Fertiggarage - Boden nass - Abdichtung?

Diskutiere Fertiggarage - Boden nass - Abdichtung? im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wir haben an unserem Haus eine Fertiggarage stehen, die nicht unterkellert ist. Bei diesem feuchten Wetter fällt auf, dass der Boden der...

  1. creed

    creed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben an unserem Haus eine Fertiggarage stehen, die nicht unterkellert ist.

    Bei diesem feuchten Wetter fällt auf, dass der Boden der Garage mittig auf etwa 1 Meter richtig nass ist.
    Die Feuchtigkeit drückt offenbar von unten durch den Beton.

    Nun habe ich mir überlegt im Frühjahr, wenn der Boden der Garage abgetrocknet ist, zu versiegeln.

    Nun meine Fragen:

    Kann man das einfach so machen ohne das die Beschichtung/Farbe wieder abblättert?
    Welches Material eigent sich dafür am besten?

    Über Tipps würde ich mich freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Könnte sein das das bei der Witterung Kondenswasser ist was sich nach dem Temperaturwechsel jetzt da gebildet hat, habe ich in meiner Garage (Boden gestrichen) jetzt auch an einigen Stellen.
    Wenn es wirklich Feuchtigkeit von unten wäre müsste es sich ja auch an anderen Stellen Zeigen, sollte es aber so sein würde ein Anstrich mit der Zeit weg Platzen.
    Es gibt "Dichtschlämme" womit man den Boden abdichten könnte, ob das aber etwas 100% ist kann ich dir auch nicht sagen.
     
  4. creed

    creed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sep,

    die Feuchtigkeit ist wirklich nur auf einen Streifen von etwa 1 Meter mittig über die ganze Länge der Garage.

    Mal sehen - vielleicht kommt hier noch ein konkreter Tipp.

    Danke zunächst...
     
  5. #4 Rusteberg, 20.10.2011
    Rusteberg

    Rusteberg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oft ist unter einer solchen Garage auch ein Hohlraum. Auf den alten Bauplänen meiner Garage (von 1978) ist so etwas verzeichnet.
     
Thema: Fertiggarage - Boden nass - Abdichtung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichtung garagenboden

    ,
  2. blechgarage abdichten

    ,
  3. fertiggarage abdichten

    ,
  4. fertiggaragen abdichten,
  5. fertiggarage boden abdichten,
  6. fußboden abdichten,
  7. garagenbodenabdichtung,
  8. fertiggarage boden,
  9. Boden abdichten,
  10. garagenboden nass,
  11. garage nass,
  12. fertiggarage feucht,
  13. abdichtung fertiggarage,
  14. abdichtung fußboden,
  15. Garage abdichten Boden,
  16. garage boden nass,
  17. abdichten garagenboden,
  18. garagenboden feucht,
  19. fussboden abdichten,
  20. feuchter boden garage,
  21. fertiggarage nass,
  22. garagenboden abdichtung,
  23. fertiggaragen dach abdichten,
  24. Garagenböden abdichten,
  25. abdichten fertiggarage
Die Seite wird geladen...

Fertiggarage - Boden nass - Abdichtung? - Ähnliche Themen

  1. Porenbetonstein abdichten (Außenbereich)

    Porenbetonstein abdichten (Außenbereich): Hi zusammen, letztes Jahr habe ich in Bad und Küche zwei kleinere Fenster als vorher einbauen lassen. "Gemauert" wurde mit Ytong. Jetzt hatte ich...
  2. Boden erhöhen und Vinylverlegung

    Boden erhöhen und Vinylverlegung: Hallo zusammen, bin am renovieren meiner Eigentumswohnung und bräuchte eine Empfehlung, wie ich einen doppelten Höhenunterschied am besten...
  3. Ofen abdichten aber wie?

    Ofen abdichten aber wie?: Hallo miteinander, Ich habe folgendes Problem. In meinem Bad erhitze ich das Wasser noch ganz altmodisch mit einem Holzofen (Zylinderform). Nun...
  4. Stahlträger im Boden mit Überstand -> Bodenbelag?

    Stahlträger im Boden mit Überstand -> Bodenbelag?: Hallo, hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Und zwar planen wir einen Ausbau des Dachgeschosses (ca. 60qm) zu Wohnzwecken....
  5. Schräges Well-Asbest-Dach abdichten

    Schräges Well-Asbest-Dach abdichten: Hallo, auf einem Pachtland steht ein Gartenhäuschen mit einem schrägen Well-Asbestdach. Unter dem schrägen Dach befindet sich eine waagerechte...