Feuchte Stellen an Fassadenvorsprung

Diskutiere Feuchte Stellen an Fassadenvorsprung im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Profis, wir haben an der Fassade ungefähr auf Fußbodenhöhe des Wohnzimmers, welche sich va. 1,5 m über dem Erdboden befindet einen...

1. #1 AlTheKingBundy, 22.01.2014
    AlTheKingBundy

AlTheKingBundy Neuer Benutzer

Hallo Profis,

wir haben an der Fassade ungefähr auf Fußbodenhöhe des Wohnzimmers, welche sich va. 1,5 m über dem Erdboden befindet einen Vorsprung. Wenn es regnet, sammelt sich das Wasser an der oberen Kante der Fassade und führt zu Feuchtigkeitsstellen. Die rosa Farbe dort ist mit einem Taschentuch abwischbar, stellt also keinen Schutz dar (Voreigentümer hat wohl mehr Wert auf Dekoration als auf Zweckmäßigkeit gelegt). Nun wollte ich diesen Vorsprung im Bereich der rosa Farbe mit einer Fassaden Isolationsfarbe überstreichen, so dass dort das Regenwasser abperlen kann. Wurde mir so empfohlen. Was meint Ihr dazu? Für eine professionelle Außenisolation fehlt das Geld.

Besten Dank für Hilfe!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Nun das sich die Farbe abwaschen lässt ist schon nicht normal, wenn es sich jetzt nur um einen besseren Anstrich geht, zuerst wenn alles Trocken ist mal mit einem Tiefengrund (Lösungsmittel-haltig) vorstreichen und nach dem Trocknen mit einer Fassadenfarbe, wenn Farbig darauf achten das die Abtönfarbe auch für Außenanstrich geeignet ist.

sep

Thema: Feuchte Stellen an Fassadenvorsprung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassadenvorsprung

Die Seite wird geladen...

Feuchte Stellen an Fassadenvorsprung - Ähnliche Themen

1. 60x60 Trockner auf 55x60 WaMa stellen

60x60 Trockner auf 55x60 WaMa stellen: Hallo zusammen. Ich habe mir bereits von Freunden und Verwandten Ratschläge geholt, möchte das aber gerne nochmal hier fragen: ich besitze eine...
  2. Stelle uns vor

Stelle uns vor: Hallo zusammen Als erstes wollte ich mich bei euch für das tolle Forum bedanken. Vor ca. einem Monat habe ich mit einem guten Freund ein...
  3. Wand stellen

Wand stellen: Hi, ich bin Laie und wage mich an dieses Projekt mit bestmöglicher Vorebreitung:) Daher ware es super net, wenn ihr mir folgende Fragen...
  4. Feucht Wand

Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  5. Feuchten Innenraum verputzen

Feuchten Innenraum verputzen: Hallo zusammen, auf der Suche nach der am wenigsten schlechten Lösung für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen. Habe mich auch schon...