MY257
Neuer Benutzer
Guten Tag alle miteinander... 
Um mich kurz vorstellen zu wollen...
Mein Name ist Jens und ich bin 29 Jahre alt, ich lebe seit 4 Jahren zusammen mit meiner Freundin in einem 1973 erbauten Haus welches mehr oder weniger mir gehört.
Jetzt habe ich auch schon direkt eine Frage und zwar habe ich meinen gesamten Keller (Souterrain Wohnung) fliesen lassen. Jetzt wollte ich den Weg, in den richtigen Keller, auch fliesen. Problem ist nun das dieser Weg (Zwischenflur) eine Feuerschutztür besitzt, die wenn ich fliesen würde, nicht mehr passt.
Ich brauche cira unten an der Tür 10mm mehr Platz. Die Tür kann ich nicht einfach kürzen. Jetzt will ich sie höher legen, dazu muss ich die Tür raus.
Hier müsst mir jetzt helfen wie ich die Türangel ausbaue.
Hier paar Bilder

ich will aus dem mittleren Stück oben etwas abflexen und von unten unterlegen.
Die Höhe des Türrahmens kann ich jetzt variieren.
Ich bin über jede Hilfe dankbar
danke
jens
Um mich kurz vorstellen zu wollen...
Mein Name ist Jens und ich bin 29 Jahre alt, ich lebe seit 4 Jahren zusammen mit meiner Freundin in einem 1973 erbauten Haus welches mehr oder weniger mir gehört.
Jetzt habe ich auch schon direkt eine Frage und zwar habe ich meinen gesamten Keller (Souterrain Wohnung) fliesen lassen. Jetzt wollte ich den Weg, in den richtigen Keller, auch fliesen. Problem ist nun das dieser Weg (Zwischenflur) eine Feuerschutztür besitzt, die wenn ich fliesen würde, nicht mehr passt.
Ich brauche cira unten an der Tür 10mm mehr Platz. Die Tür kann ich nicht einfach kürzen. Jetzt will ich sie höher legen, dazu muss ich die Tür raus.
Hier müsst mir jetzt helfen wie ich die Türangel ausbaue.
Hier paar Bilder

ich will aus dem mittleren Stück oben etwas abflexen und von unten unterlegen.
Die Höhe des Türrahmens kann ich jetzt variieren.
Ich bin über jede Hilfe dankbar
danke
jens