Feuerchen für die ganze kalten Tage

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Silvio, 09.12.2011.

1. #1 Silvio, 09.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2011
    Silvio

Silvio Neuer Benutzer

Hallo ihr Heimwerker!

Ich hätte gerne in meinem Haus einen schönen Kamin. Ich bin mir dabei sehr unschlüssig ob ich nun einen zum einbauen, freistehend, pellets? oder Holz? Ethanol? es gibt soooo viele möglichkeiten und varianten.

Vielleicht könnt ihr mir helfen? also der schornsteinfeger meinte den kaminschacht kann man weiterverwenden, die wand kann man auch "einreißen" also kann ich auch einen einbauen. habt ihr tipps? empfehlungen?

natürlich sollte es nicht der billigste sein aber auch ne grenze haben...habe schonmal paar schöne dinge im Internet gesehen..aber bleibe mal unparteiisch :)

viele grüße und schönes we :)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 09.12.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ob Pellets oder Holz ...
    Wie schauts aus mit Lagerfläche? Holz nimmt viel Platz weg wenn man es zu erträglichen konditionen einkaufen möchte. Pellets gibts auch in 25 Kilo Säcken , die kann man ev. einfacher Lagern.

Dann ist noch die frage , soll das Feuer auch optisch was hermachen ? Dann sollte man zu Holz greifen , dann kann man auch immer schön zuschauen wie seine gebauten Holz-Türmchen abbrennen :)

Nachteil bei Holz ist allerdings , das man öfter selber was nachlegen muss ! Pellets-Öfen gibt es auch mit "Vorrats-Tank" in dem man einfach 50 Kilo hineinschüttet und damit wieder einige Zeit heizen kann!

Also alles auch immer ein wenig Glaubens/optik/Lagerfrage :)

Wenn es möglich ist , kann man auch einen Ofen mit Wassertasche nehmen , der auch mit an eure Heizungsanlage angeklemmt werden kann! Kostet allerdings wieder ein paar Taler mehr , allerdings kann man so noch bissl Heizkosten sparen .

Thema: Feuerchen für die ganze kalten Tage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heimwerker heizkosten sparen

Die Seite wird geladen...

Feuerchen für die ganze kalten Tage - Ähnliche Themen

1. 7 Tage Ausgleichmasse getrocknet :(

7 Tage Ausgleichmasse getrocknet :(: Hoffe, mir kann geholfen werden: In einem weiteren Raum sollte der vorhandene Teppich gegen das gleiche Design-Vinyl getauscht werden - wie...
  2. Wasser wird kalt beim Duschen wenn die Spülmaschine läuft

Wasser wird kalt beim Duschen wenn die Spülmaschine läuft: Hallo, wenn ich bei meinen Eltern dusche während die Spülmaschine läuft, wird das Wasser immer mal kalt, ansonsten nicht. Die Spülmaschine ist...
  3. Licht flackert im ganzen Haus

Licht flackert im ganzen Haus: Hallo, @eli, ich bin gerade ziemlich ratlos. Seit einiger Zeit kommt es vor, dass bei uns im Haus das Licht flackert. Und zwar immer dann, wenn...
  4. elektrische Hörmann Garage geht nicht mehr ganz auf

elektrische Hörmann Garage geht nicht mehr ganz auf: Hallo, Vielleicht hatte ja noch jemand dieses Problem und weiß die Lösung: Wir haben eine elektrische Hörmann Doppelgarage (Supramatik S), die...
  5. Tag und Nacht Lufttrockner laufen...

Tag und Nacht Lufttrockner laufen...: guten Tag zusammen, Ich hatte mir vor ein paar Jahren ein älteres kleines Haus gekauft,leider merkte ich nach einiger Zeit das der Keller feucht...