Fertig-Gartenhaus

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von karma, 28.07.2012.

1. karma

karma Neuer Benutzer

Hallo, ich glaube, das gehört nun nicht unbedingt in meinen anderen Topic, deshalb eröffne ich für meine Frage einen weiteren Thread, wenn's genehm ist... :)

Wie viele Stunden würde die Montage eines z.B. solchen kleinen Fertig-Gartenhäuschens ungefähr in Anspruch nehmen, wenn man es mit 2 Personen macht? (also nur die reine Montage plus Holzfußboden, ohne Streichen usw.)

KARIBU Spar-Set: Gartenhaus mit Schleppdach, 3,3 m², 19 mm Wandstärke kaufen im Holzhäuser 14 - 21 mm Shop von hagebau.de

(ich hoffe, Links sind erlaubt?)

Liebe Grüsse, Karma

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.07.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ich denke, ein Profi könnte das in 2 Tagen schaffen - wenn der Boden vorbereitet ist.
    Ansonsten würde ich 7 bis 14 Tage veranschlagen

[video=youtube_share;HYLWJWqdYw0]http://youtu.be/HYLWJWqdYw0[/video]

[video=youtube;SSPI_gZf-g0]http://www.youtube.com/watch?v=SSPI_gZf-g0[/video]

4. karma

karma Neuer Benutzer

Oh, ist das doch solch ein grosser Aufwand? :eek: Da hätte ich mich nun total verschätzt...

Danke!

Liebe Grüsse, Karma

5. #4 Toffi87, 29.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Wenn alles Vorbereitet ist, also damit meine ich den Boden und nur das Haus selbst aufgebaut werden muss dann geht das an einem Tag. 7 bis 14 Tage halte ich für sehr übertrieben.

Habe ich mit meinem Dad und meinem Bruder auch hinbekommen und das Haus war/ist doppelt so groß. Wir hatten damals nicht mal eine "Gebrauchsanweisung". Die Folge war das auf einer Seite ein Brett gefehlt hat, was auf der anderen Seite verbaut wurde...also mussten wir das Haus wieder halb abmontieren und nochmal machen ^^...

Ist ja nur großes Lego.

Probleme könnten allerdings im Ausrichten auftreten. Wir hatten damals das Problem das mit zunehmender Höhe sich das Haus immer schiefer gestellt hat. Ohne Spanngurt hätte das noch länger gedauert.

Schau jedenfalls das du alle Werkzeuge da hast und nicht irgend wann feststellst das was fehlt. Das kostet nur unnütze Zeit.

Grüße und viel Erfolg

6. #5 harekrishnaharerama, 29.07.2012
    harekrishnaharerama

Ihr seit geübt und in solchen Sachen einigermassen trainiert. Wieviel Stunden waren das? Was wenn man nur zu zweit oder alleine ist :confused:

7. #6 Toffi87, 29.07.2012
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Das wird schon. Er soll erst mal anfangen, dann sieht er ja wie lang es dauert. Jedenfalls große Plane nicht vergessen, wenn es doch länger dauert.

Grüße

8. karma

karma Neuer Benutzer

Hallo Toffi,

so hatte ich mir das ehrlich gesagt auch eher vorgestellt :D zumal wenn zwei Leutchen "mitanpacken", die handwerklich begabt sind und es auch eine Gebrauchsanweisung gibt für diese "Steck- und Schraubsystem"-Häuschen...

Ich denke mal, dass der Boden selbst ideal ist und da nichts mehr weiter gemacht werden muss (ausser gefegt g)... er ist ja betoniert und eben (eigentlich überall auf dem Terrain)...

arenas4.jpg

Liebe Grüsse, Karma

9. #8 harekrishnaharerama, 29.07.2012
    harekrishnaharerama

Schonmal mit der Latte und der Wasserwaage die Stelle anschauen und anzeichnen, damit man keine Überraschungen erlebt ;)

10. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Gartenlaube

Wie Toffi schon schrieb: einfach wie Lego, oder Ikea basteln. Nur die Einzelteile verteilen zu den entsprechenden Seiten, Profilbretter haben innen und außen !!! , und dann nach Bauanleitung Pfosten und zwei-drei Lagen Bretter montieren. Nun Winkel und Höhen kontrollieren bzw.ausrichten. Wenn ok, 1 serveza, und nächsten Abend das Richtfest !
    Beschichtung und Dekorationen ist dann ein anderes Thema.

Thema: Fertig-Gartenhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fertiggartenhaus

,
  2. fertig gartenhaus

,
  3. fertig gartenhaus holz

,
  4. Fertig Gatenhäuser,
  5. beton fertig gartenhäuschen,
  6. fertiggartenhäuser,
  7. fertiggertnhaus,
  8. fertig gartenhäuschen,
  9. fertig-gartenhaus,
  10. fertiggartenhaus mit montage,
  11. fertig garten haus,
  12. forum gartenhaus,
  13. fertig gartenh,
  14. gartenh,
  15. fertig.gartenhaus.de
Die Seite wird geladen...

Fertig-Gartenhaus - Ähnliche Themen

1. Streifenfundament für Gartenhaus

Streifenfundament für Gartenhaus: Hallo, ich bräuchte Meinungen zu meinem Fundament für mein kleines Gartenhaus (Bodenplatte des Hauses ist 180cm x 200cm). Ich möchte möglichst...
  2. Fundament für Gartenhaus

Fundament für Gartenhaus: Hi, Ich hab mir ein Gartenhaus 2x2,5 m zugelegt. Mit dabei ist eine Rahmenkonstruktion für den Boden. Darauf könnte man einen Holzboden...
  3. Baugenehmigung fürs Gartenhaus?

Baugenehmigung fürs Gartenhaus?: Hey Leute, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken bei uns ein Gartenhaus zu bauen. Wie sieht es da mit der Baugenehmigung aus? Was ist...
  4. Gartenhaus renovieren-Holzschutzgrund am Dachholz?

Gartenhaus renovieren-Holzschutzgrund am Dachholz?: Moin! Ich renovier grade unser altes Gartenhäus'chen... Der Voreigentümer unseres Hauses hat sich im Garten vor etlichen Jahren ein kleines...
  5. Welche Kabel für Anschluss Gartenhaus

Welche Kabel für Anschluss Gartenhaus: Hi all, ich habe im Moment ein Fundament im Garten auf welches ich demnächst ein Gartenhaus, Überdachung machen möchte. Aus diversen Gründen...