Feute Wand abplatzender Putz ich brauch hilfe

Diskutiere Feute Wand abplatzender Putz ich brauch hilfe im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ich bin ganz frisch hier und ich habe folgendes Proble Wir haben vor einiger Zeit unser schlafzimmer neu Tapiziert nun wurde die Wand...

  1. Matze

    Matze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin ganz frisch hier und ich habe folgendes Proble

    Wir haben vor einiger Zeit unser schlafzimmer neu Tapiziert nun wurde die Wand an der eine Seite Fleckig weiß was man so abwischen kann erst dachten wir das wir was falsch gemacht haben weil es das erste mal war das wir eine Vlies tapete genommen haben.

    Heute dann mal den kleinen schrank weggenommen und oh schreck die ganze wand spackig/schimmelig wie man es auch nennt ziemlich blöde.

    Tapete sofort runter und schon riecht man den moder feuchten geruch. Beim tapete abmachen ist schon die erste schicht putz mitgekommen aber nur ne ganz dünne , also eher oberflächig, dann mal spachtel angesetzt und gekratz es geht teilweise bis zu 2 cm putz ab daunter ist es fest. kann es feuchtigkeit vom anderen raum sein? ( gegenüber ist das Bad und da genau die Dusche)

    Aber würde dann nicht der ganze Outz abfallen wenn er durch feuchtet ist?

    Was mache ich jetzt am besten?

    Bin ein wenig ratlos.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli 850, 25.08.2012
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    tippe auf ein defektes Wasser Rohr.beobachte mal die offene Stelle wo der Putz ab ist ob diese nass ist oder wird (mal nach dem Duschen z.B.)
    Kannst ja mal die Höhe der Nass Stelle messen vom Boden aus und dann in der Dusche messen vielleicht ist da schon ein Übeltäter fest zu stellen - mach mal Fotos !
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 25.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Willkommen :)

    Ja, wo ist dieser Fleck im Haus und was liegt da an Leitungen - woher könnte das Wasser kommen?
     
  5. #4 MacFrog, 26.08.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.145
    Zustimmungen:
    206
    ich wette fast auf silikonfuge der Dusche..... Das sind Wartungsfugen,es ist normal das sie altern und reißen können!
     
Thema: Feute Wand abplatzender Putz ich brauch hilfe
Die Seite wird geladen...

Feute Wand abplatzender Putz ich brauch hilfe - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus

    Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus: Hallo liebe Heimwerker, Ich habe in meiner Wohnung ein Brett an der Wand angebracht und dafür vorher Löcher in die Wand gebohrt. Das hat alles gut...
  2. Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?

    Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?: Hallo, heute haben meine Verputzer die Putzmaschine versehentlich mit warmen Wasser (60°C) betrieben. Hat das ausser auf meine Gasrechnung...
  3. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  4. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  5. Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!

    Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!: Unsere Vormieter haben uns eine Küche inkl eines schönen, leisen Geschirrspüler von Bauknecht ((GSU 102414 (854891001130 - 381426000018))...