Feuchte Stellen an Fassadenvorsprung

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von AlTheKingBundy, 22.01.2014.

  1. #1 AlTheKingBundy, 22.01.2014
    AlTheKingBundy

    AlTheKingBundy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Profis,

    wir haben an der Fassade ungefähr auf Fußbodenhöhe des Wohnzimmers, welche sich va. 1,5 m über dem Erdboden befindet einen Vorsprung. Wenn es regnet, sammelt sich das Wasser an der oberen Kante der Fassade und führt zu Feuchtigkeitsstellen. Die rosa Farbe dort ist mit einem Taschentuch abwischbar, stellt also keinen Schutz dar (Voreigentümer hat wohl mehr Wert auf Dekoration als auf Zweckmäßigkeit gelegt). Nun wollte ich diesen Vorsprung im Bereich der rosa Farbe mit einer Fassaden Isolationsfarbe überstreichen, so dass dort das Regenwasser abperlen kann. Wurde mir so empfohlen. Was meint Ihr dazu? Für eine professionelle Außenisolation fehlt das Geld.

    Besten Dank für Hilfe!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Nun das sich die Farbe abwaschen lässt ist schon nicht normal, wenn es sich jetzt nur um einen besseren Anstrich geht, zuerst wenn alles Trocken ist mal mit einem Tiefengrund (Lösungsmittel-haltig) vorstreichen und nach dem Trocknen mit einer Fassadenfarbe, wenn Farbig darauf achten das die Abtönfarbe auch für Außenanstrich geeignet ist.


    sep
     
Thema:

Feuchte Stellen an Fassadenvorsprung

Die Seite wird geladen...

Feuchte Stellen an Fassadenvorsprung - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Kellerwand "abdichten"

    Feuchte Kellerwand "abdichten": Hallo Heimwerker, ich bin neu im Forum und suche Rat. Ich habe im Seitenbau einen Keller. Eine Wand geht zum Nachbar. Diese Wand wird nass...mal...
  2. Bodenfliesen von unten feucht?

    Bodenfliesen von unten feucht?: Hallo, wir hatten vor ein paar Wochen einen Wasserschaden durch undichte Silikonfugen in der Dusche. Die Wand zum Kinderzimmer hatte einen...
  3. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

    Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...
  4. Holzständerbau zu feucht & Ungeziefer?prs

    Holzständerbau zu feucht & Ungeziefer?prs: Hallo miteinander, Vor rund einem halben Jahr bin ich in ein ganz kleines Haus in Holzständerbauweise gezogen. Das Haus ist jetzt 12Jahre alt und...
  5. feuchte Wand sorgt für Übergangswiederstände

    feuchte Wand sorgt für Übergangswiederstände: Hallo, in einer feuchten Wand sind Stromkabel und Steckdosen verbaut. Diese sind mit Wago-Klemmen verschaltet. Nun habe ich das Problem, dass sich...