Feuchtigkeit im Bad

Diskutiere Feuchtigkeit im Bad im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe im Bad oben am Eck Feuchtigkeit entdeckt. Da die obere Silikonfuge nicht wirklich gut angebracht wurde, stand auf einmal das Eck...

1. #1 gonzalo, 26.12.2017
    gonzalo

gonzalo Neuer Benutzer

Hallo, habe im Bad oben am Eck Feuchtigkeit entdeckt.

Da die obere Silikonfuge nicht wirklich gut angebracht wurde, stand auf einmal das Eck nass.
    Man kontrolliert ja auch nicht jede Fuge im Hause.

Hat seit Tagen nicht geregnet, deshalb wundert es mich schon ein bisschen.

Material: Gipskarton

Wie soll ich vorgehen?
    Trocknen ? Mit nem Heizlüfter?
    Dauert ja bei Gipskarton ewig?

Und wann, die Silikonfuge ziehen?

Anhänge:

• hi.jpg
      hi.jpg
      Dateigröße:
      43,1 KB
      Aufrufe:
      67
  2. Anzeige

Schau mal hier: Feuchtigkeit im Bad. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roland.P, 26.12.2017
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Zuerst solltest Du herausfinden ob die Feuchtigkeit von Innen her kommt oder von Außen eindringt. Davon ist nämlich die weitere Vorgehensweise abhängig. Das dunkle Foto ist dazu leider wenig aufschlussreich.

Thema:

Feuchtigkeit im Bad

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Bad - Ähnliche Themen

1. Flecken auf Parkett im Bad

Flecken auf Parkett im Bad: Hallo! Wir haben diese Woche eine schwarze Verfärbung unseres Parketts im Bad unter einem Möbel entdeckt. Die Verfärbung war vor kurzem in der Art...
  2. Absperrhahn im Bad klemmt. Hilfe

Absperrhahn im Bad klemmt. Hilfe: Hallo Zusammen :) mein Durchlauferhitzer ist kaputt und ich würde ihn gerne von einem Bekannten austauschen lassen. Mir wurde gesagt, dass dafür...
  3. Bad Grundriss bitte um Hilfe

Bad Grundriss bitte um Hilfe: Habe 2 Versionen aufgezeichnet. 290x185cm [ATTACH] Seit so nett und sagt mal eure Meinung welches als auch wie ihr es einteilen wuerdet....
  4. Wie Holz vor Feuchtigkeit schützen?

Wie Holz vor Feuchtigkeit schützen?: Moin, am Wochenende erstell ich ein Gerüst, auf dem nächste oder übernächste Woche eine Plane gespannt wird. Ich frage mich, ob ich erst alles...
  5. Barrierefreies Bad und WC in ehemaliges Schlafzimmer

Barrierefreies Bad und WC in ehemaliges Schlafzimmer: Wir haben begonnen, das Schlafzimmer unserer Mutter mit einer Dusche und einem WC auszustatten, das meine Mutter mit Rollstuhl aus anfahren kann....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden