Feuchter Kamin bei Regen und Schnee

Diskutiere Feuchter Kamin bei Regen und Schnee im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, Folgendes Problem habe ich in der Dachwohnung im Haus meiner Eltern. Rund um den Kamin auf der Unterseite wird es in meiner Wohnung...

1. D4n1el

D4n1el Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    Folgendes Problem habe ich in der Dachwohnung im Haus meiner Eltern.
    Rund um den Kamin auf der Unterseite wird es in meiner Wohnung bei Regen und vorallem bei Schnee feucht. Im Anhang ein paar Bilder
    Das Haus ist ca. 30 Jahre alt, Das Problem ist von Anfang an. Weil sich bisher keiner dran gestört hatte wurde das Problem jedoch auf die lange Bank geschoben. Schimmeln tut zwar nichts aber gut ist es mit Sicherheit auch nicht. Wir würden das Problem jetzt gerne beheben wissen aber nicht genau wo wir ansetzen sollen mein Vater hat auch früher schon keine Lösung gefunden. Der Kamin wird nicht genutzt und das die Feuchtichkeit nur durch Wettereinflüsse entsteht muss etwas undicht sein. Wir vermuten das das Wasser was unter den Taschen auf der Dachpappe abläuft gegen den Kamin unter dem Blech läuft und somit die Feuchtichkeit rein kommt. Aber selbst wenn wir den Kamin von oben abdecken ist das Blech im Weg um drunter zu gucken und selbst wenn wir unter das Blech kommen womit sollen wir den Kamin dann abdichten? Sollte das nicht eig auch die Dachpappe übernehmen?

Anhänge:

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Ich würde mir mal die Verkleidung des Kamin unten von einem Dachdecker ansehen lassen.

Thema:

Feuchter Kamin bei Regen und Schnee

Die Seite wird geladen...

Feuchter Kamin bei Regen und Schnee - Ähnliche Themen

1. Schwarze Streifen durch feuchte Wäscheständer auf Parkett: Parkett reinigen, wie?

Schwarze Streifen durch feuchte Wäscheständer auf Parkett: Parkett reinigen, wie?: Hallo zusammen! Meine Frau und ich haben uns immerzu gewundert, warum wir auf unserem Parkett schwarze Striche haben.... Nun ist meiner Frau...
  2. Gips Verblender auf Kamin

Gips Verblender auf Kamin: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Haus gekauft. Der offene Kamin im Wohnzimmer ist mit Verblendern aus Gips verkleidet. Diese sind aber...
  3. Feuchter Hohlraum im Türausschnitt der Außenwand

Feuchter Hohlraum im Türausschnitt der Außenwand: Hallo miteinander, wir haben in unserem Keller Probleme mit einer feuchten Wand. In der betroffenen Wand befindet sich auch eine Tür zum Garten....
  4. Feuchte Wände

Feuchte Wände: Hallo zusammen ich brauche mal einen Rat. Ich bin vor einem Jahr zu meinem Freund gezogen und wir haben damals die ganze Wohnung renoviert da sie...
  5. Innendach - Holzlatten feucht geworden?

Innendach - Holzlatten feucht geworden?: Liebe Heimwerker und Profis, ich möchte den Innenausbau einer Dachschräge vornehmen. Geplant ist eine neue Dampfbremsfolie anzubringen und dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden