Feuchte Fleck am Boden in Duschkabine

Diskutiere Feuchte Fleck am Boden in Duschkabine im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir wohnen seit drei Jahren in einem Haus(Erstbezug) und hatten bisher nie Probleme mit der Duschkabine von DUKA. Die Kabine besteht...

  1. #1 Tom10717, 02.02.2014
    Tom10717

    Tom10717 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir wohnen seit drei Jahren in einem Haus(Erstbezug) und hatten bisher nie Probleme mit der Duschkabine von DUKA.
    Die Kabine besteht aus einer Tür und einer Seitenwand. Die Innenversiegelung wurde komplett am Boden silikoniert.
    Also auch der Holm an der Tür, über den man eintritt. Nun hat sich folgendes Problem ergeben. Nach dem Duschen sind die Fugen am Boden nach ca. 3 Stunden ausgetrocknet.
    Wenn man aber die Duschkabine betritt, bleibt vorne rechts immer ein leicht feuchter Fleck, der bis zu 10 Stunden zum abtrocknen benötigt. Also direkt an einem Holm,
    der an einer gefliesten Wand angrenzt.
    DUKA habe ich angerufen und die haben gesagt, dass die Silkonierung falsch sei. Der Holm an der Tür und die senkrechten Seitenprofile dürfen nicht zusilikoniert werden,
    damit das Schwitzwasser an dieser Stelle abtropfen kann, hiess es.
    Nun meine Frage. Wenn der feuchte Fleck nicht von dem abtropfenden Wasser aus den Seitenprofilen stammt, wo kommt dann das Wasser her?
    Ist möglicherweise die Untergrundbeschaffenheit defekt?
    Wir wären froh, wenn das Problem wenigstens mit Eurer Hilfe lokalisiert werden könnte. Großen Dank erst einmal vorab.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 02.02.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    184
    Wenn am Abfluß etwas defekt ist,schütte doch mal gefärbtes Wasser in den Abfluß(aber was auch später wieder weg geht)Dann siehst du ob es daran liegt.
     
  4. #3 Tom10717, 03.02.2014
    Tom10717

    Tom10717 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bin leider kein Experte. Welche Art von Flüssigkeit würdest du denn empfehlen?
    Gruß
     
  5. #4 123harry, 03.02.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    184
    Wasserfarbe aus dem Farbkasten nur irgentwas was sich von Wasser absetzt Schwarzer Tee,Kaffee in der Art.
     
  6. #5 Tom10717, 07.02.2014
    Tom10717

    Tom10717 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Sorry das ich erst so spät antworte. Der Versuch hat leider nichts gebracht. Keinerlei Verfärbung.Hmmm. Hier mal ein Foto. Vielleicht hilft das bei der Problemfindung. Habe noch weitere, wenn notwendig
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 123harry, 07.02.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    184
    Wieso hat das nichts gebracht,jetzt weißt du das unten alles iO ist.Du meinst vorn am Kreis,das da das Wasser zusammen läuft und nicht ab.Das ist doch wie eine Senke davorn.Lege doch mal eine Wasserwaage drauf,wo das Gefälle hingeht.



    Den Anhang 2375 betrachten
     
  9. #7 Tom10717, 09.02.2014
    Tom10717

    Tom10717 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also wie erwartet hat der Handwerker nichts gefunden. Er konnte aber auch genauso wenig beantworten, wo das Wasser herkommt, dass den feuchten Fleck verursacht. Also genauso schlau wie vorher.
    Ausserdem sagt er, dass dies ja noch kein Schaden sei, da ein feuchter Fleck zu wenig ist, um als Schaden durchzugehen.
    Hoffe also jetzt auf Eure Unterstützung und Erfahrung...
     
Thema: Feuchte Fleck am Boden in Duschkabine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boden in dusche feucht

    ,
  2. duka duschkabine undicht

Die Seite wird geladen...

Feuchte Fleck am Boden in Duschkabine - Ähnliche Themen

  1. Boden ausgleichen / Bauschaum verkleiden

    Boden ausgleichen / Bauschaum verkleiden: Hallo, ich bin unerfahren in diesen Themen und würde euch um eure Hilfe bitten. Der Voreigentümer hat ein kleines Blumenbeet (2,5m x 0,5m x...
  2. Tapeten wollen an der Wand nicht halten, schwarze Flecken

    Tapeten wollen an der Wand nicht halten, schwarze Flecken: Moin Moin! Da wir bald Nachwuchs erwarten, möchte ich das Kinderzimmer ausbauen. Da wäre einmal das Versetzen der Tür ein Stück weiter nach Links...
  3. Innenwand im Keller feucht - woher?

    Innenwand im Keller feucht - woher?: Hallo zusammen, wir haben vor rund 2 Jahren unser Haus gekauft (Baujahr 1967) und nun ein Feuchtigskeitsproblem in unserem Keller festgestellt:...
  4. Boden ausgleichen

    Boden ausgleichen: Guten Morgen, ich habe in Küche Flur und Bad die Fliesen vom Estrich abgestemmt. Leider sind jetzt noch überall Fliesenkleberreste. Kann ich...
  5. Feuchte Stelle beim Gaubenfenster. Ist die Latexfarbe schuld?

    Feuchte Stelle beim Gaubenfenster. Ist die Latexfarbe schuld?: Hallo erstmal an alle. Ich hab mir im März dieses Jahres eine Wohnung gekauft und diese vor dem Einzug komplett gestrichen, Boden gelegt usw. Ich...