Feuchtigkeit an obiger Wand über Fenster

Dieses Thema im Forum "Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme" wurde erstellt von gorefiend, 02.02.2012.

1. #1 gorefiend, 02.02.2012
    gorefiend

gorefiend Neuer Benutzer

Guten Tag,

hab momentan auch ein Feuchtigkeitsproblem. Siehe Bilder.

Kann mir einer sagen, woher das kommt bzw. wie ich das beheben kann ?

Habe auch meinen Nachbar gefragt - da Ebene mit 2 Wohnungenen und Räume sind alle 100% identisch bei Ihm und bei mir. Der hat die Probleme nicht. Ist auch das zweite Geschoss, also kein Dachgeschosswohnung. Geregnet hats ja auch nicht ... Komisch ...

Danke schon mal für evtl. Ratschläge.

Gruß

Gori IMG_0320.jpg IMG_0321.jpg IMG_0322.jpg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. w00t

w00t Neuer Benutzer

...

ich habe sowas noch nicht gesehn ich würde das so erklären weis aber nicht ob es fachlich richtig ist weil es eine dachgeschosswohnung ist kann es sein das die dampfschberre nicht ordentlich verarbeitet worden ist und es bei dem kalten wetter reingefroren hat das heizen hat dann dagegen gewirkt und hat den frost geschmolzen und das wasser ist zwischen dach und wand in den innenraum gelaufen dadurch der wasserschaden ...

4. buniq

buniq Erfahrener Benutzer

wasser sucht sich seinen weg...

dieser wassereintritt...kommt nicht von heute auf morgen...
    das bedarf schon eine weile...
    wichtig zu wissen ist...was sich aussen an der wand befindet...wo der wassereintritt ist...?
    läuft da eine dachrinne entlang...oder enden dort die dachpfannen...?

da kannste selber erstmal nix machen...ausser dem vermieter auf die füße treten...das der die ursache für den wassereinbruch findet...
    bevor das nicht geschehen ist...braucht da auch nix gemacht werden...weil es dann für die katz ist...

5. #4 gorefiend, 05.02.2012
    gorefiend

gorefiend Neuer Benutzer

Hi,

ist ja keine Dachgeschosswohnung - 2. Stock. - 3. Stock ist Dachgeschoss.

Also mit Dachrinne - Ziegel sind keine Problem. War schon oben auf dem Speicher (3. Stock) Da ist nix. Aufm Dach war ich auch schon. Geregnet hats auch davor ne Woche auch nicht.

Ist jetzt aufgetreten seitdem es so kalt ist. Hab Fenster jetzt mal 2 Stunden aufgehabt dann wars sogut wie weg.

Aber ist das normal so nass an der Wand ?

Aussen an der Wand ist nix mehr ! ^^

6. Spinne

Spinne Erfahrener Benutzer

Vielleicht hat eher der Mieter über dir ein Problem mit undichten Leitungen ?
    Das sieht mir eher nach einem Dauerleck irgend wo aus, irgendwann sind die Wände gesättigt und das Wasser tritt aus.

7. #6 gorefiend, 07.02.2012
    gorefiend

gorefiend Neuer Benutzer

hi,

über uns is das dachgeschoss - dort wohnt keiner drin ... ist nicht ausgebaut - war schon oben und hab geschaut ob irgendwas nicht stimmt - aber konnte nix festellen.

Thema: Feuchtigkeit an obiger Wand über Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 15 feuchtigkeit in der wand

,
  2. feuchtigkeit über fenster

,
  3. gefrorene hauswände

,
  4. wand bis 15 feuchte in ordnung,
  5. Wasserschäden zwischen fenster und Wand,
  6. wände schimmeln hauswand gefroren,
  7. wasserschaden dach dadurch schimmel wand,
  8. wasserschaden fachlich korrekt beheben,
  9. schimmel an Wand über Fenster,
  10. gefrorene wand im innenraum
Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit an obiger Wand über Fenster - Ähnliche Themen

1. Schimmelige Dichtung am Fenster

Schimmelige Dichtung am Fenster: Hallo zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, allerdings nicht die passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. Wir haben ein...
  2. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  3. Fenster richtig einstellen für den Winter!

Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  4. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  5. Altes Velux Fenster Einstellen

Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...