feuchte Holzterrasse (Douglasie) ölen

Diskutiere feuchte Holzterrasse (Douglasie) ölen im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe gestern unsere Terrasse (Douglasie) mit einem Kärcher von allerlei "Mist" befreit der sich über die Zeit dort abgesetzt hat. Nun...

  1. hrbaer

    hrbaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern unsere Terrasse (Douglasie) mit einem Kärcher von allerlei "Mist" befreit der sich über die Zeit dort abgesetzt hat. Nun war mein Plan die Terrasse im Anschluss zu ölen um das Holz wieder zu behandeln. Da unserer Terrasse im Winter aber im Schatten liegt reicht die Zeit nicht um das Holz vom Nachtfrost durchzutrocknen. Auch wenn die nächsten Tage kein Regen angekündigt ist scheint der Boden-/Nachtfrost zu reichen um die Terrasse "nass" zu halten.

    Könnt ihr mir sagen ob die Terrasse trotzdem ölen kann oder sollte ich mir das lieber komplett sparen und statt dessen im Frühjahr erst wieder ölen?

    Danke im Voraus für kurze Rückmeldung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 01.11.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Ich kenne nur Produkte, die eine gewisse Trockenheit und Wärme bedürfen
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Wo Feuchte / Nässe ist , hat die Beschichtung keinen Platz . Denn Öle oder Schutzfilmbildner wollen "einziehen " . Also warten bis der Lenz da ist .
     
Thema: feuchte Holzterrasse (Douglasie) ölen
Die Seite wird geladen...

feuchte Holzterrasse (Douglasie) ölen - Ähnliche Themen

  1. Steinfläche neben Holzterrasse

    Steinfläche neben Holzterrasse: Hallo zusammen Ich habe im Garten einen Wintergarten abgerissen und holzterrasse mit Überdachung gebaut Derzeit befinden sich noch die alten...
  2. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  3. Fundament für Holzterrasse

    Fundament für Holzterrasse: 'nabend zusammen. Ich möchte eine Terrasse mit Holzdielen bauen. Die alte Terrasse besteht aus Betonplatten, aber die kann ich nicht verwenden,...
  4. Feuchten Innenraum verputzen

    Feuchten Innenraum verputzen: Hallo zusammen, auf der Suche nach der am wenigsten schlechten Lösung für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen. Habe mich auch schon...
  5. Feuchter Kellerabgang draußen - wie behandeln?

    Feuchter Kellerabgang draußen - wie behandeln?: Hallo, unser Kellerabgang ist an den Wänden grün, da sich dort die Feuchtigkeit gesammelt hat. Die Ursache (eine Holztüre die dort lehnte) ist...