Feuchtestellen in der Garage

Diskutiere Feuchtestellen in der Garage im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe ein Mehrfamilienhaus Baujahr 1970/71. Das Haus steht direkt auf massivem Fels und wurde damals hauptsächlich in Eigenleistung...

  1. Landei

    Landei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Mehrfamilienhaus Baujahr 1970/71. Das Haus steht direkt auf massivem Fels und wurde damals hauptsächlich in Eigenleistung gebaut.
    Hatte bis vor 2 Jahren massive Probleme mit nassen Wänden. Habe dann die Drainage neugemacht und den Keller von außen isoliert.
    Damit habe ich 99% Prozent der Wände trocken gelegt. Einzig in meiner Garage auf einer Länge von knapp 2 Metern habe ich noch 4-5 feuchte Stellen.
    Allerdings steig hier die Feuchtigkeit nicht in der Wand nach oben, sondern zieht durch Risse im Estrich bis ca. 50cm von der Wand weg.
    Die Stellen sind nicht Dauerfeucht sonderrn treten nur nach starken oder nach lang anhaltendem Regen auf.
    Kann ich hier mit einer Verkieselung Abhilfe schaffen.

    Gruß Landei
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 26.05.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    446
    Hallo,

    das "kann" durchaus funktionieren.
    Ich hatte das Problem an einer Kellerinnenwand im unteren Bereich auf einer Länge von ca. 4 Metern. Das Verkieselungszeug hat hier ganz gut geholfen, allerdings sind noch zwei kleinere Ecken, die wollen einfach nicht richtig trocken werden. Das ist aber für mich nun erst mal nicht weiter schlimm, zumal ich danach den unteren Bereich neu verputzt habe mit einem Feuchteregulierputz, speziell für eben solche Problemstellen.

    Du hast das Problem aber im Betonestrich, zumal er wohl auch rissig zu sein scheint? Ehrlich gesagt, ich weiss nicht, ob hier die Verklieselung vollständig helfen wird.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Feuchtestellen in der Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich in der garage feucht

Die Seite wird geladen...

Feuchtestellen in der Garage - Ähnliche Themen

  1. Garage/Carport neu decken mit EPDM

    Garage/Carport neu decken mit EPDM: Hallo zusammen, ich habe ine Garage und ein Carport und auf beiden liegen 18 Jahre alte Bitumenbahnen welche so langsam durchlässig werden. Nach...
  2. Garagen Druckluftsystem

    Garagen Druckluftsystem: Vorweg: Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich eine neues Thema eröffne, aber ich denke meine Frage bzw. die Diskussion die ich damit starten will...
  3. Garage aus Stahlebeton abreißen oder versetzen?

    Garage aus Stahlebeton abreißen oder versetzen?: Hallo liebe Heimwerker! Wir haben ein Grundstück gekauft, auf dem eine Stahlbetongarage am sonnigsten Platz steht. Die Garage hat einige undichte...
  4. Bodenbelag in Garage ausbessern

    Bodenbelag in Garage ausbessern: Guten Abend, ich würde gerne den Bodenbelag in meiner Garage ausbessern, allerdings weiß ich nicht, welches Material hierzu am besten geeignet...
  5. Schloss ausbauen an einem Garagen Schwingtor von Hörmann

    Schloss ausbauen an einem Garagen Schwingtor von Hörmann: Hallo Zusammen, Ich möchte gerne das Schloss des Schwingtors von der Garage meines Schwiegervaters ersetzen da es kaputt ist. Das Tor ist von...