Fertiggarage mit Riemchen verblenden - Untergrundvorbereitung?!

Diskutiere Fertiggarage mit Riemchen verblenden - Untergrundvorbereitung?! im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wir planen unsere Fertiggarage, die neben dem Haus steht mit Riemchen zu verblenden. Die Garage wurde vom Vorbesitzer mit einer...
  • Fertiggarage mit Riemchen verblenden - Untergrundvorbereitung?! Beitrag #1

creed

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wir planen unsere Fertiggarage, die neben dem Haus steht mit Riemchen zu verblenden.
Die Garage wurde vom Vorbesitzer mit einer Fassadenfarbe gestrichen, die fest auf der Wand ist und nicht abblättert.

Nun meine Frage:

Muss ich die Garagenwand vor dem Verblenden irgendwie vorbereiten?
Muss die Farbe ab? Das wäre eine Höllenarbeit.

Würde mich über Tipps freuen.

• Fertiggarage mit Riemchen verblenden - Untergrundvorbereitung?! Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi,der Untergrund muss Fest, öl und Staubfrei sein , und idealerweise OHNE Farbe darauf , denn : weist du wie die Farbe mit dem Kleber reagiert?hol dir aus dem Werkzeugverleih einen GUTEN Hochdruckreiniger , was damit nicht wegfliegt , sollte auch später keine Probleme machen.

• Fertiggarage mit Riemchen verblenden - Untergrundvorbereitung?! Beitrag #3

creed

Erfahrener Benutzer
Super Idee, hätte ich selbst drauf kommen können.

Wir haben einen großen Kärcher mit Fräsdüse. Dammit werde ich der Wand mal zu Leibe rücken...

Danke für den Tipp

Thema:

Fertiggarage mit Riemchen verblenden - Untergrundvorbereitung?!

Fertiggarage mit Riemchen verblenden - Untergrundvorbereitung?! - Ähnliche Themen

Boden in Garage ausgleichen: Hallo zusammen, nachdem ich lange nur passiver Nutzer dieses Forums war, benötige ich nun aktive Hilfe. Ich habe in den letzten 12 Monaten ein...
Isolierung Einbauschrank: Hallo liebe Community, ich wohne zur Miete in einem 100 Jahre alten Haus und habe im Wohnzimmer unter der Fensterbank einen Einbauschrank, der...
Idee für Windfang: Moin, wir wohnen jetzt etwas mehr als fünf Jahre in unserem Nordmark Huas aus den 60ern Mittlerweile ist der Keller Trocken gelegt die Fassade im...
Lackspritzer auf UV-geöltem Parkett entfernen + Pflege?: Hallo liebes Forum, wir haben ein Haus gekauft, in dem UV-geöltes Parkett verlegt ist. In einigen Räumen hat es der Vorbesitzer nicht ganz so...
Welcher Bodenbelag Altbaukeller: Liebe Mitglieder, wir möchten unseren Keller verschönern, nachdem der Keller von außen isoliert wurde und nun auch innen z.T. saniert ist, würden...

Sucheingaben

garage mit riemchen verblenden

,

garage verblenden

,

riemchen auf farbe kleben

,
fertiggarage riemchen
, haus verblendungen, fertiggarage verblenden, Garagen Verblendung, riemchen kleben kosten, garage riemchen, haus verblenden, klinkerriemchen garage, riemchen Garage, Verblendungen für Garagen, verblendung riemchen, garage klinkerriemchen, fertiggarage mit riemchen, verblendung garage, klinkerriemchen auf fassadenfarbe, garagen verblendungen, verblendungen haus, Verblendungen Riemchen, baukosten Riemchenverblendung, riemchen verblendung, klinkerriemchen fertiggarage, riemchen auf fassadenfarbe kleben
Oben