Feuchtigkeit im Keller und etwas Schimmelbildung...

Diskutiere Feuchtigkeit im Keller und etwas Schimmelbildung... im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe ein kleines Einfamilienhaus was um 1950 gebaut wurde,ich entdeckte schnell das die Aussenmauern überhaupt nicht abgedichtet waren,habe...

  1. #1 john50m, 27.11.2012
    john50m

    john50m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein kleines Einfamilienhaus was um 1950 gebaut wurde,ich entdeckte schnell das die Aussenmauern überhaupt
    nicht abgedichtet waren,habe dann überall bis unter die Grundmauern Grundmauerschutz angebracht!
    Es scheint wie wenn die Feuchtigkeit in den Mauern (zumal im Keller) nachgelassen hat...bin mir aber nicht ganz sicher!
    Ich habe mir jetzt auch einen Luftentfeuchter bestellt den ich in den Keller aufstellen möchte zwecks "Resttrocknung"
    der Wände, vieleicht kennt jemand von euch sich mit diesen Geräten aus,nützen sie etwas?
    ps; mein Keller ist etwa 50 m2 gross und hat einen kleinen Nebeneingang,mein Gerät ist für circa 80 m2 vorgeschrieben
    und hat eine "Abtauautomatik" d.h. das ich es eigentlich auch im Winter benutzen könnte...

    Vielen Dank für Antworten
    John :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauberchef, 28.11.2012
    schrauberchef

    schrauberchef Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist leider oftmals ein Problem bei etwas älteren Häusern. Ich würde dir empfehlen mal einen Fachmann kommen zu lassen, nicht das dir am EEnde das Haus unter dem A.... weg fault.
     
Thema:

Feuchtigkeit im Keller und etwas Schimmelbildung...

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Keller und etwas Schimmelbildung... - Ähnliche Themen

  1. Farbentfernung Keller - Kalksandstein

    Farbentfernung Keller - Kalksandstein: Moin Moin aus Hamburg, hat jemand einen Tipp wie ich am besten und ohne Riesenaufwand die diversen Anstriche von meinem Kalksandstein im...
  2. Schacht im Keller übergelaufen

    Schacht im Keller übergelaufen: Hallo und frohes neues Jahr an die Heimwerker hier, gestern Abend schau ich im Kellerraum(da wo der Sicherungskasten und Zähler sind) nach und...
  3. Feuchtigkeit Wasser im Spitzboden

    Feuchtigkeit Wasser im Spitzboden: Hallo, ich habe heute festgestellt das in meinem einfamilien hasu im unausgebauten spitzboden jede menge schwitzwasser (ich glaub das heist...
  4. Keller nachträglich dämmen?

    Keller nachträglich dämmen?: Hallo zusammen, Ich wohne zur Miete in einer Doppelhaushälfte die ca. 1940 gebaut wurde. Der Keller ist feucht und im Winter einfach zu kalt. Es...
  5. Feuchtigkeit auf neuem Kalkputz

    Feuchtigkeit auf neuem Kalkputz: Ich habe im Frühjahr meinen Pferdestall mit Fertig-Kalkputz geputzt (Weber-Cal). Der Grund Kalkputz zu verwenden war, weil das Mauerwerk nach dem...