Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen

Diskutiere Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, bei unserem Fischgrätparkett sind zwei Stäbe an der Wand komplett lose. Das Parkett ist wohl schon ziemlich alt (angeblich Anfang 20....

1. Altbau

Altbau Neuer Benutzer

Hallo,

bei unserem Fischgrätparkett sind zwei Stäbe an der Wand komplett lose.
    Das Parkett ist wohl schon ziemlich alt (angeblich Anfang 20. Jahrhundert) und mit Nut und Feder verbunden.
    Wobei hier eigentlich zwei Nuten mit einem Holzblättchen als Feder verbunden sind.
    Offensichtlich sind wohl die Nuten auf beiden Seiten der Stäbe abgebrochen und somit die Elemente lose.
    Ich habe eine paar Bilder angehängt.

Wie bekomme ich denn nun diese beiden losen Stäbe wieder ordentlich mit möglichst wenig Aufwand in das Parkett eingefügt?

Vielen Dank

Anhänge:

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Vielleicht einfach irgendein passender Montagekleber? So wie das aussieht wäre ich persönlich aber für komplett raus reißen und neuen Boden verlegen :D

4. #3 Gerold77, 29.12.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Falls die abgebrochenen Teile noch vorhanden sind: Diese mit Holzleim ankleben und nach Trocknung das Ganze großzügig mit neuen Federn verkleben.
    Falls nicht mehr vorhanden, mit einem Scheibenfräser o.ä. in Federstärke die Nuten vertiefen und mit entsprechend längeren/breiteren Federn großzügig verkleben.

Zusätzlich die Teile auch mit dem Untergrund verkleben.

5. Neige

Neige
    Moderator

Thema: Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fischgrätparkett hängt durch

Die Seite wird geladen...

Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen - Ähnliche Themen

1. Deckenlampe befestigen - unbekanntes System

Deckenlampe befestigen - unbekanntes System: Hallo allerseits, nach einem Umzug wollte ich Deckenlampen aufhängen, in der Decke befinden sich aber Dosen mit einer Gewindestange in der Mitte...
  2. 1/2-Zoll Anschlüsse in der Wand befestigen bei Mehrschichtverbundrohr?

1/2-Zoll Anschlüsse in der Wand befestigen bei Mehrschichtverbundrohr?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe die Wasserinstallation komplett mit dem +GF+-System I-Fit gemacht. Hierbei wird ja Mehrschichtverbundrohr...
  3. Silikondichtung porös und lösen sich. Austauschen?

Silikondichtung porös und lösen sich. Austauschen?: Hallo, ich habe poröse Silikon Dichtungen an dem Fenstern (ca 30 Jahre alt). Kann ich diese ersetzen? Mit cuttermesser am Fenster tief schneiden...
  4. Vordach befestigen in Füge/Putz

Vordach befestigen in Füge/Putz: Hallo, ich habe vor 3 Tagen ein Vordach (Plastik :( ) befestigt. Hat auch gehalten und Schrauben wahren fest. Waren Sehnschrauben. Aber heute Guck...
  5. 30kg Regal an Wand ohne Schrauben befestigen

30kg Regal an Wand ohne Schrauben befestigen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine Betonwand ist voller Metallstreben, in die ich max. 3cm reinbohren kann. Da meine Lastwinkel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden