Feuchte Kellerwand welches Mittel wirkt gut?

Dieses Thema im Forum "Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme" wurde erstellt von Baugerd, 13.12.2013.

1. #1 Baugerd, 13.12.2013
    Baugerd

Baugerd Neuer Benutzer

Ich habe jetzt eine ganze Menge über das Einbringen von einer Sperrschicht in die feuchte Wand gelesen.
    Es gibt da im wesentliche drei Produkte auf dem Markt. Ich hätte nun gerne gewußt ob jemand mit den verschiedenen Produkten Erfahrung hat.
    Gefunden habe ich von Remmers Kiesol, von MEM Trockene Wand und von Köster Crisin. Alle Mittel werden mit Trichter in der Wand eingebracht. Außer bei Köaster, die haben einen Docht über den das Mittel sich in die Wand saugt.
    Meine Frage ist nun:
    1. Hat jemand Erfahrung mit diesen Mitteln. sind sie besser als zB MEM-Trockene Wand? sind die teueren Mittel wirklich so viel Besser? als MEM, das ja ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben scheint??:confused:
    Bin gespannt. ob jamand was weiß.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Hobler, 16.12.2013
    Der Hobler

Der Hobler Neuer Benutzer

Hallo Baugerd,

ich war schon mehrmals mit diesem Problem konfrontiert, habe aber leider keine Erfahrung mit den Mitteln, die Du da ausprobieren möchtest.

Mich würde allerdings interessieren, ob Du schon Anstrengungen unternommen hast, um der Ursache auf den Leib zu rücken. Gibt es denn keine Möglichkeiten die Wand außen freizulegen und die Ursache zu beseitigen? Für die anschließende Trockenlegung gibt es relativ einfache Methoden.

Ohne diese Ursache zu eliminieren wird es aus meiner Sicht sehr schwer werden, die Wand dauerhaft trocken zu legen.

Gruß vom Hobler

4. #3 Baugerd, 21.12.2013
    Baugerd

Baugerd Neuer Benutzer

Feuchte Kellerwand

Danke für deine Antwort!
    Leider kann ich die Außenwand nicht aufgraben. Es ist eine 60cm dicke Sandsteinmauer, wobei ich nicht weiß, ob sie durchweg aus Steinen besteht, oder ob sie mittig noch mal verfüllt wurde.
    Die Wand die ich momentan trocken haben will, ist eine Zwischenwand aus Ziegel, die allerdings an der Außenwand anliegt. Die will ich mit einer Hoizontalsperre versehen und würde auch eine vertikale Sperre zur Außenwand hin machen.
    Die preislich günstigste und für mich machbare Lösung ist die mit MEM trockene Wand. entweder Injektion durch schrägbohren oder mit MEM Trockene Wand fix & fertig durch Bohrungen in der Fuge. Hier würde ich mich gene mit jemanden austauschen der damit Erfahrung hat.
    Eine weitere aber viel teuere Methode ist die mit "Crisin von Köster" mittels Dochtsystems wird hier die wässrige Lösung horizontal in den Stein verbracht. Gibt es da Erfahrungen?
    Danke erst mal

5. #4 MacFrog, 21.12.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ich hab 2007 alle Auißenwände mit MEM Trockene Wand vollaufen lassen (Trichter) . das ist zwar SEHR Zeitaufwendig (alle 10cm Loch bohren , und bis es versickert ist.....) aber hält nun schon die ganzen Jahre trocken. Bei uns stieg die aufsteigende Feuchtigkeit bis in den Giebel!

6. #5 Baugerd, 21.12.2013
    Baugerd

Baugerd Neuer Benutzer

Feuchte Wand

Danke für den Beitrag!
    Hatte das bei meinen Recherchen schon gelesen. Mich würde nun interessieren, aus welchem Material bestand diese Mauer? Ziegel oder Sandstein oder??
    LG. Gerhard

7. #6 MacFrog, 21.12.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Bei mir? Das Mauerwerk das ich Injeziert habe , waren 110 Jahre alte Handgeformte Tonziegel . Sehr hart , da sind nach wenigen cm Flexen selbst 100€ Diamanttrennscheiben platt ^^

Thema: Feuchte Kellerwand welches Mittel wirkt gut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mem trockene wand fix & fertig erfahrung

,
  2. mem trockene wand erfahrungen

,
  3. mem trockene wand erfahrungsberichte

,
  4. mem trockene wand fix & fertig test,
  5. mem trockene wand fix und fertig erfahrung,
  6. kiesol erfahrungen,
  7. remmers kiesol erfahrung,
  8. mem trockene wand fix und fertig,
  9. mem trockener keller erfahrungen,
  10. trockene wand erfahrung,
  11. mem trockene wand test,
  12. trockene wand fix & fertig,
  13. mam trockene wand erfahrung,
  14. remmer vs mem,
  15. erfahrung remmers kiesol,
  16. mem trockene wand fix fertig erfahrung,
  17. köstner keller trocken,
  18. remmers kisol vs mem trockene wand,
  19. mem trockene wand erfahrung,
  20. produkte für kellerwand ijektionen,
  21. prinzip von mem trockene wand,
  22. bewertung remmers trockene wand,
  23. sandstein kellerwand mit beton,
  24. erfahrungen mit mem trockene wand,
  25. mem trockene wand fix & fertig
Die Seite wird geladen...

Feuchte Kellerwand welches Mittel wirkt gut? - Ähnliche Themen

1. Feuchte Kellerwand "abdichten"

Feuchte Kellerwand "abdichten": Hallo Heimwerker, ich bin neu im Forum und suche Rat. Ich habe im Seitenbau einen Keller. Eine Wand geht zum Nachbar. Diese Wand wird nass...mal...
  2. Bodenfliesen von unten feucht?

Bodenfliesen von unten feucht?: Hallo, wir hatten vor ein paar Wochen einen Wasserschaden durch undichte Silikonfugen in der Dusche. Die Wand zum Kinderzimmer hatte einen...
  3. Guten Abend aus Stuttgart

Guten Abend aus Stuttgart: Lasst ihn behutsam ausklingen und plant eure DIY Projekte für den nächsten Tag!
  4. Guten Morgen aus dem Ruhrpott

Guten Morgen aus dem Ruhrpott: Guten Morgen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Burkhard, bin 56 Jahre alt und lebe (noch) im Ruhrgebiet. Durch den Kauf eines...
  5. Alptraum Decke: Drei Anläufe ohne gutes Ergebnis

Alptraum Decke: Drei Anläufe ohne gutes Ergebnis: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend zusammen, Ich bin schier verzweifelt, in meiner neuen Mietswohnung habe ich die Decke des Wohnzimmers vor...