Fertiggarage - Boden nass - Abdichtung?

Diskutiere Fertiggarage - Boden nass - Abdichtung? im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wir haben an unserem Haus eine Fertiggarage stehen, die nicht unterkellert ist. Bei diesem feuchten Wetter fällt auf, dass der Boden der...

1. creed

creed Erfahrener Benutzer

Hallo,
    wir haben an unserem Haus eine Fertiggarage stehen, die nicht unterkellert ist.

Bei diesem feuchten Wetter fällt auf, dass der Boden der Garage mittig auf etwa 1 Meter richtig nass ist.
    Die Feuchtigkeit drückt offenbar von unten durch den Beton.

Nun habe ich mir überlegt im Frühjahr, wenn der Boden der Garage abgetrocknet ist, zu versiegeln.

Nun meine Fragen:

Kann man das einfach so machen ohne das die Beschichtung/Farbe wieder abblättert?
    Welches Material eigent sich dafür am besten?

Über Tipps würde ich mich freuen.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Könnte sein das das bei der Witterung Kondenswasser ist was sich nach dem Temperaturwechsel jetzt da gebildet hat, habe ich in meiner Garage (Boden gestrichen) jetzt auch an einigen Stellen.
    Wenn es wirklich Feuchtigkeit von unten wäre müsste es sich ja auch an anderen Stellen Zeigen, sollte es aber so sein würde ein Anstrich mit der Zeit weg Platzen.
    Es gibt "Dichtschlämme" womit man den Boden abdichten könnte, ob das aber etwas 100% ist kann ich dir auch nicht sagen.

4. creed

creed Erfahrener Benutzer

Hallo Sep,

die Feuchtigkeit ist wirklich nur auf einen Streifen von etwa 1 Meter mittig über die ganze Länge der Garage.

Mal sehen - vielleicht kommt hier noch ein konkreter Tipp.

Danke zunächst...

5. #4 Rusteberg, 20.10.2011
    Rusteberg

Rusteberg Neuer Benutzer

Oft ist unter einer solchen Garage auch ein Hohlraum. Auf den alten Bauplänen meiner Garage (von 1978) ist so etwas verzeichnet.

Thema: Fertiggarage - Boden nass - Abdichtung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichtung garagenboden

,
  2. blechgarage abdichten

,
  3. fertiggarage abdichten

,
  4. fertiggaragen abdichten,
  5. fertiggarage boden abdichten,
  6. fußboden abdichten,
  7. garagenbodenabdichtung,
  8. fertiggarage boden,
  9. Boden abdichten,
  10. garagenboden nass,
  11. garage nass,
  12. fertiggarage feucht,
  13. abdichtung fertiggarage,
  14. abdichtung fußboden,
  15. Garage abdichten Boden,
  16. garage boden nass,
  17. abdichten garagenboden,
  18. garagenboden feucht,
  19. fussboden abdichten,
  20. feuchter boden garage,
  21. fertiggarage nass,
  22. garagenboden abdichtung,
  23. fertiggaragen dach abdichten,
  24. Garagenböden abdichten,
  25. abdichten fertiggarage
Die Seite wird geladen...

Fertiggarage - Boden nass - Abdichtung? - Ähnliche Themen

1. Riss in Lichtschacht, Regenwasser dringt ein, Mauer nass

Riss in Lichtschacht, Regenwasser dringt ein, Mauer nass: Moin, Bei meiner Mutter ist plötzlich eine Kellerwand nass. Zufällig habe ich gesehen, dass links und rechts neben dem Kellerfenster kleine Risse...
  2. Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?

Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?: Hallo zsuammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet. Mein Freund und ich haben ein altes Haus in Porta Westfalica OT Eisbergen gekauft. Es...
  3. Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen

Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen: Hallo ich möchte gern Vinyllaminat in unsere Küche verlegen. Es ist eine Mietwohnung und die Bodenfliesen sollen erhalten bleiben. Was muss ich...
  4. Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen

Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen: Hallo, ich habe ein Haus bei dem das Erdgeschoss 80cm über dem Bodenniveau liegt und möchte nun eine Holzterasse mit Barfussdielen aus sib. Lärche...
  5. Balkon abdichten bzw. sanieren

Balkon abdichten bzw. sanieren: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Folgendes Problem: Wir haben an unserem Haus einen Balkon (wird eigentlich nie benutzt,...