Flach-TV beweglich an Rundsäule befestigen?

Diskutiere Flach-TV beweglich an Rundsäule befestigen? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich habe ein Problem, für das mir auch nach Wochen noch keine überzeugende Lösung einfällt. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen? Ich habe in...

  1. #1 pragmatika, 29.01.2009
    pragmatika

    pragmatika Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein Problem, für das mir auch nach Wochen noch keine überzeugende Lösung einfällt. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen?

    Ich habe in meinem Wohnzimmer einen runden Stahlträger mit dem Durchmesser 10 cm, an dem ich gerne einen Flachbildfernseher aufhängen möchte. Das ist sicher mit irgendwelchen Mastklemmen etc. darstellbar. Allerdings möchte ich den Fernseher gerne zusätzlich drehen können (möglichst stufenlos um insgesamt 180 Grad), damit ich von verschiedenen Bereichen gucken kann.

    Wer hat eine Idee, wie sich das lösen ließe? Danke für jeden Tipp!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Antwort vom Autor selber Gelöscht! :)
     
  4. #3 Pawelzik, 30.01.2009
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Fragst du z.B. hier http://www.lcdwandhalter.de/product_info.php?products_id=171&osCsid=ae033232c8eea3f3ce70d675de11dada

    Problem ist, dass die meisten Halter für Wandmontage gedacht sind, du müßtest den Halter mit mindestens 2 Schellen an deiner Säule befestigen können, was du z.B. beim o.g. Anbieter erfragen mußt ob möglich
    UND
    er muß das Gewicht deines TV´s auch tragen können
    UND
    ich schätze, er soll nicht nur 180° schwenkbar sondern auch noch neigbar sein, richtig ?

    Martin
     
Thema: Flach-TV beweglich an Rundsäule befestigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernsehsäule

    ,
  2. tv säulenhalterung

    ,
  3. säulenhalterung TV

    ,
  4. tv säule,
  5. tv an säule befestigen,
  6. säulenhalterung fernseher,
  7. fernseher an säule,
  8. tv halterung säule,
  9. Fernsehsaeule,
  10. fernsehersäule,
  11. säule fernseher,
  12. fernseher säule,
  13. tv an säule anbringen,
  14. TV Säulenbefestigung,
  15. säule für fernseher,
  16. fernseher beweglich,
  17. lcd an säule befestigen,
  18. säule tv,
  19. flachbildfernseher säule,
  20. Fernsehsaeulen,
  21. fernseh säule,
  22. Säulenhalterung für TV,
  23. fernseher halterung säule,
  24. tv säulen halterung,
  25. Säule für Flachbildfernseher
Die Seite wird geladen...

Flach-TV beweglich an Rundsäule befestigen? - Ähnliche Themen

  1. Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen

    Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen: Hallo, bei unserem Fischgrätparkett sind zwei Stäbe an der Wand komplett lose. Das Parkett ist wohl schon ziemlich alt (angeblich Anfang 20....
  2. Plakatwand an Fenster befestigen

    Plakatwand an Fenster befestigen: Hallo Freunde, ich arbeite momentan an einem kleinen Projekt für meinen Sportverein. In meinem Ort gibt es ein Gashaus mit einer großen gläsernen...
  3. Hänge-WC wie befestigen mit Zwischenwand (Hohlwand)

    Hänge-WC wie befestigen mit Zwischenwand (Hohlwand): Hallo, ich möchte mein Gäste WC renovieren. Dort bedindet sich ein Hänge-WC welches direkt an der Wand (verfließt) befestigt ist. Der Plan ist...
  4. Profile an Trockenbau befestigen

    Profile an Trockenbau befestigen: Hallo zusammen. Wir wollen in unserem Haus in der ersten Etage zwei nebeneinander liegende weitere Räume mit Trockenbau entstehen lassen. An den...
  5. Direktabhänger 125mm an CD Profil Befestigen

    Direktabhänger 125mm an CD Profil Befestigen: Hallo zusammen, Ich versuche gerade eine Stahlbeton Decke mit CD Profil und dann Rigidur abzuhängen. Raum: 2,5m x 3,5m Das U-Anschlussprofil ist...