Feuchte Stellen an Fassadenvorsprung

Diskutiere Feuchte Stellen an Fassadenvorsprung im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Profis, wir haben an der Fassade ungefähr auf Fußbodenhöhe des Wohnzimmers, welche sich va. 1,5 m über dem Erdboden befindet einen...
  • Feuchte Stellen an Fassadenvorsprung Beitrag #1

AlTheKingBundy

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Hallo Profis,

wir haben an der Fassade ungefähr auf Fußbodenhöhe des Wohnzimmers, welche sich va. 1,5 m über dem Erdboden befindet einen Vorsprung. Wenn es regnet, sammelt sich das Wasser an der oberen Kante der Fassade und führt zu Feuchtigkeitsstellen. Die rosa Farbe dort ist mit einem Taschentuch abwischbar, stellt also keinen Schutz dar (Voreigentümer hat wohl mehr Wert auf Dekoration als auf Zweckmäßigkeit gelegt). Nun wollte ich diesen Vorsprung im Bereich der rosa Farbe mit einer Fassaden Isolationsfarbe überstreichen, so dass dort das Regenwasser abperlen kann. Wurde mir so empfohlen. Was meint Ihr dazu? Für eine professionelle Außenisolation fehlt das Geld.

Besten Dank für Hilfe!
 

Anhänge

  • 130116-regen-4k.jpg
    130116-regen-4k.jpg
    73 KB · Aufrufe: 247
  • Feuchte Stellen an Fassadenvorsprung Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.369
Zustimmungen
1.619
Ort
NRW
Hallo!
Nun das sich die Farbe abwaschen lässt ist schon nicht normal, wenn es sich jetzt nur um einen besseren Anstrich geht, zuerst wenn alles Trocken ist mal mit einem Tiefengrund (Lösungsmittel-haltig) vorstreichen und nach dem Trocknen mit einer Fassadenfarbe, wenn Farbig darauf achten das die Abtönfarbe auch für Außenanstrich geeignet ist.


sep
 
Thema:

Feuchte Stellen an Fassadenvorsprung

Sucheingaben

fassadenvorsprung

Oben