Fiberglaspflanzkübel als Zaunpfosten verwenden?

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von David, 14.04.2015.

  1. David

    David Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir planen für den Vorgarten ein ca. 80 cm hohen Zaun. Anstatt der üblichen Zaunpfosten würden wir gerne 80 cm
    hohe Pflanzkübel aus Fiberglas verwenden. Jetzt ist unsere Frage, ob man diese Pflanzkübel seitlich anbohren kann
    um dann dort die Zaunelemente zu befestigen. Die Bau- und Gartencenter hier in der Nähe konnten uns leider keine
    übereinstimmende Aussage diesbezüglich geben.

    Deswegen möchten wir hier gerne unser Glück versuchen. Vielleicht hat ja einer von euch schonmal Erfahrung damit
    gemacht.

    Haben leider keine Thema Gartenzäune gefunden, deswegen haben wir es hier gepostet.

    Vielen Dank für eure Bemühungen.
    Viele Grüße David
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 15.04.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Hi , Anbohren kannst du , aber das ganze muss innen verstärkt werden , da das ganze sonst ausreißt .
     
  4. David

    David Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.

    Muss ich beim Bohren was bestimmtes beachten?
    Was für einen Bohrer nehme ich denn am besten dafür?

    Ich wollte von der Innenseite eine Metallplatte als Art Unterlegscheibe mit verschrauben um die Belastung auf eine größere Fläche zu verteilen. Kannst du abschätzen wie groß die Unterlegplatte sein sollte.

    Gruß David
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    HSS sollte reichen , die Platte sollte mind. 50x50 x 1 (mm) groß sein
     
  6. David

    David Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das ist kleiner als ich gedacht hätte.
    Werde aber noch Sicherheitshalber mindestens verdoppeln.
     
Thema:

Fiberglaspflanzkübel als Zaunpfosten verwenden?

Die Seite wird geladen...

Fiberglaspflanzkübel als Zaunpfosten verwenden? - Ähnliche Themen

  1. Kann ich die elektronischen Thermostate auch verwenden?

    Kann ich die elektronischen Thermostate auch verwenden?: Hallo liebe Handwerker. Folgende Situation. Ein Familien Haus mit 2 Etagen. Auf Grund vom Schnitt sind unsere Schlafzimmer im EG Wohnzimmer -...
  2. Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?

    Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?: Huhu, ich habe mal eine Frage an euch... Man liest immer wieder, dass aus alten Schiffscontainern die verschiedensten Dinge realisiert werden....
  3. Grauwasseranlage - Brauchwasser weiter verwenden

    Grauwasseranlage - Brauchwasser weiter verwenden: ---------- Zweite Chance fürs Duschwasser So spart man mit einer Grauwasseranlage Wasser, das im Abfluss landet, fließt weiter in die...
  4. welches material verwenden für fensterbereich ?

    welches material verwenden für fensterbereich ?: grüße euch ich möchte gerade eben ein paar fenster auswechseln . grund: der alte bestand ist einfaches 1 scheiben-fensterglas. nun hab ich...
  5. HT-Flexrohr in DN 50 für Duschablauf verwenden?

    HT-Flexrohr in DN 50 für Duschablauf verwenden?: Hallo, ich renoviere gerade unser Badezimmer und bin an dem Punkt angelangt den Ablauf der neuen Duschtasse anzuschließen. Es ergibt sich ein...