Feuchtigkeit an obiger Wand über Fenster

Diskutiere Feuchtigkeit an obiger Wand über Fenster im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, hab momentan auch ein Feuchtigkeitsproblem. Siehe Bilder. Kann mir einer sagen, woher das kommt bzw. wie ich das beheben kann ...
  • Feuchtigkeit an obiger Wand über Fenster Beitrag #1

gorefiend

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Guten Tag,

hab momentan auch ein Feuchtigkeitsproblem. Siehe Bilder.

Kann mir einer sagen, woher das kommt bzw. wie ich das beheben kann ?

Habe auch meinen Nachbar gefragt - da Ebene mit 2 Wohnungenen und Räume sind alle 100% identisch bei Ihm und bei mir. Der hat die Probleme nicht. Ist auch das zweite Geschoss, also kein Dachgeschosswohnung. Geregnet hats ja auch nicht ... Komisch ...

Danke schon mal für evtl. Ratschläge.

Gruß

Gori IMG_0320.jpgIMG_0321.jpgIMG_0322.jpg
 
  • Feuchtigkeit an obiger Wand über Fenster Beitrag #2

w00t

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
25
Zustimmungen
0
...

ich habe sowas noch nicht gesehn ich würde das so erklären weis aber nicht ob es fachlich richtig ist weil es eine dachgeschosswohnung ist kann es sein das die dampfschberre nicht ordentlich verarbeitet worden ist und es bei dem kalten wetter reingefroren hat das heizen hat dann dagegen gewirkt und hat den frost geschmolzen und das wasser ist zwischen dach und wand in den innenraum gelaufen dadurch der wasserschaden ...
 
  • Feuchtigkeit an obiger Wand über Fenster Beitrag #3

buniq

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
2
Ort
Seelze/Letter
wasser sucht sich seinen weg...

dieser wassereintritt...kommt nicht von heute auf morgen...
das bedarf schon eine weile...
wichtig zu wissen ist...was sich aussen an der wand befindet...wo der wassereintritt ist...?
läuft da eine dachrinne entlang...oder enden dort die dachpfannen...?

da kannste selber erstmal nix machen...ausser dem vermieter auf die füße treten...das der die ursache für den wassereinbruch findet...
bevor das nicht geschehen ist...braucht da auch nix gemacht werden...weil es dann für die katz ist...
 
  • Feuchtigkeit an obiger Wand über Fenster Beitrag #4

gorefiend

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hi,

ist ja keine Dachgeschosswohnung - 2. Stock. - 3. Stock ist Dachgeschoss.

Also mit Dachrinne - Ziegel sind keine Problem. War schon oben auf dem Speicher (3. Stock) Da ist nix. Aufm Dach war ich auch schon. Geregnet hats auch davor ne Woche auch nicht.

Ist jetzt aufgetreten seitdem es so kalt ist. Hab Fenster jetzt mal 2 Stunden aufgehabt dann wars sogut wie weg.

Aber ist das normal so nass an der Wand ?

Aussen an der Wand ist nix mehr ! ^^
 
  • Feuchtigkeit an obiger Wand über Fenster Beitrag #5
Spinne

Spinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
238
Zustimmungen
1
Ort
Am Nord-Ostsee-Kanal
Vielleicht hat eher der Mieter über dir ein Problem mit undichten Leitungen ?
Das sieht mir eher nach einem Dauerleck irgend wo aus, irgendwann sind die Wände gesättigt und das Wasser tritt aus.
 
  • Feuchtigkeit an obiger Wand über Fenster Beitrag #6

gorefiend

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
hi,

über uns is das dachgeschoss - dort wohnt keiner drin ... ist nicht ausgebaut - war schon oben und hab geschaut ob irgendwas nicht stimmt - aber konnte nix festellen.
 
Thema:

Feuchtigkeit an obiger Wand über Fenster

Feuchtigkeit an obiger Wand über Fenster - Ähnliche Themen

Feuchtigkeit dringt durch Fensterrahmen ein: Hi zusammen! Wir haben ein gebrauchtes Haus gekauft, Baujahr 1994. Insgesamt solide gebaut, waren vor einem Jahr (Kaufzeitpunkt) auch mit einem...
Fenster schwitzen: Hallo zusammen, ich habe da folgendes Problemchen: Wir haben eine Wohnung welche über 2 Etagen geht. Die zweite Etage ist im Dachgeschoss...

Sucheingaben

15 feuchtigkeit in der wand

,

schimmel an Wand über Fenster

,

gefrorene wand im innenraum

,
wasserschaden dach dadurch schimmel wand
, wände schimmeln hauswand gefroren, feuchtigkeit über fenster, gefrorene hauswände, wand bis 15 feuchte in ordnung, Wasserschäden zwischen fenster und Wand, wasserschaden fachlich korrekt beheben
Oben