Feuchtestellen in der Garage

Dieses Thema im Forum "Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme" wurde erstellt von Landei, 25.05.2014.

1. Landei

Landei Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein Mehrfamilienhaus Baujahr 1970/71. Das Haus steht direkt auf massivem Fels und wurde damals hauptsächlich in Eigenleistung gebaut.
    Hatte bis vor 2 Jahren massive Probleme mit nassen Wänden. Habe dann die Drainage neugemacht und den Keller von außen isoliert.
    Damit habe ich 99% Prozent der Wände trocken gelegt. Einzig in meiner Garage auf einer Länge von knapp 2 Metern habe ich noch 4-5 feuchte Stellen.
    Allerdings steig hier die Feuchtigkeit nicht in der Wand nach oben, sondern zieht durch Risse im Estrich bis ca. 50cm von der Wand weg.
    Die Stellen sind nicht Dauerfeucht sonderrn treten nur nach starken oder nach lang anhaltendem Regen auf.
    Kann ich hier mit einer Verkieselung Abhilfe schaffen.

Gruß Landei

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 26.05.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

das "kann" durchaus funktionieren.
    Ich hatte das Problem an einer Kellerinnenwand im unteren Bereich auf einer Länge von ca. 4 Metern. Das Verkieselungszeug hat hier ganz gut geholfen, allerdings sind noch zwei kleinere Ecken, die wollen einfach nicht richtig trocken werden. Das ist aber für mich nun erst mal nicht weiter schlimm, zumal ich danach den unteren Bereich neu verputzt habe mit einem Feuchteregulierputz, speziell für eben solche Problemstellen.

Du hast das Problem aber im Betonestrich, zumal er wohl auch rissig zu sein scheint? Ehrlich gesagt, ich weiss nicht, ob hier die Verklieselung vollständig helfen wird.

Gruß
    Thomas

Thema:

Feuchtestellen in der Garage

Die Seite wird geladen...

Feuchtestellen in der Garage - Ähnliche Themen

1. Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?

Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?: Huhu, ich habe mal eine Frage an euch... Man liest immer wieder, dass aus alten Schiffscontainern die verschiedensten Dinge realisiert werden....
  2. Neue Gummilippe für Garagen-Schwingtor

Neue Gummilippe für Garagen-Schwingtor: Hallo Forum, ich würde gerne die Gummilippen an meinen beiden Schwingtoren erneuern, mittlerweile ist der Gummi alt, porös und teilweise schon...
  3. Garage steht offen....

Garage steht offen....: Dieser Tage war es mal wieder so weit. Die kleine Garage links vom Haus stand über Nacht offen. Wir haben ja 2 Garagen, je eine rechts und links...
  4. Garage

Garage: Moin, Bin der neue hier im forum und stelle mich erstmal vor, bin Sascha, 18 junge Jahre alt und im 3. Lehrjahr zum elektriker für Energie und...
  5. Verputzte Aussenwand brüchig (ehemals Innenwand Garage)

Verputzte Aussenwand brüchig (ehemals Innenwand Garage): Hallo liebe Forumgemeinde, wir haben vor ca. 9 Jahren eine ehemalige Garage eingerissen und nur eine Wand zum Nachbar stehen lassen, welche jetzt...