Feuchter Hohlraum im Türausschnitt der Außenwand

Diskutiere Feuchter Hohlraum im Türausschnitt der Außenwand im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo miteinander, wir haben in unserem Keller Probleme mit einer feuchten Wand. In der betroffenen Wand befindet sich auch eine Tür zum Garten....

1. #1 jimbojones, 16.08.2018
    jimbojones

jimbojones Neuer Benutzer

Hallo miteinander,

wir haben in unserem Keller Probleme mit einer feuchten Wand. In der betroffenen Wand befindet sich auch eine Tür zum Garten. Nach dem Entfernen der äußeren Paneele dieser Tür habe ich nun folgendes "Loch" vorgefunden (siehe Bild). Ich vermute dass sich die Feuchtigkeit u.a. hier ihren Weg sucht, es ist auch relativ feucht dort. Macht es Sinn in einem ersten Schritt mal dieses Loch zu verschließen und wenn ja womit?

Der Jimbo image_6877.jpg

2. Anzeige

Thema:

Feuchter Hohlraum im Türausschnitt der Außenwand

Die Seite wird geladen...

Feuchter Hohlraum im Türausschnitt der Außenwand - Ähnliche Themen

1. Hochlochziegel nach Mauern noch feucht

Hochlochziegel nach Mauern noch feucht: Guten Abend, ich will gerne wissen, wie lange Hochlochziegel nach dem Mauern noch feucht bleiben. Ich habe die Blöcke vor dem Mauern um eine...
  2. Hohlraum unterm Gartenhaus füllen?

Hohlraum unterm Gartenhaus füllen?: Folgendes Problem haben wir haben ein "Stelzenhaus" übernommen. also ein Gartenhaus, sehr gut in Schuss ca 5x5 Meter das auf ca 50 Einschlag...
  3. Kabel nachträglich hinter Trockenbau (Außenwand) verlegen

Kabel nachträglich hinter Trockenbau (Außenwand) verlegen: Hallo zusammen, um elektrische Rolläden nachzurüsten, muss ich 230V am oberen Ende einen Gaubenfensters bereitstellen. Die Frage ist nun, wie ich...
  4. Schnellzement oder Injektionsmörtel für Hohlraum

Schnellzement oder Injektionsmörtel für Hohlraum: Guten Abend, ich wollte für meinen Vater Haltegriffe in der Badewanne montieren. Eigentlich ganz easy: 2 x 3 Löcher (ca. 5cm tief) bohren, Dübel...
  5. Feuchte Bodenplatte

Feuchte Bodenplatte: Hallo Heimwerker! Ich melde mich zurück mit einem neuen Thema, das zwar nahtlos an das alte anknüpft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden