feuchte Räume, aber kein Schimmel !

Dieses Thema im Forum "Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme" wurde erstellt von Ammador, 08.01.2012.

  1. #1 Ammador, 08.01.2012
    Ammador

    Ammador Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Haus um 1900 erbaut, gekauft. Das Mauerwerk ist Stein und Lehm, der Vorbesitzer hat das Haus verkommen lassen, jetzt habe ich blasenbildung unter der Tapete, aber kein Schimmel, ich dachte mir, mal richtig heizen und das Problem ist erledigt.

    Stimmt das ?

    Gibt es vieleicht eine Möglichkeit die Blasenbildung wegzubekommen und das Wasser raus zu ziehen?

    Was ich bis jetzt gemacht habe:

    Ich habe die Blasenbildung mehr oder weniger abgekloppt, so das ich das pure Meuerwerk sehe, dann habe ich ein Heizkörper reingestellt und laufen lassen.

    Was muss ich noch tun, bevor ich die Stellen wieder verputze und die Wand grade ziehe?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. w00t

    w00t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Wenn die wand wieder trocken ist können sie sie neu verputzen und wenn das problem wieder auftritt müssen sie schauen wo das wasser herkommt weil sie können ja nicht jedes halbe jahr ihre wand neu machen
     
  4. #3 MacFrog, 10.01.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    Wenn das Haus aus der vorletzten Jahrhundertwende ist , wurde bestimmt keine Sperrschicht im Mauerwerk verbaut , ich hate das gleiche Problem :/
    Entweder Stück für Stück Fuge raus und Folie rein oder FLüssig-Verrieselungsmittel Injizieren (ICh hab meine Außenwände mit MEM Trockene Wand geimpft , seitdem ist ruhe)
    Wie es allerdings bei deinem Lehm-Mauerwerk läuft ,kann ich nicht genau sagen,ich hab Klinker)
     
Thema: feuchte Räume, aber kein Schimmel !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wand feucht aber kein schimmel

    ,
  2. feuchte räume

    ,
  3. feuchte wand ohne schimmel

    ,
  4. feuchte wand kein schimmel,
  5. feuchte wände aber kein schimmel,
  6. Feuchte wand aber kein schimmel,
  7. nasse wände aber kein schimmel,
  8. nasse wand kein schimmel,
  9. feuchte Bodenplatte,
  10. blasen unter tapete schimmel,
  11. feuchte innenwände forum,
  12. sperrschicht bodenplatte,
  13. nasse Wände kein Schimmel ,
  14. feuchte wande ohne schimmel,
  15. feuchtigkeit aber kein schimmel,
  16. schimmel wand schwarz,
  17. innenwand feucht,
  18. häuser um 1900 probleme,
  19. türöffnung verkleinern,
  20. wohnung feucjt aber kein schimmel,
  21. Wand ist feucht aber noch kein schimmel,
  22. feuchtigkeit tapeten aber kein schimmel zu sehen,
  23. Aussenwände Lehm um 1900,
  24. feuchter raum aber kein schimmel,
  25. mauerwerk feucht schimmel
Die Seite wird geladen...

feuchte Räume, aber kein Schimmel ! - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Kellerwand "abdichten"

    Feuchte Kellerwand "abdichten": Hallo Heimwerker, ich bin neu im Forum und suche Rat. Ich habe im Seitenbau einen Keller. Eine Wand geht zum Nachbar. Diese Wand wird nass...mal...
  2. Schimmel im Schlafzimmer mit Außenwänden

    Schimmel im Schlafzimmer mit Außenwänden: Hallo liebes Forum! Ich habe mich hier angemeldet, weil wir ein mittlerweile massives Problem mit Schimmel im Schlafzimmer haben. Letztes Jahr im...
  3. Bodenfliesen von unten feucht?

    Bodenfliesen von unten feucht?: Hallo, wir hatten vor ein paar Wochen einen Wasserschaden durch undichte Silikonfugen in der Dusche. Die Wand zum Kinderzimmer hatte einen...
  4. Holzständerbau zu feucht & Ungeziefer?prs

    Holzständerbau zu feucht & Ungeziefer?prs: Hallo miteinander, Vor rund einem halben Jahr bin ich in ein ganz kleines Haus in Holzständerbauweise gezogen. Das Haus ist jetzt 12Jahre alt und...
  5. feuchte Wand sorgt für Übergangswiederstände

    feuchte Wand sorgt für Übergangswiederstände: Hallo, in einer feuchten Wand sind Stromkabel und Steckdosen verbaut. Diese sind mit Wago-Klemmen verschaltet. Nun habe ich das Problem, dass sich...