Feuchte Wände

Diskutiere Feuchte Wände im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen ich brauche mal einen Rat. Ich bin vor einem Jahr zu meinem Freund gezogen und wir haben damals die ganze Wohnung renoviert da sie...

1. #1 LenaKiss, 26.06.2018
    LenaKiss

LenaKiss Neuer Benutzer

Hallo zusammen ich brauche mal einen Rat. Ich bin vor einem Jahr zu meinem Freund gezogen und wir haben damals die ganze Wohnung renoviert da sie etwas heruntergekommen war.
    Nun sind im Winter irgendwann diese komischen, leicht feuchten Flecken in diesem Eck aufgetaucht. Jetzt fängt es an unangenehm zu riechen. Kann das nur durch schlechte Luftzirkulation kommen? Was kann ich tun um die Wände zu trocknen und trocken zu halten?

Danke schon mal!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passtnix, 26.06.2018
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Sind das alles Aussenwände ?

4. #3 Egon Zweihand, 26.06.2018
    Egon Zweihand

Egon Zweihand Benutzer

Wenn das eine Dachschräge ist würde ich vor allem das Dach kontrollieren, ob dort Regenwasser eindringen kann. Das wandert manchmal weite Strecken entlnag von Trägern und Gebälk. Das Leck muss nicht direkt über der feuchten Stelle sein.

Im Winter könnte es Kondenswasser von Kältebrücken in der Wand sein. Jetzt im Sommer sollte so eine Wand auch bei schlechtem Lüften trocken sein.

Um das per Lüften zu trocknen - bevorzugt morgens Stoßlüften. Die kalte Luft kann viel Wasser aufnehmen, wenn sie sich über den Tag erwärmt. Dann mittags und abends die feuchte Luft rauslüften. Den Raum eher warm halten, das begünstigt die Trocknung.

LenaKiss gefällt das.
  5. #4 LenaKiss, 26.06.2018
    LenaKiss

LenaKiss Neuer Benutzer

Schwer zu erklären daher wieder Bilder...

Anhänge:

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Schwer zu erklären?o_O Ja sicher ist das ein Dach!:cool:

7. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Da würde ich zeitnah einen Fachmann (dachdeckerbetrieb) hinzuziehen, der sich das anschaut. Hier scheint was mit der Isolierung/Dämmung am Dach im Argen zu liegen. Bei Miete unbedingt den Vermieter hinzuziehen, da sollte m. E. rasch gehandelt werden.

Passtnix und LenaKiss gefällt das.
  8. #7 LenaKiss, 26.06.2018
    LenaKiss

LenaKiss Neuer Benutzer

Vielen Dank für die schnellen Antworten. :DKonnte für morgen einen Fachmann organisieren.

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Ist denn schon was rausgekommen?

11. #9 LenaKiss, 27.06.2018
    LenaKiss

LenaKiss Neuer Benutzer

Am Freitag wird sich das mal ein Fachmann ansehen, dann werde ich berichten :)
    Der hatte nämlich heute doch keine Zeit..

Thema:

Feuchte Wände

Die Seite wird geladen...

Feuchte Wände - Ähnliche Themen

1. Vorbereitung für spätere Wand

Vorbereitung für spätere Wand: hallo zusammen, Habe mich heute angemeldet, da wir gerade dabei sind die Sanierung für unser Haus zu planen. Bei dem Haus handelt es sich um...
  2. Wie die Wand schön zu machen

Wie die Wand schön zu machen: Hallo, wir haben eine Terassenseite offen, haben zwar vor ein paar jahren mal so ein „Rollo“ hingemacht, würden aber jetzt eigentlich die ganze...
  3. Wand- und Deckenaufbau

Wand- und Deckenaufbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche professionellen Rat was den richtigen Aufbau einer Auswand und einer Dachschräge im...
  4. Wasserkranz an der Wand um das Abflussrohr herum

Wasserkranz an der Wand um das Abflussrohr herum: Hallo zusammen! Ich habe soeben festgestellt, dass mein Küchenboden nass war. Auf den Fotos seht ihr, dass ein Wasserkranz um das Abflussrohr und...
  5. Außengeländer, Problem ebenheit der Wand

Außengeländer, Problem ebenheit der Wand: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum. Ich möchte ein Außengeländer montieren und hab mich für eine Wandmontage entschieden. Nun hab ich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden