Feuchte Stelle im Schlafzimmer ?????

Dieses Thema im Forum "Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme" wurde erstellt von sam-070, 10.01.2012.

  1. #1 sam-070, 10.01.2012
    sam-070

    sam-070 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wir haben dieses Jahr ein Feuchtigkeitsproblem in unserem Schlafzimmer :mad:.Haus ist Bj. 1971 Vor 2 Jahren gekauft neue Fenster bekommen und das Dach wurde neu gedämmt,Dampfbremse ect.
    Tatort wie gesagt Schlafzimmer Giebelseite(Hauptwetterseite). Wenn wir morgens aufstehen ist es richtig nass an der markierten Stelle auf den Fotos.Letzten Winter war das Problem nicht!!Die Stelle ist auch ziemlich kalt ich verstehe nur nicht warum die Kältebrücke dieses JAhr probleme macht und nicht schon letztes JAhr.Auf dem Gummi(Silikon) ist die Feuchtikeit am schlimmsten da hat sich auch als erstes die TApete gelöst.
    Vielleicht hat jemand paar tipps wie man vorgehen könnte :(

    Gruß stefan
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 11.01.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Rechts ist doch eine Revisionsklappe.
    Habt ihr da schon mal reingesehen wie es dort dann an der Wand aussieht?
    Eine Wasser oder Heizungsleitung scheint ja dort auch nicht zu verlaufen. Wie ist es wenn es regnet? Ist da alles trocken?
     
  4. #3 sam-070, 11.01.2012
    sam-070

    sam-070 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Leitungen laufen da nicht lang.Tritt natürlich am meisten uf das Problem wenn es ziemlich kalt ist und wir die Heizung auf Monstellung machen sprich die Heizung läuft dann die ganze Zeit duch.Dann ist nächsten Morgen richtig nass.Bei der Klappe werde ich das nächste mal reinschauen wenn es nochmal vorkommt.
     
  5. #4 howie67, 11.01.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Seltsam ist das aber schon. Eigentlich düfte gerade wenn ihr da die Heizung anhabt nichts kondensieren da warme Luft viel mehr wasser aufnimmt als kalte.
     
  6. #5 sam-070, 11.01.2012
    sam-070

    sam-070 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Doch wenn da ne Kältebrücke ist oder :confused:
     
Thema: Feuchte Stelle im Schlafzimmer ?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. undichte stelle im dach finden

    ,
  2. negative .haus

    ,
  3. feuchte stelle schlafzimmer

    ,
  4. Feuchte stelle ,
  5. feuchte stelle im schlafzimmer,
  6. schlafzimmer eine stelle feucht was tun,
  7. negative eigenschaften von vinyltapeten,
  8. feuchtigkeit dachgeschoss schlafzimmer,
  9. nasse stelle finden,
  10. undichte stelle im pfannendach finden,
  11. nasse stelle heizung,
  12. vinyltapete schlafzimmer,
  13. neue fenster jetzt dach feucht,
  14. feuchtigkeitsprobleme forum,
  15. schimmel nasse stelle,
  16. feuchte stelle bilder,
  17. negative eigenschaften bei vinyltapete,
  18. feuchte im schlafzimmer,
  19. undichte stelle im schlafzimmer,
  20. schimmel im schlafzimmer an einer stelle,
  21. was bedeutet monstellung heizung,
  22. schimmlige stelle im schlafzimmer
Die Seite wird geladen...

Feuchte Stelle im Schlafzimmer ????? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Kellerwand "abdichten"

    Feuchte Kellerwand "abdichten": Hallo Heimwerker, ich bin neu im Forum und suche Rat. Ich habe im Seitenbau einen Keller. Eine Wand geht zum Nachbar. Diese Wand wird nass...mal...
  2. Schimmel im Schlafzimmer mit Außenwänden

    Schimmel im Schlafzimmer mit Außenwänden: Hallo liebes Forum! Ich habe mich hier angemeldet, weil wir ein mittlerweile massives Problem mit Schimmel im Schlafzimmer haben. Letztes Jahr im...
  3. Bodenfliesen von unten feucht?

    Bodenfliesen von unten feucht?: Hallo, wir hatten vor ein paar Wochen einen Wasserschaden durch undichte Silikonfugen in der Dusche. Die Wand zum Kinderzimmer hatte einen...
  4. Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm

    Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm: Hallo mein Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm. Was kann ich machen damit es mukelig warm im Schlafzimmer wird?
  5. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

    Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...