Feuchtigkeit im Keller und etwas Schimmelbildung...

Diskutiere Feuchtigkeit im Keller und etwas Schimmelbildung... im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe ein kleines Einfamilienhaus was um 1950 gebaut wurde,ich entdeckte schnell das die Aussenmauern überhaupt nicht abgedichtet waren,habe...
  • Feuchtigkeit im Keller und etwas Schimmelbildung... Beitrag #1

john50m

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Luxemburg
Ich habe ein kleines Einfamilienhaus was um 1950 gebaut wurde,ich entdeckte schnell das die Aussenmauern überhaupt
nicht abgedichtet waren,habe dann überall bis unter die Grundmauern Grundmauerschutz angebracht!
Es scheint wie wenn die Feuchtigkeit in den Mauern (zumal im Keller) nachgelassen hat...bin mir aber nicht ganz sicher!
Ich habe mir jetzt auch einen Luftentfeuchter bestellt den ich in den Keller aufstellen möchte zwecks "Resttrocknung"
der Wände, vieleicht kennt jemand von euch sich mit diesen Geräten aus,nützen sie etwas?
ps; mein Keller ist etwa 50 m2 gross und hat einen kleinen Nebeneingang,mein Gerät ist für circa 80 m2 vorgeschrieben
und hat eine "Abtauautomatik" d.h. das ich es eigentlich auch im Winter benutzen könnte...

Vielen Dank für Antworten
John :)
 
  • Feuchtigkeit im Keller und etwas Schimmelbildung... Beitrag #2

schrauberchef

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Das ist leider oftmals ein Problem bei etwas älteren Häusern. Ich würde dir empfehlen mal einen Fachmann kommen zu lassen, nicht das dir am EEnde das Haus unter dem A.... weg fault.
 
Thema:

Feuchtigkeit im Keller und etwas Schimmelbildung...

Oben