Fertiggarage

Diskutiere Fertiggarage im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo ihr, ist es eigentlich möglich Eigenleistungen bei einer Fertiggarage zu bringen? Ich bin außerdem momentan noch auf der Suche nach einem...
  • Fertiggarage Beitrag #1

haralke

Neuer Benutzer
Hallo ihr,

ist es eigentlich möglich Eigenleistungen bei einer Fertiggarage zu bringen? Ich bin außerdem momentan noch auf der Suche nach einem günstigen Anbieter für Fertiggaragen und wollte euch mal fragen, wo ihr eure gekauft habt bzw. was ich einplanen müsste?

Gruß,

Harald

#
schau mal hier: Fertiggarage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Fertiggarage Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

mit den Anbietern hab ich nicht so, da ich keine Garage habe. Aber zur Eigenleistung würde mir spontan einfallen:

- Fundamente
- Abwasser/Regenabfluss
- Strom

MfG
Thomas

• Fertiggarage Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Erkundige dich doch mal bei einem Baustoffhändler in deiner nähe, oder mal in den Gelben Seiten nachsehen, was die Eigenleistung angeht wirst Du dich dann schon mit dem Hersteller bzw. der die Garage aufsetzt in Verbindung setzen müssen, das Fundament wird ja gewisse vorgaben haben, was spätere Garantieansprüche angehen könnte.
Vielleicht das Du auch vom Lieferanten Referenzen bekommst wo z.B. in deiner Nähe so eine Garage steht, so das Du dir das auch mal vor Ort ansehen kannst, was ich als vorteilhaft ansehe als wie so was aus einem Katalog zu entscheiden.

• Fertiggarage Beitrag #4

haralke

Neuer Benutzer
Danke, auf den Tipp mit den Gelben Seiten hätte ich aber auch selber kommen können :D ... ich hab mal nachgesehen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter für eine Fertiggarage ?! Die haben sogar ein Werk hier in der Nähe. Was schätzt ihr was in Sachen Kosten auf mich zukommt??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fertiggarage Beitrag #5

Claudia

Neuer Benutzer
Hallo! Ich habe seit einem Jahr eine Fertiggarage von der Firma MC-Garagen. Die sind sehr günstig (ich hab damals viele Angebote verglichen) und die Qualität ist auch super. Von wegen Eigenleistung: Wir haben damals das Fundament selber gemacht, die Pläne dafür habe ich zusammen mit der Auftragsbestätigung zugeschickt bekommen. Wir hätten auch die Montage einsparen können, mir wurde gesagt dass man die Garage auch selber aufbauen kann, da haben wir uns dann aber doch nicht dran getraut...

So haben wir für unsere 6x6m Doppelgarage mit Montage 6000 Euro bezahlt und sind voll zufrieden.

Gruß Claudia

• Fertiggarage Beitrag #6

TimTaylor

Benutzer
@Claudia

Was für eine Doppelgarage ist das. Eine mit einem oder zwei Toren?

Die Firma MC - Garagen sitzt ja in Mannheim, darf ich fragen woher du kommst?

Ich würde mich auch für eine neue Garage interessieren, war auch schon auf der Homepage von MC-Garagen. Kannst du mir bitte ein wenig berichten wie zuverläsig diese Firma ist.

Danke dir.

Grüßle Sven

• Fertiggarage Beitrag #7

Claudia

Neuer Benutzer
@TimTaylor

Die Garage hat zwei Schwingtore. Wir hätten auch nur ein Tor nehmen können, das wäre dann aber teurer gewesen.

Ich wohne zwar in Bielefeld, aber die liefern überall hin. Ich fand die Firma sehr zuverlässig, ich habe da erst per Telefon angefragt, wenige Tage später kam ein Verkäufer von denen vorbei und hat uns beraten. Dann folgte die Auftragsbestätigung, und dann muss man sich erstmal selber um das Fundament kümmern. Als wir das dann fertig hatten musste ich nochmal anrufen und denen Bescheid geben, dass sie jetzt liefern können. Etwa vier Wochen später kam dann die Garage und wurde aufgebaut. Ich hatte keinerlei Probleme mit denen, obwohl ich anfangs auch so meine Bedenken hatte, weil ich im Internet schon schlechtes über die Firma gehört hatte... Aber unzufriedene Kunden gibts ja überall.

Gruß Claudia

• Fertiggarage Beitrag #8

TimTaylor

Benutzer
Vielen Dank für deine Info

Grüßle

• Fertiggarage Beitrag #9

vogelfrei60

Neuer Benutzer
Also ich habe ein Garage von K-Plus-Garagen. Bin echt zufrieden damit, zumal das Unternehmen auf all meine Extrawürste eingegangen ist. Die Preisgestaltung ist von Garage zu Garage verschieden. Je nachdem, wie deine Garage aussehen soll, ändert sich, wie bei allem, auch der Preis.

• Fertiggarage Beitrag #10

TimTaylor

Benutzer
hallo,

also von MC garagen wurde mir abgeraten. habe meine fertiggarage nun bei Griessmann bestellt. habe fundamentplan bekommen. als eigenleistung habe ich auch nur fundament, entwässerung und strom gemacht. mehr geht auch eigentlich nicht.

• Fertiggarage Beitrag #11

TobiTobi

Neuer Benutzer
Mc Garagen +

ich habe mit MC-Garagen auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Qualität ist super und auch der Preis war sehr sehr erschwinglich.

