Feuchtigkeit trotz Sperrputz

Diskutiere Feuchtigkeit trotz Sperrputz im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Wir haben im Sommer eine Altbauwohnung im EG bezogen. Eine unserer Kellerwänd war total feucht und zeigte verschiedenste...

  1. #1 MightyMitch, 24.01.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2021
    MightyMitch

    MightyMitch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Wir haben im Sommer eine Altbauwohnung im EG bezogen. Eine unserer Kellerwänd war total feucht und zeigte verschiedenste Ausblühungen, Wasserflecken, zum Teil Schimmel auf. Unser Vermieter hat Handwerker her geschickt, die die Wand mit einem Sperrputz neu verputzt haben.

    IMG_20210120_145501.jpg

    Anfangs sah alles danach aus, als sei der Schaden behoben. Gestern wollte ich die Wand mit Kalkfarbe streichen und mir fielen direkt komische weiße und gelbe Flecken an der Wand auf. Also habe ich das Streichen erstmal sein gelassen. Der Putz wurde vor circa 8 Wochen aufgetragen, ich gehe also nicht davon aus, dass es daran liegt, dass der Putz selbst noch feucht ist.

    Jetzt zu meiner Frage, bevor ich Stress beim Vermieter mache: Sind diese Flecken normal oder zeigt es nur wieder einmal deutlich, wie feucht die Außenwand tatsächlich ist, sodass die Feuchtigkeit selbst durch den Speerputz kommt?

    Ich danke euch schon mal im Voraus!

    Beste Grüße,

    MightyMitch

    edit by eli: Bild angepasst
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Feuchtigkeit trotz Sperrputz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feuchtigkeit trotz Sperrputz

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit trotz Sperrputz - Ähnliche Themen

  1. Dunstabzugshaube an Gipskartonwand: Feuchtigkeit

    Dunstabzugshaube an Gipskartonwand: Feuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe in meiner Küche eine Dunstabzugshaube an einer Gipskartonwand (doppelt beplankt) montiert. Habe Hohlraumdübel (Fischer...
  2. Feuchtigkeit bei Heizungsrohren Dachgeschoss

    Feuchtigkeit bei Heizungsrohren Dachgeschoss: Hallo zusammen, diese Woche besichtige ich eine Dachgeschoss-Wohnung zur Selbstrenovierung. Leider ist diese in ziemlich katastrophalem Zustand,...
  3. Feuchtigkeit im Keller. Wie kriege ich es in den Griff

    Feuchtigkeit im Keller. Wie kriege ich es in den Griff: Hallo, Wir interessieren uns derzeit für ein teilunterkellertes Objekt von 1958 in leichter Hanglage. Das Häuschen gefällt uns, jedoch haben wir...
  4. Feuchtigkeit Wand

    Feuchtigkeit Wand: Hallo Forum, es hat sich leider über dem Fenster Feuchtigkeit in der Innenwand gebildet und ich nehme an, dass es mit der Außenkonstruktion...
  5. Feuchtigkeit an Innenwand - gegenüber die Zentrale der Fussbodenheizung

    Feuchtigkeit an Innenwand - gegenüber die Zentrale der Fussbodenheizung: Hallo Profis, im Schlafzimmer haben wir diese feuchten Stellen entdeckt: Auf dem zweiten Bild seht ihr die Zentrale der Fußbodenheizung, welche...