Feuchte Stelle im Schlafzimmer ?????

Diskutiere Feuchte Stelle im Schlafzimmer ????? im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo wir haben dieses Jahr ein Feuchtigkeitsproblem in unserem Schlafzimmer :mad:.Haus ist Bj. 1971 Vor 2 Jahren gekauft neue Fenster bekommen...

  1. #1 sam-070, 10.01.2012
    sam-070

    sam-070 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wir haben dieses Jahr ein Feuchtigkeitsproblem in unserem Schlafzimmer :mad:.Haus ist Bj. 1971 Vor 2 Jahren gekauft neue Fenster bekommen und das Dach wurde neu gedämmt,Dampfbremse ect.
    Tatort wie gesagt Schlafzimmer Giebelseite(Hauptwetterseite). Wenn wir morgens aufstehen ist es richtig nass an der markierten Stelle auf den Fotos.Letzten Winter war das Problem nicht!!Die Stelle ist auch ziemlich kalt ich verstehe nur nicht warum die Kältebrücke dieses JAhr probleme macht und nicht schon letztes JAhr.Auf dem Gummi(Silikon) ist die Feuchtikeit am schlimmsten da hat sich auch als erstes die TApete gelöst.
    Vielleicht hat jemand paar tipps wie man vorgehen könnte :(

    Gruß stefan
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 11.01.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Rechts ist doch eine Revisionsklappe.
    Habt ihr da schon mal reingesehen wie es dort dann an der Wand aussieht?
    Eine Wasser oder Heizungsleitung scheint ja dort auch nicht zu verlaufen. Wie ist es wenn es regnet? Ist da alles trocken?
     
  4. #3 sam-070, 11.01.2012
    sam-070

    sam-070 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Leitungen laufen da nicht lang.Tritt natürlich am meisten uf das Problem wenn es ziemlich kalt ist und wir die Heizung auf Monstellung machen sprich die Heizung läuft dann die ganze Zeit duch.Dann ist nächsten Morgen richtig nass.Bei der Klappe werde ich das nächste mal reinschauen wenn es nochmal vorkommt.
     
  5. #4 howie67, 11.01.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Seltsam ist das aber schon. Eigentlich düfte gerade wenn ihr da die Heizung anhabt nichts kondensieren da warme Luft viel mehr wasser aufnimmt als kalte.
     
  6. #5 sam-070, 11.01.2012
    sam-070

    sam-070 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Doch wenn da ne Kältebrücke ist oder :confused:
     
Thema: Feuchte Stelle im Schlafzimmer ?????
Die Seite wird geladen...

Feuchte Stelle im Schlafzimmer ????? - Ähnliche Themen

  1. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  2. Feuchten Innenraum verputzen

    Feuchten Innenraum verputzen: Hallo zusammen, auf der Suche nach der am wenigsten schlechten Lösung für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen. Habe mich auch schon...
  3. Feuchter Kellerabgang draußen - wie behandeln?

    Feuchter Kellerabgang draußen - wie behandeln?: Hallo, unser Kellerabgang ist an den Wänden grün, da sich dort die Feuchtigkeit gesammelt hat. Die Ursache (eine Holztüre die dort lehnte) ist...
  4. Punktfundament auf feuchten Boden

    Punktfundament auf feuchten Boden: Moin, ich habe mir einen Schrebergarten zugelegt und möchte im laufe des Jahres dort eine Laube errichten. Die Laube soll 4x6m Grundfläche, 2,25m...
  5. Feuchter Keller

    Feuchter Keller: Moin zusammen, ich habe mir im schönen Bremen ein Reihenhaus gekauft. Also ein Altbremer-Haus. Es ist Baujahre 1946. Die Wände sind nicht...