Festsitzende Schraube, was nun?

Diskutiere Festsitzende Schraube, was nun? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin zusammen! Folgende Situation: In einem Surfbrett sitzt eine Schraube fest, die innen mittlerweile komplett rund ist. Vermutlich hatte fast...

1. #1 telejoshi, 16.10.2018
    telejoshi

telejoshi Neuer Benutzer

Moin zusammen!

Folgende Situation: In einem Surfbrett sitzt eine Schraube fest, die innen mittlerweile komplett rund ist. Vermutlich hatte fast Jeder schonmal soetwas in der Art.

1. Versuch: Rausschrauben mit Anwendung von Kriechöl - bewegt sich nix
    2. Versuch: Einen Bit zum herausdrehen von Schrauben gekauft. Er hat an einer Seite eine Art Bohrer und auf der anderen Seite ein linksdrehendes Gewinde, womit sich der Bit in der Schraube versenken lassen soll. Leider lässt sich die Schraube nicht anbohren. Auch ein Metallbohrer hat nur gegeglüht und konnte der Schraube nichts anhaben. Vermutlich aus Kryptonit oder so.

Was nun? Wo kann ich mit dem Brett hin, um Hilfe zu bekommen?
    Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße
    Markus

Anhänge:

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Landmaschinenschlosser, Schlosser, Metallbau

telejoshi gefällt das.
  4. #3 telejoshi, 24.10.2018
    telejoshi

telejoshi Neuer Benutzer

Dachte ich mir schon so, danke! Werde ich mal versuchen und evtl Bericht erstatten!

5. #4 omega2031, 28.10.2018
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Ich würde versuchen, mit einem Schraubenzieher die Schraube von der Seite etwas herauszuhebeln oder anzuheben. Mit Hammer halt den Schraubenzieher reinhämmern probieren und dann soweit heraushebeln bis man ggfs mit einer Zange die Schraube drehen kann. Keine Ahnung aus welchem Material so ein Surfbrett ist und wie belastbar.

Oder warst du in der Zwischenzeit schon erfolgreich?

6. flxblm

flxblm Neuer Benutzer

Oh nervige Angelegenheit, hast du es mal mit einer Zange probiert? Aus nem Zangenset müsste eine doch fest zugreifen können damit du diese rausziehen kannst.

Thema:

Festsitzende Schraube, was nun?

Die Seite wird geladen...

Festsitzende Schraube, was nun? - Ähnliche Themen

1. Kabelkanal mit Spax-Schrauben befestigen?

Kabelkanal mit Spax-Schrauben befestigen?: Hallo zusammen, ich möchte einen Kabelkanal 25x40 an der Wand bzw. Decke befestigen, der mehrere Kabel führen soll. Ich wollte den Kabelkanal...
  2. Rolladenkasten öffnen / Unterputz / Kunststoff / keine Schrauben

Rolladenkasten öffnen / Unterputz / Kunststoff / keine Schrauben: Hat jemand eine Idee wie man diesen Unterputz Rolladenkasten öffnen kann? [ATTACH] Ich dachte eigentlich mit einem Spachtel zum Fenster hin nach...
  3. Was ist das für eine Schraube? (Bezeichnung)

Was ist das für eine Schraube? (Bezeichnung): Hallo Leute, ich benötige solche Schrauben nur länger. Da ich nicht weiß wie ich diese nennen soll damit ich sie suchen kann, bitte ich euch um...
  4. Welchen Schrauben für Metallprofile

Welchen Schrauben für Metallprofile: Hallo Community, ich möchte GKP an Metallprofile schrauben. Ich habe leider nur einen Akkuschrauber. Welche Schrauben eignen sich dafür? Laut...
  5. Verkleidung Dachschräge immer den Balken treffen (Schrauben)

Verkleidung Dachschräge immer den Balken treffen (Schrauben): Wir wollen unseren bereits gedämmten Dachboden verkleiden (MDF). Gibt es einen Tipp oder Trick immer mittig den Balken zu treffen damit man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden