feuchtes Holz

Diskutiere feuchtes Holz im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich hab eine Frage: und zwar würde ich mir gerne ein Bettgestell aus europaletten bauen. Allerdings ist eine davon an manchen Stellen...

  1. Lou

    Lou Guest

    Hallo,
    Ich hab eine Frage: und zwar würde ich mir gerne ein Bettgestell aus europaletten bauen. Allerdings ist eine davon an manchen Stellen feucht und hat grüne Flecken. Kann man sie trotzdem verwenden und nach drinnen stellen oder könnte sich die Feuchtigkeit auch auf andere Möbel oder die Wand übertragen?
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Nun zuerst sollten die Paletten mal trocken sein ob Du die nun draußen abtrocknen lässt
    oder drinnen spielt keine Rolle soviel Feuchtigkeit kann man sich damit nicht in die Wohnung
    holen wenn regelmäßig gelüftet wird und das Grüne, wäre die Frage ob die schon so lange Feucht
    gelagert waren das sich Grünalgen gebildet haben, dann würde ich die nicht mehr nutzen, wenn es nur
    Farbe ist kann man diese abschleifen.

    sep
     
  4. Beskor

    Beskor Gesperrt

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise wird in der Wohnung genug gelüftet, sodass du damit keine Probleme bekommen solltest!!
     
  5. Beskor

    Beskor Gesperrt

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Interessant ist aber dennoch die Tatsache, dass du aus Europaletten ein Bettgestell bauen willst!
     
  6. #5 Mr.Ditschy, 08.10.2014
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    388
Thema:

feuchtes Holz

Die Seite wird geladen...

feuchtes Holz - Ähnliche Themen

  1. Rohöl für das Holz

    Rohöl für das Holz: Moin, wie sieht das aus die Holzfassade in Rohöl einzulegen um deren Haltbarkeit von 10 auf X Jahre zu erhöhen? Gegen das Vergammeln. MfG
  2. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  3. Rolladen Holz-Fassung herausgebrochen

    Rolladen Holz-Fassung herausgebrochen: Liebes Forum, Ich bin neu in einer Wohnung und habe vom Vormieter einen unbefestigten Gurtwickler geerbt. Das Problem ist dass in der Aushöhlung...
  4. Holz an Wand befestigen

    Holz an Wand befestigen: Liebe Community. Leider bin ich alles was mit Handwerk zu tun hat ziemlich ungeschickt und habe 2 linke Hände. Für meinen Balkon habe ich etwas...
  5. Wozu dient dieses Zubehör für Holz-Her 2352 Kantenfräse?

    Wozu dient dieses Zubehör für Holz-Her 2352 Kantenfräse?: Hallo zusammen, Dies ist mein erster Beitrag in eurem Forum. Deshalb erstmal: Hallo an alle!! Ich hoffe ihr könnt bei einer Frage helfen. Ich...