feuchte Räume, aber kein Schimmel !

Diskutiere feuchte Räume, aber kein Schimmel ! im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe ein Haus um 1900 erbaut, gekauft. Das Mauerwerk ist Stein und Lehm, der Vorbesitzer hat das Haus verkommen lassen, jetzt habe...

  1. #1 Ammador, 08.01.2012
    Ammador

    Ammador Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Haus um 1900 erbaut, gekauft. Das Mauerwerk ist Stein und Lehm, der Vorbesitzer hat das Haus verkommen lassen, jetzt habe ich blasenbildung unter der Tapete, aber kein Schimmel, ich dachte mir, mal richtig heizen und das Problem ist erledigt.

    Stimmt das ?

    Gibt es vieleicht eine Möglichkeit die Blasenbildung wegzubekommen und das Wasser raus zu ziehen?

    Was ich bis jetzt gemacht habe:

    Ich habe die Blasenbildung mehr oder weniger abgekloppt, so das ich das pure Meuerwerk sehe, dann habe ich ein Heizkörper reingestellt und laufen lassen.

    Was muss ich noch tun, bevor ich die Stellen wieder verputze und die Wand grade ziehe?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. w00t

    w00t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Wenn die wand wieder trocken ist können sie sie neu verputzen und wenn das problem wieder auftritt müssen sie schauen wo das wasser herkommt weil sie können ja nicht jedes halbe jahr ihre wand neu machen
     
  4. #3 MacFrog, 10.01.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.145
    Zustimmungen:
    206
    Wenn das Haus aus der vorletzten Jahrhundertwende ist , wurde bestimmt keine Sperrschicht im Mauerwerk verbaut , ich hate das gleiche Problem :/
    Entweder Stück für Stück Fuge raus und Folie rein oder FLüssig-Verrieselungsmittel Injizieren (ICh hab meine Außenwände mit MEM Trockene Wand geimpft , seitdem ist ruhe)
    Wie es allerdings bei deinem Lehm-Mauerwerk läuft ,kann ich nicht genau sagen,ich hab Klinker)
     
Thema: feuchte Räume, aber kein Schimmel !
Die Seite wird geladen...

feuchte Räume, aber kein Schimmel ! - Ähnliche Themen

  1. Schimmel im renovierten Kellerraum (der vorher schimmelfrei war)

    Schimmel im renovierten Kellerraum (der vorher schimmelfrei war): Hallo, wir haben einen Kellerraum renoviert, der absolut schimmelfrei war. Auf die vorhandenen Fliesen haben wir einen neuen Boden gelegt, einen...
  2. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  3. Feuchten Innenraum verputzen

    Feuchten Innenraum verputzen: Hallo zusammen, auf der Suche nach der am wenigsten schlechten Lösung für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen. Habe mich auch schon...
  4. Gartenhaus.....Feuchtigkeit und Schimmel im Boden/ Holz....

    Gartenhaus.....Feuchtigkeit und Schimmel im Boden/ Holz....: Hallo zusammen. Ich habe einen Festen Campingplatz mit Wohnwagen und festem Vorbau aus Holz. letztes Jahr gekauft, jedoch wissentlich, dass der...
  5. Feuchter Kellerabgang draußen - wie behandeln?

    Feuchter Kellerabgang draußen - wie behandeln?: Hallo, unser Kellerabgang ist an den Wänden grün, da sich dort die Feuchtigkeit gesammelt hat. Die Ursache (eine Holztüre die dort lehnte) ist...