Feute Wand abplatzender Putz ich brauch hilfe

Diskutiere Feute Wand abplatzender Putz ich brauch hilfe im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ich bin ganz frisch hier und ich habe folgendes Proble Wir haben vor einiger Zeit unser schlafzimmer neu Tapiziert nun wurde die Wand...

Matze

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo

Ich bin ganz frisch hier und ich habe folgendes Proble

Wir haben vor einiger Zeit unser schlafzimmer neu Tapiziert nun wurde die Wand an der eine Seite Fleckig weiß was man so abwischen kann erst dachten wir das wir was falsch gemacht haben weil es das erste mal war das wir eine Vlies tapete genommen haben.

Heute dann mal den kleinen schrank weggenommen und oh schreck die ganze wand spackig/schimmelig wie man es auch nennt ziemlich blöde.

Tapete sofort runter und schon riecht man den moder feuchten geruch. Beim tapete abmachen ist schon die erste schicht putz mitgekommen aber nur ne ganz dünne , also eher oberflächig, dann mal spachtel angesetzt und gekratz es geht teilweise bis zu 2 cm putz ab daunter ist es fest. kann es feuchtigkeit vom anderen raum sein? ( gegenüber ist das Bad und da genau die Dusche)

Aber würde dann nicht der ganze Outz abfallen wenn er durch feuchtet ist?

Was mache ich jetzt am besten?

Bin ein wenig ratlos.

mfg
 
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
729
Zustimmungen
69
Hallo,

tippe auf ein defektes Wasser Rohr.beobachte mal die offene Stelle wo der Putz ab ist ob diese nass ist oder wird (mal nach dem Duschen z.B.)
Kannst ja mal die Höhe der Nass Stelle messen vom Boden aus und dann in der Dusche messen vielleicht ist da schon ein Übeltäter fest zu stellen - mach mal Fotos !
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Willkommen :)

Ja, wo ist dieser Fleck im Haus und was liegt da an Leitungen - woher könnte das Wasser kommen?
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
ich wette fast auf silikonfuge der Dusche..... Das sind Wartungsfugen,es ist normal das sie altern und reißen können!
 
Thema:

Feute Wand abplatzender Putz ich brauch hilfe

Feute Wand abplatzender Putz ich brauch hilfe - Ähnliche Themen

eine Wand stinkt nach Kot.: Hallo Profis! Ich habe ein Problem und bin schon am Verzweifeln. Eine Wand im Wohnzimmer stinkt nach Kot. Am Anfang haben wir den Geruch nicht...
Putz bröckelt, Tapete löst sich, Feuchtigkeit?: Liebe Handwerker, vor ca. 7 Jahren wurde bei meinen Eltern im Haus einiges unter der Gesamtplanung einer Architektin gemacht: Treppenhaus...
Ehemaliges Raucherzimmer renovieren: Guten Abend, Wir möchten ein ehemaliges Raucherzimmer renovieren, wo schon seit ca. 8 Jahren nicht mehr geraucht wurde. Die Optik und Geruch sind...
Schellack Haftgrund überstreichen: Hallo liebe Community, ich wende mich mit einem Probleme an Euch, dass mich nunmehr seit über einem Jahr umtreibt. Ich habe eine Raucherwohnung...
Wand verputzen / Altbau / mit Hindernissen: Schönen guten Tag , Mein Name ist Markus und ich habe mich heute frisch in diesem angemeldet. In der letzten Zeit durfte ich schon viel...

Sucheingaben

Spackige wände

,

abplatzender putz

,

spackige wand

,
welchen putz brauch
, bad abplatzender putz, abplatzender verputz, spackige tapete, spackige flecken an wänden, wann brauche ich putz, kann putz ohne Feuchtigkeit abfallen , putz aufplatzen, in meinem haus reißen teilweise die wände , gelbe flecken im putz, feute wände, abplatzender putz im bad, putz feuchtigkeit abfallen, was für einen putz brauche, welchen putz brauche, wand kälteproblem putz, dusche putz geht von der wand, habe unter meinen wasserpoieler gelbe flecken an der wand, wände spackig, gelbe flecken wand putz geht ab, laubblätter an den Wänden Brauch
Oben