Flach-TV beweglich an Rundsäule befestigen?

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von pragmatika, 29.01.2009.

  1. #1 pragmatika, 29.01.2009
    pragmatika

    pragmatika Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein Problem, für das mir auch nach Wochen noch keine überzeugende Lösung einfällt. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen?

    Ich habe in meinem Wohnzimmer einen runden Stahlträger mit dem Durchmesser 10 cm, an dem ich gerne einen Flachbildfernseher aufhängen möchte. Das ist sicher mit irgendwelchen Mastklemmen etc. darstellbar. Allerdings möchte ich den Fernseher gerne zusätzlich drehen können (möglichst stufenlos um insgesamt 180 Grad), damit ich von verschiedenen Bereichen gucken kann.

    Wer hat eine Idee, wie sich das lösen ließe? Danke für jeden Tipp!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Antwort vom Autor selber Gelöscht! :)
     
  4. #3 Pawelzik, 30.01.2009
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fragst du z.B. hier http://www.lcdwandhalter.de/product_info.php?products_id=171&osCsid=ae033232c8eea3f3ce70d675de11dada

    Problem ist, dass die meisten Halter für Wandmontage gedacht sind, du müßtest den Halter mit mindestens 2 Schellen an deiner Säule befestigen können, was du z.B. beim o.g. Anbieter erfragen mußt ob möglich
    UND
    er muß das Gewicht deines TV´s auch tragen können
    UND
    ich schätze, er soll nicht nur 180° schwenkbar sondern auch noch neigbar sein, richtig ?

    Martin
     
Thema: Flach-TV beweglich an Rundsäule befestigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernsehsäule

    ,
  2. tv säulenhalterung

    ,
  3. säulenhalterung TV

    ,
  4. tv säule,
  5. tv an säule befestigen,
  6. fernseher an säule,
  7. säulenhalterung fernseher,
  8. Fernsehsaeule,
  9. fernsehersäule,
  10. säule fernseher,
  11. fernseher säule,
  12. tv an säule anbringen,
  13. TV Säulenbefestigung,
  14. tv halterung säule,
  15. säule für fernseher,
  16. fernseher beweglich,
  17. lcd an säule befestigen,
  18. säule tv,
  19. flachbildfernseher säule,
  20. Fernsehsaeulen,
  21. fernseh säule,
  22. fernseher halterung säule,
  23. tv säulen halterung,
  24. Säule für Flachbildfernseher,
  25. tv säule schwenkbar
Die Seite wird geladen...

Flach-TV beweglich an Rundsäule befestigen? - Ähnliche Themen

  1. Schreibtischplatte richtig befestigen?

    Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  2. Akustikabsorber an der Wand befestigen

    Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  3. TV-Halterung an Wand anbringen

    TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...
  4. Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen

    Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen: Hallo zusammen, ich möchte eine Holzplatte auf einem Metallrahmen von Ikea (Typ Galant) befestigen, meine Frage lautet, wie dies am besten...
  5. Leinwandbilder auf Schrägwand befestigen?

    Leinwandbilder auf Schrägwand befestigen?: Hallo Liebe Leute Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe zuhause Leinwandbilder die ursprünglich für einen Keilrahmen gedacht waren, sprich...