feuchtes Holz

Dieses Thema im Forum "Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme" wurde erstellt von Lou, 19.09.2014.

1. Lou

Lou Guest

Hallo,
    Ich hab eine Frage: und zwar würde ich mir gerne ein Bettgestell aus europaletten bauen. Allerdings ist eine davon an manchen Stellen feucht und hat grüne Flecken. Kann man sie trotzdem verwenden und nach drinnen stellen oder könnte sich die Feuchtigkeit auch auf andere Möbel oder die Wand übertragen?
    Danke!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Nun zuerst sollten die Paletten mal trocken sein ob Du die nun draußen abtrocknen lässt
    oder drinnen spielt keine Rolle soviel Feuchtigkeit kann man sich damit nicht in die Wohnung
    holen wenn regelmäßig gelüftet wird und das Grüne, wäre die Frage ob die schon so lange Feucht
    gelagert waren das sich Grünalgen gebildet haben, dann würde ich die nicht mehr nutzen, wenn es nur
    Farbe ist kann man diese abschleifen.

sep

4. Beskor

Beskor Gesperrt

Normalerweise wird in der Wohnung genug gelüftet, sodass du damit keine Probleme bekommen solltest!!

5. Beskor

Beskor Gesperrt

Interessant ist aber dennoch die Tatsache, dass du aus Europaletten ein Bettgestell bauen willst!

6. #5 Mr.Ditschy, 08.10.2014
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Thema:

feuchtes Holz

Die Seite wird geladen...

feuchtes Holz - Ähnliche Themen

1. Mit Gipsspachtel Holz verspachteln?

Mit Gipsspachtel Holz verspachteln?: Hallo Ich hab eigentlich nur mal eine Frage aus reinem Interesse. Kann man mit dem Kunststoffvergüteten Gipsspachtel oder Betonspachtel auch...
  2. Esstisch selber bauen - Welches Holz?

Esstisch selber bauen - Welches Holz?: Hallo zusammen, gerne würde ich einen solchen Esstisch selber bauen: [ATTACH] Da ich handwerklich unerfahren bin, würde ich mich über...
  3. Holz gerissen am Scharnier

Holz gerissen am Scharnier: Hallo, An meiner Tür ist ein Holz gerissen, was eigentlich das Scharnier halten sollte. Was zur Folge hat, dass sie nur oben dran aber unten...
  4. Feuchte Kellerwand "abdichten"

Feuchte Kellerwand "abdichten": Hallo Heimwerker, ich bin neu im Forum und suche Rat. Ich habe im Seitenbau einen Keller. Eine Wand geht zum Nachbar. Diese Wand wird nass...mal...
  5. Bodenfliesen von unten feucht?

Bodenfliesen von unten feucht?: Hallo, wir hatten vor ein paar Wochen einen Wasserschaden durch undichte Silikonfugen in der Dusche. Die Wand zum Kinderzimmer hatte einen...