Feuchtigkeitsproblen und Lösungen im Keller

Diskutiere Feuchtigkeitsproblen und Lösungen im Keller im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Bin neu hier im forum und noch Anfänger was Handwerken betrifft versuche aber alles mal richtig zu erklären :) Habe heute im Keller bei mir...

  1. #1 wolfgang23, 12.08.2016
    wolfgang23

    wolfgang23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bin neu hier im forum und noch Anfänger was Handwerken betrifft versuche aber alles mal richtig zu erklären :)
    Habe heute im Keller bei mir im Haus ein paar Stellen (alle an der gleichen Wand) entdeckt an der die Farbe und bisschen Putz sehr leicht abgeht und sieht so aus als würde da irgendwas glänzen. Sonst an sich ist der Keller sehr trocken auch die Wand wenn man sie anfasst aber diese Stellen irritieren mich eben.

    Hänge noch ein paar Bilder mit an und für paar hilfreiche Tipps und Lösungsmöglichkeiten wäre ich sehr dankbar
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    434
    Ich würde sagen, das sind Salzausblühungen und Feuchtigkeit, mindestens bei dem einen Bild ist wohl auch Schimmel. Also das Übliche: Putz abschlagen, Wand trocken legen und neu verputzen... Oooder ignorieren ;)
     
Thema:

Feuchtigkeitsproblen und Lösungen im Keller

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeitsproblen und Lösungen im Keller - Ähnliche Themen

  1. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

    Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  2. Bodenbeschichtung im Öl-Keller

    Bodenbeschichtung im Öl-Keller: Guten Abend zusammen! Im Moment sind wir dabei unsere Heizungsanlage komplett erneuern zu lassen. Die Heizungsanlage ist schon ausgetauscht und...
  3. Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?

    Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren, mit Betonboden ohne Feuchtigkeitssperre. Einige Räume sind schon gefliest, und in diesen...
  4. Abflussrohr undicht im Keller

    Abflussrohr undicht im Keller: Hallo Gemeinde, habe ein Problem in meinem Keller. Und zwar habe ich ein Podest in der Waschküche weggestemmt, auf dem die Waschmaschine steht....
  5. Keller "sanieren"

    Keller "sanieren": Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag und ich schicke erstmal Grüße aus Berlin ‍♂️ Ich habe vor Kurzem ein älteres Haus gekauft...