Feuchtigkeit im Rohr, welches nach außen führt

Diskutiere Feuchtigkeit im Rohr, welches nach außen führt im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, der Titel sagt im Grunde schon alles - ich habe im Keller ein Kunststoffrohr, welches nach draußen geführt wird, wo ein Kabel durch läuft....

1. #1 AndiBee, 29.06.2020
    AndiBee

AndiBee Neuer Benutzer

Hallo,

der Titel sagt im Grunde schon alles - ich habe im Keller ein Kunststoffrohr, welches nach draußen geführt wird, wo ein Kabel durch läuft. Warum das so gemacht wurde, weiß ich nicht - war alles schon so ... die Mauern sind ca. 35 cm ... jetzt die Frage, wie dieses Rohr dicht kriegen ... es gibt ja so "water stop" aus der Kartusche ... damit komme ich ja aber nur die paar cm rein ... könnte jetzt eine 17cm Kartusche nehmen, aber da bin ich immer noch nicht im Außenbereich ...

jemand eine Idee ? :(

2. Anzeige

3. #2 Spaxoderwas, 29.06.2020
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Hallo,
    wo ist es denn feucht? Ist das Rohr in der Wand nicht dicht, oder ist das Kabel im Rohr nicht eingedichtet? Fragen über Fragen. Ein Bild wäre hilfreich. Grundsätzlich ist ein Futterrohr mit 100 mm Durchmesser in der Wand nicht schlecht. IdR wird
    das Kabel mittels Verschraubung in dem Rohr eingedichtet.
    Gruß

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Welche Dimension hat denn dieses ROHR ? Wann oder überhaupt feucht ? Baumarkt mit Schläuchen - Meterware für Aquarianer in der Nähe ?
    Längerer Schauch auf die Kartusche !!!

Thema:

Feuchtigkeit im Rohr, welches nach außen führt

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Rohr, welches nach außen führt - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeits Problem

Feuchtigkeits Problem: Hallo ich hab eine Frage das Grundproblem der Feuchtigkeit hab ich gefunden, ich hab zwar noch ein guten Meter bis zum Boden platte zu buddeln,...
  2. woher kommt die Feuchtigkeit?

woher kommt die Feuchtigkeit?: Hallo, vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass in der Ecke eines Zimmers an der Außenwand Feuchtigkeit aufgetreten ist. Falsches...
  3. Schlafzimmer Eckbereich Schimmel , Risse, Feuchtigkeit?

Schlafzimmer Eckbereich Schimmel , Risse, Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, Unser Schlafzimmer ist das kälteste Zimmer, obwohl wir ordentlich heizen, schwanken die Temperaturen enorm dort. Während 3/4 des...
  4. Feuchtigkeit in einem Kellerraum

Feuchtigkeit in einem Kellerraum: Hallo, ich habe in einem Kellerraum an 2 Stellen feuchte Stellen, im Sommer ist das weitestgehend weg. Was kann ich da machen?
  5. Feuchtigkeit, teils dünner Wasserfilm in der Raumecke, auf Fliesen

Feuchtigkeit, teils dünner Wasserfilm in der Raumecke, auf Fliesen: Guten Abend Sportsfreunde, in einem ca. 2,5 m2 grossen Raum bei mir habe ich emense Feuchtigkeitsbildung auf dem Boden/ in dem Teil des Raumes,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden