Flach-TV beweglich an Rundsäule befestigen?

Diskutiere Flach-TV beweglich an Rundsäule befestigen? im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich habe ein Problem, für das mir auch nach Wochen noch keine überzeugende Lösung einfällt. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen? Ich habe in...
  • Flach-TV beweglich an Rundsäule befestigen? Beitrag #1

pragmatika

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe ein Problem, für das mir auch nach Wochen noch keine überzeugende Lösung einfällt. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen?

Ich habe in meinem Wohnzimmer einen runden Stahlträger mit dem Durchmesser 10 cm, an dem ich gerne einen Flachbildfernseher aufhängen möchte. Das ist sicher mit irgendwelchen Mastklemmen etc. darstellbar. Allerdings möchte ich den Fernseher gerne zusätzlich drehen können (möglichst stufenlos um insgesamt 180 Grad), damit ich von verschiedenen Bereichen gucken kann.

Wer hat eine Idee, wie sich das lösen ließe? Danke für jeden Tipp!

• Flach-TV beweglich an Rundsäule befestigen? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Antwort vom Autor selber Gelöscht! :)

• Flach-TV beweglich an Rundsäule befestigen? Beitrag #3

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Fragst du z.B. hier http://www.lcdwandhalter.de/product_info.php?products_id=171&osCsid=ae033232c8eea3f3ce70d675de11dada

Problem ist, dass die meisten Halter für Wandmontage gedacht sind, du müßtest den Halter mit mindestens 2 Schellen an deiner Säule befestigen können, was du z.B. beim o.g. Anbieter erfragen mußt ob möglich
UND
er muß das Gewicht deines TV´s auch tragen können
UND
ich schätze, er soll nicht nur 180° schwenkbar sondern auch noch neigbar sein, richtig ?

Martin

Thema:

Flach-TV beweglich an Rundsäule befestigen?

Flach-TV beweglich an Rundsäule befestigen? - Ähnliche Themen

TV/Schwere Klappe horizontal drehen und arretieren: Hallo zusammen, ich hoffe, ich kann es gut beschreiben: Wir haben unseren Fernseher komplett in einer doppelten Wand "versteckt". Sämtliche...

Sucheingaben

,

fernsehsäule

,

tv säulenhalterung

,
säulenhalterung TV
, tv säule, tv an säule befestigen, fernseher an säule, säulenhalterung fernseher, fernsehersäule, Fernsehsaeule, tv halterung säule, fernseher säule, säule fernseher, tv an säule anbringen, , säule für fernseher, TV Säulenbefestigung, fernseher beweglich, Säulenhalterung für TV, Fernsehsaeulen, lcd an säule befestigen, flachbildfernseher säule, fernseh säule, säule tv, tv säule für flachbildfernseher
Oben