Die Seite wird geladen...

Flachdach dämmen - Ähnliche Themen

1. Flachdach - Lüfter abdichten

Flachdach - Lüfter abdichten: Hallo, kann mir jemand sagen, was diese Fasern da sind? [IMG] Ist ein Lüfter auf einem Flachdach. Frage ist, wie bekomme ich das mit diesen...
  2. >> Nur 2cm Boden-Aufbauhöhe - alten "Estrich" abtragen und Dämmen? [Fotos]

>> Nur 2cm Boden-Aufbauhöhe - alten "Estrich" abtragen und Dämmen? [Fotos]: Ich saniere gerade ein Ladenlokal (Erdgeschoss) in einem ca. 1950er Altbau. Das Lokal wird zukünftig als Praxis genutzt. Das Haus ist unterkellert...
  3. Gartenhausdach dämmen

Gartenhausdach dämmen: Ich möchte das leicht geneigte Flachdach (rückseitig Regenrinne) des nach vorne offenen Bereiches meines Gartenhauses (Freisitz) dämmen, da mich...
  4. Kelleröffnungen dämmen / zumauern

Kelleröffnungen dämmen / zumauern: Guten Tag Zusammen, die Folgende Situation bereitet mir momentan noch ein wenig Kopfzerbrechen, ich hoffe Ihr könnt mir diesbezüglich ein wenig...
  5. Kühlschrank neu dämmen?

Kühlschrank neu dämmen?: Hallo liebe Heimwerker, Ich habe ein Problem mit meinem Kühlschrank bzw. mit meiner Pantryküche. Habe diese von meinem Vormieter übernommen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden