Fertigparkett auf Laminat

Diskutiere Fertigparkett auf Laminat im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Heimwerker, ich habe eine Frage, die ich auch durch intensive Google-Recherche nicht eindeutig klären konnte. Ich würde gerne...
  • Fertigparkett auf Laminat Beitrag #1

sirei

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo liebe Heimwerker,

ich habe eine Frage, die ich auch durch intensive Google-Recherche nicht eindeutig klären konnte.

Ich würde gerne Fertigparkett auf Laminat verlegen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann berichten? Das ist suboptimal, ich weiß... Mir geht es dabei NICHT um die Arbeitsersparniss! Wenn diese Möglichkeit bestünde, könnte ich ein ganzes Stockwerk ohne "Stufen" von Raum zu Raum realisieren. Momentan liegen im Wohn- und Esszimmer Fliesen, die bleiben drin und das Fertigparkett wird darauf verlegt. In den angrenzenden Räumen liegt Laminat (schwimmend verlegt). Momentan ist das auf selber Höhe wie die Fliesen. Wenn ich das Laminat ETSETZE durch Parkett, liege ich dort tiefer wie das Parkett AUF den Fliesen. Würde ich gerne vermeiden...

Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank im Voraus..

Gruß

sirei
 
  • Fertigparkett auf Laminat Beitrag #2

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
4.162
Zustimmungen
1.529
Ort
50189 Elsdorf
Das geht in die Hose. Laminat raus, Höhenausgleich vornehmen mit beispielsweise Hartfaser oder MdF/HDF Platten, je nach Stärke und dann den Parkettboden rein. Alternativ mit Holzweichfaser ausgleichen, dann kommt unters Parkett kein zusätzlicher Trittschallschaum oder ähnliches mehr.
 
  • Fertigparkett auf Laminat Beitrag #3

sirei

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Vielen Dank für die Antwort, habe am Wochenende den alten Boden raus, den neuen rein und arrangiere mich jetzt mit dem Höhenunterschied.
 
Thema:

Fertigparkett auf Laminat

Fertigparkett auf Laminat - Ähnliche Themen

Ecke im Zimmer - An verlegtes Laminat verlegen: Hallo zusammen, wäre für ein paar Anregungen dankbar... In einer Ecke des Raumes stand immer ein Holzofen bzw Kamin auf Fliesen. Im Rest des...
Dampfsperre ja/nein /welche: Moinsen, auf der Suche nach Hinweisen bin ich über dieses Forum gestolpert. Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Einfamilienhaus aus...
Langzeiterfahrung verklebtes Vinyl und ggf späteres entfernen oder doch anderer Bodenbelag?: Hallo zusammen, wir benötigen einen neuen Bodenbelag für Küche und Wohnzimmer, beides sind ein Raum. Raumgröße etwa 30m2 Wohnzimmer: 20 Jahre...
Haus Bj 1956 Bodenaufbau Holzbalkendecke: Trittschalldämmung & Akustik verbessern: Hallo zusammen, in unserem neuen Haus wohnen wir momentan in der EG-Wohnung und renovieren die größere, obere Wohnung, bestehend aus OG und DG...
Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen: Hallo, wir möchten unseren Flur mit einem neuen Bodenbelag ausstatten und würden dabei gerne einen Klick-Vinyl schwimmend verlegen. Heute ist...
Oben