Feuchtigkeit im Keller und etwas Schimmelbildung...

Diskutiere Feuchtigkeit im Keller und etwas Schimmelbildung... im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe ein kleines Einfamilienhaus was um 1950 gebaut wurde,ich entdeckte schnell das die Aussenmauern überhaupt nicht abgedichtet waren,habe...

  1. #1 john50m, 27.11.2012
    john50m

    john50m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein kleines Einfamilienhaus was um 1950 gebaut wurde,ich entdeckte schnell das die Aussenmauern überhaupt
    nicht abgedichtet waren,habe dann überall bis unter die Grundmauern Grundmauerschutz angebracht!
    Es scheint wie wenn die Feuchtigkeit in den Mauern (zumal im Keller) nachgelassen hat...bin mir aber nicht ganz sicher!
    Ich habe mir jetzt auch einen Luftentfeuchter bestellt den ich in den Keller aufstellen möchte zwecks "Resttrocknung"
    der Wände, vieleicht kennt jemand von euch sich mit diesen Geräten aus,nützen sie etwas?
    ps; mein Keller ist etwa 50 m2 gross und hat einen kleinen Nebeneingang,mein Gerät ist für circa 80 m2 vorgeschrieben
    und hat eine "Abtauautomatik" d.h. das ich es eigentlich auch im Winter benutzen könnte...

    Vielen Dank für Antworten
    John :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauberchef, 28.11.2012
    schrauberchef

    schrauberchef Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist leider oftmals ein Problem bei etwas älteren Häusern. Ich würde dir empfehlen mal einen Fachmann kommen zu lassen, nicht das dir am EEnde das Haus unter dem A.... weg fault.
     
Thema:

Feuchtigkeit im Keller und etwas Schimmelbildung...

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Keller und etwas Schimmelbildung... - Ähnliche Themen

  1. Keller "sanieren"

    Keller "sanieren": Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag und ich schicke erstmal Grüße aus Berlin ‍♂️ Ich habe vor Kurzem ein älteres Haus gekauft...
  2. Stahltüre im Keller verputzen

    Stahltüre im Keller verputzen: Wie es der Titel schon sagt will ich eine Stahltüre im Keller verputzen. Habe einen Durchbruch gemacht und mir jetzt eine T30 Türe eingebaut. Gibt...
  3. Schimmelbildung

    Schimmelbildung: Hallo Gemeinde, Ich habe ein Bild mit reingestellt von unserer Zimmerpflanze. Auf der Erde endsteht Schimmel und wir wissen nicht warum der immer...
  4. Keller Abdichtung wie macht man den Übergang zur Hausmauer

    Keller Abdichtung wie macht man den Übergang zur Hausmauer: Hallo, wir haben gerade unseren Keller frei gelegt und dichten diesen von außen neu ab. Bitumenanstrich, Noppenfolie und Isolierung. Dann wird das...
  5. Wie schütze ich ein Haus gegen Feuchtigkeit, das im Winter nicht bewohnt ist?

    Wie schütze ich ein Haus gegen Feuchtigkeit, das im Winter nicht bewohnt ist?: Hi Zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir besitzen im Ausland ein Haus (BJ. 1910 mit 80cm dicken Wänden), welches direkt am Hang gebaut ist...