Fischer m10 schwelastanker entfernen

Diskutiere Fischer m10 schwelastanker entfernen im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend zusammen Wir haben folgendes problem. In unserer wand sind 4 m10 anker von fischer verbaut. Diese müssten wir jetzt entfernen da wir...

1. #1 Peter1281, 14.10.2017
    Peter1281

Peter1281 Neuer Benutzer

Guten Abend zusammen
    Wir haben folgendes problem. In unserer wand sind 4 m10 anker von fischer verbaut. Diese müssten wir jetzt entfernen da wir ausziehen.hat jemand ratschläge und tipps wie man diese ankerstange entfernt? Ich bin auf diesem gebiet nicht bewandert.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Markus78, 14.10.2017
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Da die Dinger eingeklebt sind wirst Du die schwerlich herausgedreht bekommen (dachte erst an eine große Wasserpumpenzange,notfalls mit aufgesteckter Verlängerung f.d. Hebelwirkung).
    Dir wird nur übrigbleiben die Gewindestange abzuflexen und dann mit einem GUTEN 10er (besser 11er o. 12er)Metallbohrer die Stange soweit wegzubohren das Du das Loch dann verspachteln kannst.
    Theoretisch reicht es die Gewindestange 10-20mm tief wegzubohren.

Guest und pinne gefällt das.
  4. #3 mbeverm, 15.10.2017
    mbeverm

mbeverm Neuer Benutzer

Was für Mauerwerk, ist der Anker mit 2K Mörtel eingesetzt?

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

5. #4 Peter1281, 15.10.2017
    Peter1281

Peter1281 Neuer Benutzer

Ist eine normal verputzte wand mit einem ganz alten Mauerwerk dahinter. Ja der anker ist von inner mit mörtel verklebt mit so einem fischer spezialsytem. Hab mal versucht den anker zu drehen aber der sitzt bombenfest

6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Entweder du schneidest sie mehr oder weniger bündig ab (Flex, Dremel, Sägeblatt) und überstreichst den Rest oder du stemmst sie frei, holst die Anker komplett raus und füllst das Loch dann wieder mit Putz/Spachtel.

Ich würde wohl einen Mittelweg wählen. Also rundherum etwas Putz entfernen, dann mit Dremel o.Ä. so tief wie möglich abschneiden und dann das Loch mit Spachtelmasse füllen und streichen... Idealerweise vorher das Metall noch mit Lack versiegeln damit da später keine Rostpunkte durch den Putz schimmern.

7. #6 mbeverm, 18.10.2017
    mbeverm

mbeverm Neuer Benutzer

Dann wird es ein Massivziegel sein. Wenn er schlecht gesetzt wurde, könnte man vrrsuchen zwei Muttern auf zu drehen, kontern und zu drehen. Zusätzlich kann man noch zwei bis drei Bohrungen neben der Stange setzen. Wenn die Stange in der Wand verbleiben kann, schließe ich mich der Flex Methode an, sehr schnell, aber auch schmutzig. Säbelsäge mit langen Sägeblatt zum bündig schneiden.

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

Thema: Fischer m10 schwelastanker entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bolzenanker entfernen

,
  2. eingeklebte gewindestangen entfernen

,
  3. ankerbolzen entfernen

,
  4. schwerlastdübel entfernen,
  5. ankerschrauben entfernen,
  6. betondübel entfernen,
  7. gewinde anker entfernen,
  8. fischer ankerbolzen entfernen,
  9. ankerstange entfernen,
  10. montagemörtel lössen,
  11. bolzenanker abschneiden,
  12. schwerlastanker aus decke entfernen,
  13. Bolzen Anker entfernen,
  14. schwerlastanker entfernen,
  15. ankerdübel entfernen,
  16. beseitigen von fischer bolzenanker,
  17. Beton Anker ausbauen ,
  18. Ankerbolzen Wand entfernen,
  19. eingeklebte gewindestange entfernen,
  20. mörtel anker entfernen,
  21. bolzenanker entfernbar,
  22. fischer schwerlastdübel entfernen,
  23. gewindeanker dreht,
  24. fischer ankerbolzen dreht mit,
  25. gewindeanker entfernen
Die Seite wird geladen...

Fischer m10 schwelastanker entfernen - Ähnliche Themen

1. Glasfasertapete unter der Decke entfernen?

Glasfasertapete unter der Decke entfernen?: Guten Abend, in meinem Haus möchte ich die alte Glasfasertapete los werden. An den Wänden hat es mit viel Kraft geklappt. An der Decke möchte ich...
  2. Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?

Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?: Moin liebe Mitglieder, folgender Sachverhalt: Das Dach meiner neu errungenen Gartenlaube hat wohl schon einiges miterlebt, und ist in...
  3. Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?

Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?: Hallo ihr alle! Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil google mir nicht weiterhelfen konnte. Folgendes ist mein Problem: In meiner neuen...
  4. Spreitzdübel? entfernen

Spreitzdübel? entfernen: Hallo, wollte die alte Gardinenschiene entfernen, eine Schraube ist ziemlich hartnäckig. Nach mehren zerren, konnte ich erkennen, dass es...
  5. Alternative zu Fliesen entfernen

Alternative zu Fliesen entfernen: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein Haus und möchte im Hausgang und auf der Treppe die häßlich brauen 70er-Jahre Bodenfliesen weghaben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden