feuerverzinktes Metall bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von macjuerg, 21.04.2012.

1. #1 macjuerg, 21.04.2012
    macjuerg

macjuerg Neuer Benutzer

Hallo, wir haben an unserem Hause mehrere Geländer vor sog. französischen Balkonen. Die Stäbe diese Geländers sind feuerverzinkt und wurden vor etlichen Jahren gestrichen. Leider löst sich der Anstrich an vielen Stellen, er blättert ab, an anderen Stellen sitzt er exterm fest und ist weder mit Abbeizer noch mit der Heißluftpistole zu entfernen. Ich möchte den Anstrich gerne vollständig entfernen und die Stäbe dann so belassen.

Hat jemand einen Tipp, wie der alte Anstrich rückstandsfrei zu entfernen ist. Abschleifen möchte ich vermeiden, um Schleifspuren zu vermeiden und die Feuerverzinkung nicht zu beschädigen.

Vielen Dank für Ratschläge

Gruß Jürgen Mack

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 21.04.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Bist Du Dir sicher den richtigen Abbeizer genommen zu haben. Es gibt ja sehr viele verschiedene, je nachdem was man erreichen möchte. Aber die Oberfläche könnte auch angegriffen werden:
    Abbeizmittel

Genauso beim Abflammen. Verzinkung wird bei 450°C aufgetragen, hier und da könnte das die Oberfläche angreifen.

Wenn das Geländer gestrichen wurde, dann war es bestimmt auch nicht mehr so schön. Sandstrahlen vielleicht? Danach einen Klarlack mit Rostschutz (z.B. Hammerite)? Metallfarben wie Kupfer, Messing, Silber oder Alu (+Rostschutz!) sehen bestimmt auch sehr gut - fast wie Neu - aus und Du verdeckst die Verfärbungen.

4. #3 macjuerg, 21.04.2012
    macjuerg

macjuerg Neuer Benutzer

Hallo, ich habe es mit zwei verchiedenen Abbeizern versucht, die bei anderen Arbeiten gute Ergebnisse erzielt hatten. Die Geländer wurden im Neuzustand lackiert um den Farbton der Fassade anzupassen. Verfärbungen sind keine zu sehen umd ich möchte die Geländer nicht mehr streichen und selbst wenn, müsse der alte Farbauftrag wohl erst weg.

Danke und Gruß

5. #4 harekrishnaharerama, 21.04.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Dann fällt mir auch nichts mehr ein :(

Thema: feuerverzinktes Metall bearbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verzinkung entfernen

,
  2. verzinktes geländer abbeizen

,
  3. hammerite abbeizer erfahrung

,
  4. verzinktes geländer ausbessern,
  5. farbe von verzinktem geländer entfernen,
  6. feuerverzinkt Pickel ausbessern,
  7. verzinkte türen streichen,
  8. abbeizer löst feuerverzinkung,
  9. farbe von verzinktem metall entfernen,
  10. Verzinktes Geländer Farbe entfernen,
  11. verzinktes metall streichen,
  12. verzinkte tür streichen.alte farbe runter oder nicht,
  13. verzinktes geländer streichen,
  14. feuerverzinkt bearbeiten,
  15. verzinkte tür streichen,
  16. lackentfernung verzinktes metall,
  17. abbeizer für verzinkte türen,
  18. geländer verzinkt streichen,
  19. geländer verzinkt außen verfärbung,
  20. verzinktes lack entfernen,
  21. Bearbeitung Verzinktes Metall zum streichen,
  22. feuerverzinktes metall instandsetzen,
  23. feuerverzinkte geländer streichen,
  24. Fehler bei Anstrich auf Verzinkung,
  25. farbe von feuerverzinktem entfernen
Die Seite wird geladen...

feuerverzinktes Metall bearbeiten - Ähnliche Themen

1. Metall dicht machen

Metall dicht machen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und nicht ganz sicher ob dieser Thread im richtigen Bereich ist :D Und zwar habe ich einen Metall Würfel aus Alu...
  2. Holt bearbeiten

Holt bearbeiten: [IMG] Hallo, ich würde gerne für meine Hochzeit ein Herz in einem Stück Holz erstellen. so in etwa [IMG] Nur hab ich keine Ahnung wie ich das...
  3. Wann kann ich Beton-Estrich bearbeiten?

Wann kann ich Beton-Estrich bearbeiten?: Hallo zusammen, drei kurze Fragen. Ich habe L-Steine im Garten in (erdfeuchten) Beton gesetzt, um meine Terrasse zu erhöhen. Danach habe ich...
  4. Metallene Elemente im Möbel-Design?

Metallene Elemente im Möbel-Design?: Hi Leute! Erstmal ein kurzes Hallo, ich bin der Ralf und neu im Forum :) Ich baue schon seit einer Weile kleinere Möbel selbst. Hauptsächlich...
  5. Carport metall ausmaße

Carport metall ausmaße: Hi , ich bin am überlegen mir ein carport selber zu bauen ...nun steh ich vor ein paar überlegungen .. ich habe eine kleine skizze gezeichnet...