Feuchter Keller

Diskutiere Feuchter Keller im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, Ich hab ein kleines Problem mit meinem Keller. Durch eine Unwetterkatastrophe stand in meinem Keller(Korkboden) ein bischen Wasser im Raum....

  1. #1 Bullseye, 10.07.2009
    Bullseye

    Bullseye Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich hab ein kleines Problem mit meinem Keller. Durch eine Unwetterkatastrophe stand in meinem Keller(Korkboden) ein bischen Wasser im Raum. Ich habe natürlich probiert das Wasser zu gut wie möglich rauszubekommen! Da ich den Keller aber bis her nicht so gut benutzt habe, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert. Nun will ich das Zimmer aber renovieren. Kann ich ein Laminat einfach über den Korkboden drüberlegen und ein Luftentfeuchter in den Raumstellen (Luftfeuchtigkeit ist im Zimmer schon recht hoch). Schimmel hab ich nur an einer kleinen Stelle am Boden entdeckt. Kann ich die Stelle mit irgendwelchen Mittel beseitigen?
    Vielen Dank schoneinmal für Ihre Antwort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 10.07.2009
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Au, das muß ich mir erst einmal auf der Zunge zergehen lassen.

    Du willst erst Laminat legen und danach den Raum entfeuchten?
    Ich glaube, Du bist auf dem falschen Pfad.
    Bitte erst trocken legen, vielleicht, was ja auch wichtig ist, die Ursache beseitigen, wenns denn möglich ist. Irgendwo muß das Wasser ja rein gekommen sein............
    Gegen den Schimmel kannst Du mit entsprecheneden Mitteln (fällt gerade keins ein) vorgehen, wenn alles trocken ist.
    Den Kork würde ich allerdings entfernen, denn der kann gut mit Schimmel.
    Jetzt einfach Laminat gelegt und Du verlierst jede Kontrolle über die schimmlige Weiterentwicklung.

    Meine Meinung.....

    Gruß Dirk
     
  4. #3 Bullseye, 11.07.2009
    Bullseye

    Bullseye Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi
    danke für die schnelle antwort
    okay das mit dem laminat und trocken legen war falsch ausgedrückt, meinte es schon in der reihenfolge! die ursache ist schon behoben, das wasser ist bei einem unwetter durchs fenster reingekommen weil die regenrinner verstopft war!
    ich hab gedacht es wär besser das laminat über den kork zu legen wegen der wärme! ist der fußboden net recht kalt wenn ich den laminatboden direkt auf den estrich verlege?
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Ich gehe mal davon aus das es sich da um einen normalen Estrichboden ohne Isolierung handelt, in dem Fall kann es vom Boden her immer Probleme mit Feuchtigkeit geben, auf jedenfall sollte man zuerst eine Dampfsperrfolie auf den Boden legen und dann eine geeignete Trittschalldämmung, darauf kann man dann das Laminat verlegen.
     
  6. #5 BadPoolSlupina, 11.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2011
    BadPoolSlupina

    BadPoolSlupina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie wäre es mit einer Alternative - ein Fussboden auf Basis einer Beschichtung.
    Falls es dann in Zukunft nochmals zu einer Wasserung kommt, kommt es wenigstens nicht zu Schäden am Boden.
     
Thema: Feuchter Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kork im keller

    ,
  2. korkboden im keller

    ,
  3. kork keller

    ,
  4. keller korkboden,
  5. feuchter boden laminat,
  6. fliesen auf feuchtem boden,
  7. nasser keller durch grundwasser,
  8. kork im keller verlegen,
  9. feuchter boden fliesen,
  10. laminat feuchter Keller,
  11. http:www.dasheimwerkerforum.def14feuchter-keller-747,
  12. keller fliesen feuchtigkeit,
  13. keller kork,
  14. Korkböden Keller,
  15. feuchter keller,
  16. korkplatten keller,
  17. korkboden für keller,
  18. feuchten keller fliesen,
  19. feuchter korkboden ,
  20. nasser korkboden,
  21. kellerfliesen feucht,
  22. fliesen auf feuchten kellerboden,
  23. fliesen auf feuchten boden,
  24. laminat im feuchten keller,
  25. korkparkett keller
Die Seite wird geladen...

Feuchter Keller - Ähnliche Themen

  1. Wassereintritt im Keller

    Wassereintritt im Keller: Wir haben gerade ein Haus aus den 90er Jahren gekauft, und uns war bewusst, dass es im Keller einen (vermeintlich) kleinen Wassereintritt gibt....
  2. trockenbau im Keller

    trockenbau im Keller: Hi ich habe ein ew65 haus . Ich habe ein fitnessraum im Keller gebaut .. dort sind auch neue Fenster reingekommen. ich habe die Faschen innen mit...
  3. Heimwerken im Keller des Mehrfamilienhauses - bringt Schaumstoff was gegen Lärm?

    Heimwerken im Keller des Mehrfamilienhauses - bringt Schaumstoff was gegen Lärm?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe bisher ein gutes Verhältnis zu meinen Nachbarn. Damit das so bleibt, möchte ich bei meiner...
  4. Innenwand im Keller feucht - woher?

    Innenwand im Keller feucht - woher?: Hallo zusammen, wir haben vor rund 2 Jahren unser Haus gekauft (Baujahr 1967) und nun ein Feuchtigskeitsproblem in unserem Keller festgestellt:...
  5. Feuchte Stelle beim Gaubenfenster. Ist die Latexfarbe schuld?

    Feuchte Stelle beim Gaubenfenster. Ist die Latexfarbe schuld?: Hallo erstmal an alle. Ich hab mir im März dieses Jahres eine Wohnung gekauft und diese vor dem Einzug komplett gestrichen, Boden gelegt usw. Ich...