Feuchter Keller

Diskutiere Feuchter Keller im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, Ich hab ein kleines Problem mit meinem Keller. Durch eine Unwetterkatastrophe stand in meinem Keller(Korkboden) ein bischen Wasser im Raum...
  • Feuchter Keller Beitrag #1

Bullseye

Neuer Benutzer
Hi,
Ich hab ein kleines Problem mit meinem Keller. Durch eine Unwetterkatastrophe stand in meinem Keller(Korkboden) ein bischen Wasser im Raum. Ich habe natürlich probiert das Wasser zu gut wie möglich rauszubekommen! Da ich den Keller aber bis her nicht so gut benutzt habe, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert. Nun will ich das Zimmer aber renovieren. Kann ich ein Laminat einfach über den Korkboden drüberlegen und ein Luftentfeuchter in den Raumstellen (Luftfeuchtigkeit ist im Zimmer schon recht hoch). Schimmel hab ich nur an einer kleinen Stelle am Boden entdeckt. Kann ich die Stelle mit irgendwelchen Mittel beseitigen?
Vielen Dank schoneinmal für Ihre Antwort

#
schau mal hier: Feuchter Keller. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Feuchter Keller Beitrag #2
BauFlex

BauFlex

Erfahrener Benutzer
Au, das muß ich mir erst einmal auf der Zunge zergehen lassen.

Du willst erst Laminat legen und danach den Raum entfeuchten?
Ich glaube, Du bist auf dem falschen Pfad.
Bitte erst trocken legen, vielleicht, was ja auch wichtig ist, die Ursache beseitigen, wenns denn möglich ist. Irgendwo muß das Wasser ja rein gekommen sein............
Gegen den Schimmel kannst Du mit entsprecheneden Mitteln (fällt gerade keins ein) vorgehen, wenn alles trocken ist.
Den Kork würde ich allerdings entfernen, denn der kann gut mit Schimmel.
Jetzt einfach Laminat gelegt und Du verlierst jede Kontrolle über die schimmlige Weiterentwicklung.

Meine Meinung.....

Gruß Dirk

• Feuchter Keller Beitrag #3

Bullseye

Neuer Benutzer
hi
danke für die schnelle antwort
okay das mit dem laminat und trocken legen war falsch ausgedrückt, meinte es schon in der reihenfolge! die ursache ist schon behoben, das wasser ist bei einem unwetter durchs fenster reingekommen weil die regenrinner verstopft war!
ich hab gedacht es wär besser das laminat über den kork zu legen wegen der wärme! ist der fußboden net recht kalt wenn ich den laminatboden direkt auf den estrich verlege?

• Feuchter Keller Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ich gehe mal davon aus das es sich da um einen normalen Estrichboden ohne Isolierung handelt, in dem Fall kann es vom Boden her immer Probleme mit Feuchtigkeit geben, auf jedenfall sollte man zuerst eine Dampfsperrfolie auf den Boden legen und dann eine geeignete Trittschalldämmung, darauf kann man dann das Laminat verlegen.

• Feuchter Keller Beitrag #5

BadPoolSlupina

Neuer Benutzer
Hallo,
wie wäre es mit einer Alternative - ein Fussboden auf Basis einer Beschichtung.
Falls es dann in Zukunft nochmals zu einer Wasserung kommt, kommt es wenigstens nicht zu Schäden am Boden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Feuchter Keller

Feuchter Keller - Ähnliche Themen

Unerfahren im Umgang mit Schimmel: Hallo zusammen, es gibt hier und auf weiteren Seiten unzählige Tipps und Handlungsvorschläge, wie man am besten mit welcher Art und bei welchem...
Nasse Wände im EG durch kondensierende Feuchte sanieren: Hallo, ich hatte ja kurz vor dem geplanten Einzug (mal wieder) einen Rückschlag: Hinter den Fußleisten vom neu verlegten Laminat hat es es böse...
Keller feuchte Flecken: Moin, im Keller stand längere Zeit Wasser, dass durch ein Fenster eingelaufen war und durch eine Stelle der Außenmauer gedrückt hat. Fenster ist...
Sanierung Keller wegen Wasserschaden: Hallo zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen. Bei dem Starkregen Ende Juli in Münster stand auch mein Keller unter Wasser. Jetzt hatte ich...
Undichter Keller: Hallo Allerseits, ich habe ein Problem mit dem Keller. Das Haus ist ~50 Jahre alt, der Keller relativ klein. Er besteht lediglich aus einem Raum...

Sucheingaben

kork im keller

,

korkboden im keller

,

,
kork keller
, , feuchter boden laminat, keller korkboden, nasser keller durch grundwasser, fliesen auf feuchtem boden, http:www.dasheimwerkerforum.def14feuchter-keller-747, feuchter boden fliesen, laminat feuchter Keller, kork im keller verlegen, keller kork, keller fliesen feuchtigkeit, feuchter keller, Korkböden Keller, korkplatten keller, feuchten keller fliesen, feuchter korkboden , korkboden für keller, nasser korkboden, korkboden im keller verlegen, kellerfliesen feucht, fliesen im feuchten keller
Oben