Feuchte Wände : Abdichten?

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von MacFrog, 14.07.2007.

1. #1 MacFrog, 14.07.2007
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hallo ,
    wie bereits hier und da im Forum bereits geschrieben , besitzten wir ein 104 Jahre altes Häuschen , welches wir grade Kernsanieren.
    Abfluß,Elektro,Wasser,Heizung,Betonplatte,Estrich kommt alles neu...

Nun zum Problem :
    Das Haus hat als Fundamend Sandsteine , darauf wurde ganz normal mit Klinkersteinen im Verbund gemauert (KEINE Hohlschichten!)
    Allerdings steigt und an 2 Wänden (ca 8m) die Feuchtigkeit in den Wänden hoch , da damals ja noch keine Sperrfolie verwendet wurde.
    Wir hatten erst vor , diese nachtrräglich einzusetzen , was aber aufgrund der Verputzten Außenwänden nicht möglich ist ohne weiteres :( .

Nun hab ich bei dem Großen bekannten Auktionshaus und bei meinem Baumarkt meines geringsten Misstrauens das Mittel : Trockene Wand endeckt , dieses wird mittels Trichter in Bohrlöcher in die Wand eingebracht und soll die Poren verschließen und dadurch das aufsteigen der Feuchtigkeit verhindern.
    Hat von euch schon einer was über dieses oder ähnliche Mittel gehört oder noch besser , damit gearbeitet oder Erfahrungen gemacht?

Gruß
    MacFrog

Achja die Außenwände werden noch von innen mit Ständerwerrk und Glaswolle von Innen gedämmt!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reik

Reik Benutzer

gehört schon , aber noch nicht ausprobiert soll aber nicht schlecht sein ........

4. #3 PetKlavoski, 21.06.2010
    PetKlavoski

PetKlavoski Neuer Benutzer

Dem kann ich nur zustimmen. Das Ganze funktioniert eigentlich kinderleicht!

Schau dir am Besten mal das Video an: Mauertrockenlegung

5. #4 ron1711, 21.06.2010
    ron1711

ron1711 Neuer Benutzer

Wir haben das im Keller verwendet und es funktioniert. Nachteil ist aber: Du verhinderst ja nicht die Feuchtigkeit im Keller, sondern nur das Hochsteigen.

6. Seb

Seb Erfahrener Benutzer

Lass das am besten von einer Fachfirma verpressen, denn nur dann hast du wirklich ruhe. Die machen meist eine Flächenverpressung und bringen eine Horizontalsperre ein !!

Thema: Feuchte Wände : Abdichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassade abdichten

,
  2. Feuchte Wand abdichten

,
  3. innenwand abdichten

,
  4. wand von innen abdichten,
  5. feuchte innenwände,
  6. Fassaden abdichten,
  7. wände von innen abdichten,
  8. innenwände abdichten,
  9. wand abdichten,
  10. feuchte Innenwand,
  11. wände abdichten innen,
  12. Feuchte Wände isolieren,
  13. nasse wand abdichten,
  14. http:www.dasheimwerkerforum.def24feuchte-waende-abdichten-147,
  15. Feuchte Wände von innen abdichten,
  16. feuchte wand von innen abdichten,
  17. wände abdichten,
  18. Nasse Wände abdichten,
  19. feuchte Mauer abdichten,
  20. wand abdichten von innen,
  21. mauer abdichten,
  22. haus wände abdichten,
  23. feuchte wand isolieren,
  24. wand abdichten innen,
  25. fassadensockel abdichten
Die Seite wird geladen...

Feuchte Wände : Abdichten? - Ähnliche Themen

1. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Kunststofffenster außen abdichten ?

Kunststofffenster außen abdichten ?: Moin, in unserem Altbau habe ich jetzt die Fenster von innen abgedichtet. Außen sieht es aber noch schlimm aus. Außen sollte man ja nur Leisten...
  4. Nur drei von vier Wänden verputzen

Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  5. Akustikabsorber an der Wand befestigen

Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...