LG Tobi

• Fertiggarage Beitrag #12

vogelfrei60

Neuer Benutzer
Selber Garage bauen ist möglich

Hallo Zusammen ) Ich habe damit bereits Erfahrungen gemacht und wollte nur sagen, dass es durchaus möglich ist, eine Garage selber zu bauen. Wir hatten aber vor paar Jahren eine Fertiggaragenfirma beauftrage müssen nur aus einem Grund: Unser Grundstück ist nicht groß, also konnten das alles selber nicht richtig einplanen. Muss aber auch sagen, dass wir bis heute damit zufrieden sind. Also, falls jemand auf der Suche nach einer Fertiggaragenfirma ist, hier der Shop Fertiggaragen Beratung in Deutschland: Termin vor Ort vereinbaren. Aber sonst, es geht auch ohne Bauplaner.. wir sind auch grad an einem Carportbauen dran. Es funktioniert ) Liebe Grüße Uli

• Fertiggarage Beitrag #13

Akluge

Neuer Benutzer
Sind persönliche Gespräche normal beim Garagenkauf?

Hallo zusammen!

Ich bin auch auf der Suche nach einer günstigen Garage, finde aber nirgendwo Preise für eine einfache Einzelgarage!

@Claudia: Du schreibst da wäre ein Verkäufer vorbeigekommen, muss das denn sein oder hast du darum gebeten? Ich bin nämlich im Internet auf VIP-Garagenbau gestoßen, die bieten Fertiggaragen an, und hab da angerufen. Als ich nach einem ungefähren Preis gefragt habe wollte man gleich einen Termin ausmachen für ein persönliches Gespräch. Angeblich könne man mir auch kein schriftliches Angebot zuschicken. Als ich sagte dass ich nicht will dass ein Vertreter vorbeikommt wurde die Dame am anderen Ende gleich unfreundlich und legte dann einfach auf. Auf Ihrer Seite schreiben die „Bei Fragen steht Ihnen unser kompetentes und freundliches Team gerne zur Verfügung.“ Von Kompetenz war nichts zu merken, geschweige denn von Freundlichkeit...

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht, läuft das bei anderen Firmen auch so ab? Es kann doch nicht sein das man am Telefon nicht mal einen UNGEFÄHREN Preis genannt bekommt, oder?

• Fertiggarage Beitrag #14
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ich würde euch von solchen Blechgaragen abraten. Dann kann man sich auch nen großen Carport hinstellen (lassen) und dann da 1 oder 2 tore dranmachen und ringsum mit Holz zu machen. Das wird billiger und sieht meines erachtes besser aus als so eine Blechbude.
Und wer nicht gerade 2 linke Hände hat der besorgt sich ne Statik einer gemauerten Garage und mauert selber, geht mit Gasbeton relativ einfach.
Oder eine Betongarage anliefern lassen, diese gibt es ab ca. 2500 Euro (ohne Fundament).

• Fertiggarage Beitrag #15

Mr. Perfekt

Neuer Benutzer
Hat MC Garagen Probleme mit Schwitzwasser?

Hallo Claudia,

freut mich das du von MC mit einer guten Garage beliefert wurdest. Gibt es denn Schwitzwasser morgens in der Garage oder wie hast du das Dach geliefert bekommen?

Thema:

Fertiggarage

Fertiggarage - Ähnliche Themen

Garagenboden - Wie ausgleichen bei Gefälle?: Hallo zusammen, Bei meiner 40 Jahre alte Beton-Fertiggarage möchte ich den originalen rohen und unebene Beton-Boden mit einem 2K-Produkt...
Carport Sturmschaden: Hallo Zusammen. Leider haben Stürme im Februar unsere 24 qm PVC Lichtplatten 70/18 1,1 mm 1095 mm raus gerissen und weggeblasen. Nun wollen wir...
Vinyl-Fliesen /Klickvinyl an Badezimmerwand: Hallo, ich beabsichtige im Badezimmer an der Wand, wo die Badewanne steht, Klickvinyl auf die Fliesen zu kleben. Da wird sich auch mal abgeduscht...
LAN Kabel durch Innenwand: Hallo zusammen, ich habe ein Fertighaus gekauft und würde gerne durch meine Wand im Arbeitszimmer ein Cat7 Verlegekabel (duplex) ins Wohnzimmer...
Alternative „begehbares Glas“?: Hallo, ich bin auf Materialsuche für ein Projekt. Ich möchte mehr Licht in mein Kellerbüro bringen, wofür ich einen großen Kellerschacht plane...

Sucheingaben

mc garagen erfahrungen

,

griesmann garagen preise

,

mc garagen erfahrung

,
mc-garagen erfahrungen
, k plus garagen erfahrungen, griesmann garagen erfahrungen, griesmann garagen, mc garagen erfahrungsberichte, Griesmann Garagen Preisliste, mc garagen preise, erfahrungen mit mc garagen, erfahrungen mc garagen, mc garagen test, erfahrung mc garagen, griesmann garage, k-plus garagen erfahrungen, mc garagen forum, vip garagen erfahrungen, vip garagenbau erfahrung, schlechte erfahrungen mit mc-garagen, mc fertiggaragen erfahrungen, forum mc garagen, mc garagen bewertung, fertiggaragen erfahrungen, erfahrung mit mc garagen
Oben