Feuchtigkeit im Vorraum, Diele?

Diskutiere Feuchtigkeit im Vorraum, Diele? im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, zum Winter habe ich immer mit Feuchtigkeit, Wasser an den Fenstern in dem Vorraum/Diele? zu kämpfen. Es ist ein Raum mit Haustür, der...

1. Kevin2

Kevin2 Benutzer

Hallo,

zum Winter habe ich immer mit Feuchtigkeit, Wasser an den Fenstern in dem Vorraum/Diele? zu kämpfen.

Es ist ein Raum mit Haustür, der nicht gemauert ist, dieser hat keine Heizung, es ist nur eine leichte Metallkonstruktion, natürlich komplett ungedämmt und einfach Verglasung.

Den Raum zu heizen macht daher keinen Sinn, auch ist er nur ein Durchgang zum Flur des Hauses.

Die Tür vom Haus zum Vorraum ist leider nur aus Holz und nicht wirklich dicht. Ich vermute die wärme Luft kommt in den Vorraum und es bildet sich zusätzlich Wasser, Feuchtigkeit.

Es gibt im Vorraum Lüftungsschlitze, sollten diese im Winter besser offen sein, damit die Warme Luft und Feuchtigkeit entweichen kann?

Was kann ich momentan tun, damit sich die Feuchtigkeit reduziert?
    Ein paar mal am Tag lüften natürlich, aber beim Heizen geht alles direkt nach außen. Der Raum ist ja auch nicht dafür vorgesehen, dass er geheizt wird. Das Fenster im "Vorraum" länger offen zu lassen, scheint mir auch unsicher.

Ich würde für die Zukunft sagen, die Holztür mit einer dichten richtigen Haustür ersetzen und die Lüftungsschlitze etwas offen lassen, damit die Luft davor im "Vorraum" zirkulieren kann?
    Eine Haustür wird sicher einiges kosten, aber weniger als den ganzen Raum neu aufzubauen.

Danke im Voraus

2. Anzeige

Thema:

Feuchtigkeit im Vorraum, Diele?

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Vorraum, Diele? - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit unter Fenster

Feuchtigkeit unter Fenster: Hallo, in der Altbauwohnung von meinem Onkel wurden vor 10–20Jahren zu kurze Fenster eingebaut. Mittlerweile ist die Wand darunter etwas porös und...
  2. Stahlträger gegen Feuchtigkeit schützen

Stahlträger gegen Feuchtigkeit schützen: Der Wintergarten steht auf einer Betonplatte, darunter befinden sich ein Zisternenraum als Ablage/Auffangen von Regenwasser für Garten. Die...
  3. Feuchtigkeit im Rohr, welches nach außen führt

Feuchtigkeit im Rohr, welches nach außen führt: Hallo, der Titel sagt im Grunde schon alles - ich habe im Keller ein Kunststoffrohr, welches nach draußen geführt wird, wo ein Kabel durch läuft....
  4. Feuchtigkeits Problem

Feuchtigkeits Problem: Hallo ich hab eine Frage das Grundproblem der Feuchtigkeit hab ich gefunden, ich hab zwar noch ein guten Meter bis zum Boden platte zu buddeln,...
  5. woher kommt die Feuchtigkeit?

woher kommt die Feuchtigkeit?: Hallo, vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass in der Ecke eines Zimmers an der Außenwand Feuchtigkeit aufgetreten ist. Falsches...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden