Fertigparkett auf Laminat

Diskutiere Fertigparkett auf Laminat im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Heimwerker, ich habe eine Frage, die ich auch durch intensive Google-Recherche nicht eindeutig klären konnte. Ich würde gerne...

1. sirei

sirei Neuer Benutzer

Hallo liebe Heimwerker,

ich habe eine Frage, die ich auch durch intensive Google-Recherche nicht eindeutig klären konnte.

Ich würde gerne Fertigparkett auf Laminat verlegen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann berichten? Das ist suboptimal, ich weiß... Mir geht es dabei NICHT um die Arbeitsersparniss! Wenn diese Möglichkeit bestünde, könnte ich ein ganzes Stockwerk ohne "Stufen" von Raum zu Raum realisieren. Momentan liegen im Wohn- und Esszimmer Fliesen, die bleiben drin und das Fertigparkett wird darauf verlegt. In den angrenzenden Räumen liegt Laminat (schwimmend verlegt). Momentan ist das auf selber Höhe wie die Fliesen. Wenn ich das Laminat ETSETZE durch Parkett, liege ich dort tiefer wie das Parkett AUF den Fliesen. Würde ich gerne vermeiden...

Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank im Voraus..

Gruß

sirei

2. Anzeige

Schau mal hier: Fertigparkett auf Laminat. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holzwurm50189, 05.11.2017
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Das geht in die Hose. Laminat raus, Höhenausgleich vornehmen mit beispielsweise Hartfaser oder MdF/HDF Platten, je nach Stärke und dann den Parkettboden rein. Alternativ mit Holzweichfaser ausgleichen, dann kommt unters Parkett kein zusätzlicher Trittschallschaum oder ähnliches mehr.

4. sirei

sirei Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Antwort, habe am Wochenende den alten Boden raus, den neuen rein und arrangiere mich jetzt mit dem Höhenunterschied.

Thema:

Fertigparkett auf Laminat

Die Seite wird geladen...

Fertigparkett auf Laminat - Ähnliche Themen

1. Fußbodenleisten und Laminat im Keller schimmeln

Fußbodenleisten und Laminat im Keller schimmeln: Hallo! Wir haben Anfang letzten Jahres (2018) ein Haus gekauft und alles renoviert. Im Keller haben wir überall die Vertäfelung von den Wänden...
  2. wie Laminat am besten verlegen am Geländer

wie Laminat am besten verlegen am Geländer: Hallo zusammen, hoffe, dass das Thema hierher passt. Ich möchte einen Laminat-Boden verlegen. der Raum ist im OG und offen zum Wohnzimmer im EG....
  3. Laminat in Küche (ohne Ausbau) verlegen

Laminat in Küche (ohne Ausbau) verlegen: Hallo, wir sind vor einem Jahr in eine neue Altbauwohnung gezogen in der in der Küche ein (damals) halbwegs ansehnlicher Vinylboden verklebt war....
  4. Vorbereitung für Laminat

Vorbereitung für Laminat: Hallo, basis war ein "zerklüfteter" Beton/Verbundestrich Boden. Dort wurde nun bereits mit Nivelliermasse begradigt. Leider wurde die Masse dem...
  5. Verlegerichtung Laminat & Raumaufteilung

Verlegerichtung Laminat & Raumaufteilung: Hallo, ich habe mal eine Skizze mit dem Grundriss unseres Erdgeschosses entworfen (nicht maßstabsgetreu..) Habe folgende Fragen, vielleicht kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden