Feuerzement

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von adamandium, 15.02.2016.

  1. #1 adamandium, 15.02.2016
    adamandium

    adamandium Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Gemeinde

    Ich hatte mir die Tage mal eine kleine Probe Feuerzement bestellt. Zuvor hatte ich mir schon eine Probe Schamottemörtel zukommen lassen. Der Schamottemörtel der geliefert wurde, zeigte ein anderes Label als original abgebildet war. Sah nach Ausland aus. Nun mal eine Frage dazu.

    Muss man Feuerzement oder Schamottemörtel irgendwie zulassen, bevor man den verkaufen kann bei uns? Wie ich gelesen habe, ist beides nicht für tragende Konstruktionen zulässig. Sondern nur zum Brennkammer Gießen oder Mauern mit Schamottesteinen.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 15.02.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Es gibt auch Internationale Normen.
    Wenn man sagt, woher es kommt und die Qualität kennt, kann ich mir schon vorstellen, daß im Privatsektor zugegriffen werden könnte, sonst nur unter der Hand ;)
     
Thema:

Feuerzement