Fertiggarage - Boden nass - Abdichtung?

Diskutiere Fertiggarage - Boden nass - Abdichtung? im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wir haben an unserem Haus eine Fertiggarage stehen, die nicht unterkellert ist. Bei diesem feuchten Wetter fällt auf, dass der Boden der...
  • Fertiggarage - Boden nass - Abdichtung? Beitrag #1

creed

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wir haben an unserem Haus eine Fertiggarage stehen, die nicht unterkellert ist.

Bei diesem feuchten Wetter fällt auf, dass der Boden der Garage mittig auf etwa 1 Meter richtig nass ist.
Die Feuchtigkeit drückt offenbar von unten durch den Beton.

Nun habe ich mir überlegt im Frühjahr, wenn der Boden der Garage abgetrocknet ist, zu versiegeln.

Nun meine Fragen:

Kann man das einfach so machen ohne das die Beschichtung/Farbe wieder abblättert?
Welches Material eigent sich dafür am besten?

Über Tipps würde ich mich freuen.

• Fertiggarage - Boden nass - Abdichtung? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Könnte sein das das bei der Witterung Kondenswasser ist was sich nach dem Temperaturwechsel jetzt da gebildet hat, habe ich in meiner Garage (Boden gestrichen) jetzt auch an einigen Stellen.
Wenn es wirklich Feuchtigkeit von unten wäre müsste es sich ja auch an anderen Stellen Zeigen, sollte es aber so sein würde ein Anstrich mit der Zeit weg Platzen.
Es gibt "Dichtschlämme" womit man den Boden abdichten könnte, ob das aber etwas 100% ist kann ich dir auch nicht sagen.

• Fertiggarage - Boden nass - Abdichtung? Beitrag #3

creed

Erfahrener Benutzer
Hallo Sep,

die Feuchtigkeit ist wirklich nur auf einen Streifen von etwa 1 Meter mittig über die ganze Länge der Garage.

Mal sehen - vielleicht kommt hier noch ein konkreter Tipp.

Danke zunächst...

• Fertiggarage - Boden nass - Abdichtung? Beitrag #4

Rusteberg

Neuer Benutzer
Oft ist unter einer solchen Garage auch ein Hohlraum. Auf den alten Bauplänen meiner Garage (von 1978) ist so etwas verzeichnet.

Thema:

Fertiggarage - Boden nass - Abdichtung?

Sucheingaben

,

abdichtung garagenboden

,

blechgarage abdichten

,
fertiggarage abdichten
, fertiggaragen abdichten, fertiggarage boden abdichten, fußboden abdichten, garagenbodenabdichtung, garagenboden nass, fertiggarage boden, Boden abdichten, garage nass, fertiggarage feucht, abdichtung fertiggarage, abdichtung fußboden, garagenboden abdichtung, Garage abdichten Boden, fertiggaragen dach abdichten, abdichten garagenboden, fertiggarage nass, garage boden nass, garagenboden feucht, fussboden abdichten, feuchter boden garage, abdichten fertiggarage
Oben