Fertiggarage oder Garage lieber selber bauen?

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Lilian84, 10.10.2014.

1. #1 Lilian84, 10.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2014
    Lilian84

Lilian84 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind vor kurzem wieder aus Schottland zurück nach Deutschland gekommen und haben uns jetzt ein Haus gekauft.
    Allerdings ist auf dem Grundstück keine Garage und wir hätten doch gern eine, vor allem wenn jetzt der Winter kommt.

Die letzten Wochen haben wir viel im Internet recherchiert über den Bau von einer Garage und auch Fertiggaragen. Unser Freundeskreis hat relativ schlechte Erfahrungen mit Fertiggaragen Lieferanten gemacht, deswegen (und wegen dem männlichen Stolz...) tendieren wir stark zum eigenen Bau.

Hat jemand Erfahrungen pro/contra Fertiggaragen und eigenem Garagenbau? Bei vielen Artikeln im Internet sieht das nämlich tatsächlich nicht so schwer aus, die Frage ist natürlich, ob es in Wirklichkeit auch so easy ist..
    Die Anleitung hier fanden wir zum Beispiel sehr hilfreich:
    Dort habe ich zum ersten mal die Unterschiede zwischen Punkt-, Streifen-, Ringfundament und Beton/Bodenplatte kennengelernt. Gibt echt viel verschiedenes Zeug..

Nunja, über jegliche Anregungen, Antworten, Tipps und Trick sind wir sehr dankbar! Sollten wir mit dem Bau beginnen, gibt es natürlich Updates

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 10.10.2014
    BauFlex

BauFlex Erfahrener Benutzer

Also ich tendiere zum Selbstbau, da man(n) da, sofern die Vorgaben der Gemeinde das zulassen, flexibler in Größe und Gestaltung sein kann.
    Unsere ist Eigenbau. 7x7.5 Meter aus 30er Yton PP4, geschaltem Ringanker, mit Schrägdach von 3.50 auf 2.50.
    Gegenfaktor ist der Preis. Weiss ja nicht, was eine Fertiggarage kostet. Unsere kam so gegen 1o.ooo

Thema: Fertiggarage oder Garage lieber selber bauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fertiggarage 7x7

,
  2. fertiggarage in den hang gebaut

,
  3. hang garage selber bauen

Die Seite wird geladen...

Fertiggarage oder Garage lieber selber bauen? - Ähnliche Themen

1. Esstisch selber bauen - Welches Holz?

Esstisch selber bauen - Welches Holz?: Hallo zusammen, gerne würde ich einen solchen Esstisch selber bauen: [ATTACH] Da ich handwerklich unerfahren bin, würde ich mich über...
  2. Balkenbett bauen

Balkenbett bauen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Balkenbett bauen. Anleitungen habe ich schon die ein oder andere gefunden, allerdings habe ich immer...
  3. Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?

Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?: Huhu, ich habe mal eine Frage an euch... Man liest immer wieder, dass aus alten Schiffscontainern die verschiedensten Dinge realisiert werden....
  4. Lampe aus Europalette selber bauen

Lampe aus Europalette selber bauen: Hallo zusammen! Ich habe Folgendes bei Ebay gefunden und würde dies gerne aus zwei Europaletten nachbauen, um mir eine Lampe daraus zu bauen:...
  5. Tisch aus Traversen selber bauen

Tisch aus Traversen selber bauen: Auf Youtube bin ich vor einiger Zeit auf dieses Video gestoßen, in dem ein DJ Tisch aus Traversen gebaut wurde. Ich fand die Idee total cool und...