flachdach-bewuchs

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von huma, 08.06.2010.

1. huma

huma Benutzer

über der garage und werkstatt haben ca. 1991 ein flachdach gemacht.
    der leicht schräge teil ist auch immer noch top, aber der flacheteil lässt wasser/feuchtigkeit durch.
    aufbau von oben nach unten: moos - kiesel - dachpappe verschweißt - mauer - verputz von decke

der dachdecker meinte, dass man das ganze dach neu machen müsse, auf meine frage, ob wir nicht zuerst mal versuchen sollten das moos zu entfernen meinte er "nein, bloß nicht, das ist eine art schutz"
    aber moos trocknet doch so extrem langsam, und das wie nen nassen schwamm ständig drauf zu haben?!

was meint ihr dazu?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zimmtobi, 08.06.2010
    zimmtobi

zimmtobi Erfahrener Benutzer

Hallo,

wenn Wasser/Feuchtigkeit durchkommt muss ja eine Undichtigkeit bestehen, diese zu beseitigen kann nicht beseitigt werden wenn man das Moos entfernt.
    Problem ist denk ich mal die Schweißbahn (Dachpappe wird`s wohl nicht sein).
    Im besten Fall wirklich alles entfernen und neu verlegen lassen, wobei die heutigen Dichtungsbahnen ohne den Kies auskommen, die unteren Bahnen können besser befestigt werden als noch in den 90`er Jahren (oder es wurd damals einfach nicht gemacht).
    Würde mir aber mal ruhig verschiedene Angebote einholen, kann im Preis einiges ausmachen.

Ich würde aber auch mal nachsehen ob`s sich nicht um Schwitzwasser oder mangelnde Belüftung handelt, ist der schräge Teil denn der gleiche Aufbau?

Ist denn eine normale Dachrinne dran oder ein Gulli im Flachdach für die Entwässerung? Die Gulli`s/Abläufe sollten auch ab und zu gesäubert werden und auf dichtigkeit geprüft werden.

Gruß Timo

4. huma

huma Benutzer

schrägteil ist der gleiche aufbau.
    der flache teil hat in der ecke ein loch mit nem abflussrohr, dieses ist blöderweiße einbetoniert

Thema: flachdach-bewuchs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. moos auf flachdach

,
  2. flachdach moos entfernen

,
  3. moos auf flachdach entfernen

,
  4. moos auf dem flachdach,
  5. Moos auf Dachpappe,
  6. moos flachdach,
  7. moos von dachpappe entfernen,
  8. flachdach moos,
  9. flachdach bewuchs,
  10. moos auf dachpappe entfernen,
  11. Flachdachbewuchs,
  12. moos auf teerpappe,
  13. Moos auf flachdächern ,
  14. moos vom flachdach entfernen,
  15. moos auf dem flachdach entfernen,
  16. moos auf garagendach,
  17. Moos entfernen dachpappe,
  18. dach mit bewuchs,
  19. Moosentferner Flachdach,
  20. moos von Teerpappe,
  21. moosentfernung flachdach,
  22. moosbefall flachdach ,
  23. moos auf garagendach entfernen,
  24. moos flachdach beseitigen,
  25. moos dachpappe
Die Seite wird geladen...

flachdach-bewuchs - Ähnliche Themen

1. Flachdach

Flachdach: Hallo! Ich habe eine Garage mit Bitumenandeckung und 100er Dämmung. Jetzt möchte ich gerne von Bitumen auf Trapezblech umdecken. Meine Frage:...
  2. Mäuse im Flachdach (vermutlich Kaltdach)

Mäuse im Flachdach (vermutlich Kaltdach): Guten Abend, seit Einbruch der kälteren Jahreszeit haben wir in unserem Flachdach unter der Zwischendecke unliebsame Bewohner. Wir nehmen an, dass...
  3. Flachdach von innen dämmen

Flachdach von innen dämmen: Hallo zusammen. Ich wollte mich mal bei fachkundigen Heimwerker schlau machen, ob ich unseren Flachdach Anbau selber dämmen kann und wie ich...
  4. Gartenhaus auf Flachdach verschrauben

Gartenhaus auf Flachdach verschrauben: Hallo ich wohne am Hang und möchte auf einem Kleinem Flachdach Das Aus einer mit Folie bespannte Betondecke besteht ein Gartenhaus verschrauben....