Feuchtigkeitsproblen und Lösungen im Keller

Diskutiere Feuchtigkeitsproblen und Lösungen im Keller im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Bin neu hier im forum und noch Anfänger was Handwerken betrifft versuche aber alles mal richtig zu erklären :) Habe heute im Keller bei mir...

  1. #1 wolfgang23, 12.08.2016
    wolfgang23

    wolfgang23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bin neu hier im forum und noch Anfänger was Handwerken betrifft versuche aber alles mal richtig zu erklären :)
    Habe heute im Keller bei mir im Haus ein paar Stellen (alle an der gleichen Wand) entdeckt an der die Farbe und bisschen Putz sehr leicht abgeht und sieht so aus als würde da irgendwas glänzen. Sonst an sich ist der Keller sehr trocken auch die Wand wenn man sie anfasst aber diese Stellen irritieren mich eben.

    Hänge noch ein paar Bilder mit an und für paar hilfreiche Tipps und Lösungsmöglichkeiten wäre ich sehr dankbar
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    379
    Ich würde sagen, das sind Salzausblühungen und Feuchtigkeit, mindestens bei dem einen Bild ist wohl auch Schimmel. Also das Übliche: Putz abschlagen, Wand trocken legen und neu verputzen... Oooder ignorieren ;)
     
Thema:

Feuchtigkeitsproblen und Lösungen im Keller

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeitsproblen und Lösungen im Keller - Ähnliche Themen

  1. Keller "sanieren"

    Keller "sanieren": Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag und ich schicke erstmal Grüße aus Berlin ‍♂️ Ich habe vor Kurzem ein älteres Haus gekauft...
  2. Stahltüre im Keller verputzen

    Stahltüre im Keller verputzen: Wie es der Titel schon sagt will ich eine Stahltüre im Keller verputzen. Habe einen Durchbruch gemacht und mir jetzt eine T30 Türe eingebaut. Gibt...
  3. Keller Abdichtung wie macht man den Übergang zur Hausmauer

    Keller Abdichtung wie macht man den Übergang zur Hausmauer: Hallo, wir haben gerade unseren Keller frei gelegt und dichten diesen von außen neu ab. Bitumenanstrich, Noppenfolie und Isolierung. Dann wird das...
  4. Sanierung Bad im Keller – Tipps und Vorschläge erwünscht

    Sanierung Bad im Keller – Tipps und Vorschläge erwünscht: Hallo zusammen, bei mir gehts jetzt weiter mit der Sanierung meines Bades im Keller. Hier erstmal der frühere und der jetzige Zustand: [IMG]...
  5. Feuchter Keller

    Feuchter Keller: Moin zusammen, ich habe mir im schönen Bremen ein Reihenhaus gekauft. Also ein Altbremer-Haus. Es ist Baujahre 1946. Die Wände sind nicht...