feuchte Holzterrasse (Douglasie) ölen

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von hrbaer, 01.11.2015.

1. hrbaer

hrbaer Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe gestern unsere Terrasse (Douglasie) mit einem Kärcher von allerlei "Mist" befreit der sich über die Zeit dort abgesetzt hat. Nun war mein Plan die Terrasse im Anschluss zu ölen um das Holz wieder zu behandeln. Da unserer Terrasse im Winter aber im Schatten liegt reicht die Zeit nicht um das Holz vom Nachtfrost durchzutrocknen. Auch wenn die nächsten Tage kein Regen angekündigt ist scheint der Boden-/Nachtfrost zu reichen um die Terrasse "nass" zu halten.

Könnt ihr mir sagen ob die Terrasse trotzdem ölen kann oder sollte ich mir das lieber komplett sparen und statt dessen im Frühjahr erst wieder ölen?

Danke im Voraus für kurze Rückmeldung.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 01.11.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ich kenne nur Produkte, die eine gewisse Trockenheit und Wärme bedürfen

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Wo Feuchte / Nässe ist , hat die Beschichtung keinen Platz . Denn Öle oder Schutzfilmbildner wollen "einziehen " . Also warten bis der Lenz da ist .

Thema: feuchte Holzterrasse (Douglasie) ölen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzterrasse einölen feucht

,
  2. feuchte douglasien ölen

,
  3. terrasse ölen nachtfrost

Die Seite wird geladen...

feuchte Holzterrasse (Douglasie) ölen - Ähnliche Themen

1. Feuchte Kellerwand "abdichten"

Feuchte Kellerwand "abdichten": Hallo Heimwerker, ich bin neu im Forum und suche Rat. Ich habe im Seitenbau einen Keller. Eine Wand geht zum Nachbar. Diese Wand wird nass...mal...
  2. Bodenfliesen von unten feucht?

Bodenfliesen von unten feucht?: Hallo, wir hatten vor ein paar Wochen einen Wasserschaden durch undichte Silikonfugen in der Dusche. Die Wand zum Kinderzimmer hatte einen...
  3. Holzständerbau zu feucht & Ungeziefer?prs

Holzständerbau zu feucht & Ungeziefer?prs: Hallo miteinander, Vor rund einem halben Jahr bin ich in ein ganz kleines Haus in Holzständerbauweise gezogen. Das Haus ist jetzt 12Jahre alt und...
  4. feuchte Wand sorgt für Übergangswiederstände

feuchte Wand sorgt für Übergangswiederstände: Hallo, in einer feuchten Wand sind Stromkabel und Steckdosen verbaut. Diese sind mit Wago-Klemmen verschaltet. Nun habe ich das Problem, dass sich...
  5. Hauswand auf Wetterseite feucht unterm Fenster

Hauswand auf Wetterseite feucht unterm Fenster: Mahlzeit zusammen, kann einer der Profis hier bitte mal eine grobe Einschätzung abgeben wie man folgendes Problem beheben kann, bzw. was die...