Feute Wand abplatzender Putz ich brauch hilfe

Dieses Thema im Forum "Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme" wurde erstellt von Matze, 25.08.2012.

1. Matze

Matze Neuer Benutzer

Hallo

Ich bin ganz frisch hier und ich habe folgendes Proble

Wir haben vor einiger Zeit unser schlafzimmer neu Tapiziert nun wurde die Wand an der eine Seite Fleckig weiß was man so abwischen kann erst dachten wir das wir was falsch gemacht haben weil es das erste mal war das wir eine Vlies tapete genommen haben.

Heute dann mal den kleinen schrank weggenommen und oh schreck die ganze wand spackig/schimmelig wie man es auch nennt ziemlich blöde.

Tapete sofort runter und schon riecht man den moder feuchten geruch. Beim tapete abmachen ist schon die erste schicht putz mitgekommen aber nur ne ganz dünne , also eher oberflächig, dann mal spachtel angesetzt und gekratz es geht teilweise bis zu 2 cm putz ab daunter ist es fest. kann es feuchtigkeit vom anderen raum sein? ( gegenüber ist das Bad und da genau die Dusche)

Aber würde dann nicht der ganze Outz abfallen wenn er durch feuchtet ist?

Was mache ich jetzt am besten?

Bin ein wenig ratlos.

mfg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli 850, 25.08.2012
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

Hallo,

tippe auf ein defektes Wasser Rohr.beobachte mal die offene Stelle wo der Putz ab ist ob diese nass ist oder wird (mal nach dem Duschen z.B.)
    Kannst ja mal die Höhe der Nass Stelle messen vom Boden aus und dann in der Dusche messen vielleicht ist da schon ein Übeltäter fest zu stellen - mach mal Fotos !

4. #3 harekrishnaharerama, 25.08.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen :)

Ja, wo ist dieser Fleck im Haus und was liegt da an Leitungen - woher könnte das Wasser kommen?

5. #4 MacFrog, 26.08.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

ich wette fast auf silikonfuge der Dusche..... Das sind Wartungsfugen,es ist normal das sie altern und reißen können!

Thema: Feute Wand abplatzender Putz ich brauch hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spackige wände

,
  2. spackige wand

,
  3. abplatzender putz

,
  4. welchen putz brauch,
  5. spackige flecken an wänden,
  6. spackige tapete,
  7. abplatzender verputz,
  8. bad abplatzender putz,
  9. gelbe flecken im putz,
  10. feute wände,
  11. abplatzender putz im bad,
  12. gelbe flecken wand putz geht ab,
  13. wände spackig,
  14. habe unter meinen wasserpoieler gelbe flecken an der wand,
  15. dusche putz geht von der wand,
  16. wand kälteproblem putz,
  17. welchen putz brauche,
  18. was für einen putz brauche,
  19. putz feuchtigkeit abfallen
Die Seite wird geladen...

Feute Wand abplatzender Putz ich brauch hilfe - Ähnliche Themen

1. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Hilfe

Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  4. Risse im Putz

Risse im Putz: Ich habe mehrere an mehreren Stellen, Risse im Putz,,,, kann man die Risse vorsichtig mit einem Schraubenzieher aufstemmen und dann Glätten? Die...
  5. Nur drei von vier Wänden verputzen

Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...