Feuchtigkeit beim Fenster

Diskutiere Feuchtigkeit beim Fenster im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich hab seit kurzem in der Wohnung immer in der früh solche Stellen am Fenster/ Balkon Türe, was kann ich da machen? Stoß Lüfte jeden Tag...

1. #1 evoxious, 13.12.2017
    evoxious

evoxious Neuer Benutzer

Hallo, ich hab seit kurzem in der Wohnung immer in der früh solche Stellen am Fenster/ Balkon Türe, was kann ich da machen? Stoß Lüfte jeden Tag 2-3 Mal , Fenster sonst nie gekippt.
    Mfg

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Feuchtigkeit beim Fenster. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roland.P, 13.12.2017
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

4. #3 Mr.Ditschy, 13.12.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Hab dazu auch mal gelesen, dass das isolierende Gas zwischen den Scheiben in den Jahren entweichen kann. Auch die Fensterdichtungen werden härter und spröde.
    Also wenn an der Feuchtigkeit nichts weiters verändert wurde, könnte es evtl. auch daran liegen (natürlich je nach alter der Fenster)!?

5. #4 Gerold77, 13.12.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Wenn das Feuchteproblem nur dieses eine Fenster betrifft (am dem rechten Fenster/Tür ist z.B. keine Feuchtigkeit zu erkennen), kann es, wie Ditschy schon schrieb, an der mangelnden Isolierfähigkeit dieses Fensters liegen. Miss doch auch mal die Oberflächentemperaturen dieses Fensters und anderer Fenster. Das sollte mit einem Infrarotthermometer problemlos gelingen.
    Oder hast du vor kurzem neue Pflanzen auf dieser Fensterbank platziert?

6. #5 evoxious, 13.12.2017
    evoxious

evoxious Neuer Benutzer

danke einmal für die Antworten
    nein es sind keine neuen pflanzen in der wohnung, haben auch nicht besonders viele vielleicht 5-8 stück...
    die lüftung wie im Link beschrieben führe ich aber eigentlich genau so durch
    wenn ich die oberflächentemperatur messe, was sollte denn da als ergebnis rauskommen?
    fenster sind circa 10 jahre alt, also könnte es sein, dass ich die Dichtungen tauschen (lassen müsste?)

7. #6 Daniel_Neumann, 13.12.2017
    Daniel_Neumann

Daniel_Neumann Neuer Benutzer

Wenn es im selben Raum mehrere Fenster gibt und die kondeswasserbildung nur an einem Fenster zu bemerken ist dann wird es höchst wahrscheinlich die Dichtung sein. Evtl mal auf risse oder ähnliches kontrollieren. Evtl bekommt man es auch wieder mit etwas vaseline hin. Hilft beim Auto um die gummis wieder geschmeidig und wasserabweisend zu machen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feuchtigkeit beim Fenster

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit beim Fenster - Ähnliche Themen

1. Fenster nicht herstellbar - selber machen? Wie?

Fenster nicht herstellbar - selber machen? Wie?: Hallo, ich möchte in einem abgetrennten Raum in unserem alten Schuppen, wo vor 1 Jahr circa eine Mauer aus gebrannten Tonziegeln entstand, ein...
  2. Fenster Schallschutz

Fenster Schallschutz: Hallo zusammen, Ich plane ein festsitzenden Fenster (2,7mx1,5m) in meinem Wohnzimmer auszutauschen. Ich habe aktuell 2 Angebote mit 2...
  3. Probleme beim Arbeitsplatten abbau

Probleme beim Arbeitsplatten abbau: Wie man im Bild sieht sind die beiden Arbeitsplatten durch irgendein Ding das mit Schrauben befestigt ist in der Platte und das ist mein Problem.
  4. Fenster justieren

Fenster justieren: Hallo zusammen, die meisten Fenster habe ich justiert gekriegt, bei einem weiß ich leider nicht weiter. Vielleicht kann mir hier jemand einen...
  5. Keller, automatische Belüftung oder neue Fenster?

Keller, automatische Belüftung oder neue Fenster?: Hallo Zusammen, wir möchten im Winter unseren Keller renovieren. Also neuer Bodenbelag, neue Wandfarbe, usw... In diesem Zuge würde ich gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden