Fernsehwand nach genauen Vorstellungen bauen - bitte um Tipps!

Diskutiere Fernsehwand nach genauen Vorstellungen bauen - bitte um Tipps! im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerkerfreunde, ich möchte in meinem Wohnzimmer die exakte Nachbildung des unten angefügten Fotos haben. Das schwarze Podest habe ich...

1. #1 Techniker27, 15.10.2017
    Techniker27

Techniker27 Neuer Benutzer

Hallo Heimwerkerfreunde,
    ich möchte in meinem Wohnzimmer die exakte Nachbildung des unten angefügten Fotos haben.
    Das schwarze Podest habe ich bereits hinter mir. Im Prinzip geht's jetzt nur noch um die Holzwand.

Mein Plan wäre das ich das Wandsystem von HARO verwende oder selbst eine Unterkonstruktion aus Holz mache und dort dann Laminat bzw. Vinylboden an der Wand verlege. Die Fernsehhalterung würde ich etwas versenken damit der Fernseher nicht so weit raus schaut.

Was ich noch nicht gelöst habe:
    - Wie soll ich die Seiten machen damit man dort nicht reingucken kann? Ein Winkelprofil möchte ich auf keinen Fall, es soll wie gesagt genauso wie auf dem Bild aussehen - möglicherweise wäre eine Fußleiste eine Lösung

IMG_7191.JPG

Vorab vielen Dank für Eure Lösungsvorschläge.

2. Anzeige

3. #2 123harry, 16.10.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Das auf den Foto sind Bohlen(Naturholz)die sind so Dick.Das wird alles Vormontiert sein und nur Aufgehängt.
    Was du vor hast, mit Laminat oder Vinyl sieht aber nich so Gut aus wie das Holz

4. Neige

Neige
    Moderator

Indem du Kanthözer etwas nach innen versetzt an die Wand schraubst. Dann kannst du ggf. noch LED-Strips auf der Rüchseite anbringen, das gibt dem ganzen noch was Pfiff.

mater1984 gefällt das.
Thema: Fernsehwand nach genauen Vorstellungen bauen - bitte um Tipps!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernsehwand

,
  2. fernsehwand holz

,
  3. fernsehwand bauen

,
  4. fernseh wand
Die Seite wird geladen...

Fernsehwand nach genauen Vorstellungen bauen - bitte um Tipps! - Ähnliche Themen

1. Neues witterungsunempfindliches Podest - Tipps benötigt

Neues witterungsunempfindliches Podest - Tipps benötigt: Hallo zusammen, da wir auf der Terasse einen Erdtank haben, haben wir uns vor einigen Jahren ein Holzpodest von einem Bekannten bauen lassen....
  2. Dringende Bitte um Expertenmeinung: PVC-Handlauf - so okay?

Dringende Bitte um Expertenmeinung: PVC-Handlauf - so okay?: Hallo Forum, Vor ein paar Tagen habe ich von einem hiesigen Handwerker einen PVC-Handlauf auf unser Treppengeländer montieren lassen. Das...
  3. Bitte um Rat zum Bau eines sehr robusten Bettes auf c.a. 130cm hohen Beinen

Bitte um Rat zum Bau eines sehr robusten Bettes auf c.a. 130cm hohen Beinen: Hallo, bin neu hier und generell beim Heimwerken und hoffe auf Rat :) Ziel ist es, ein simples Doppelbett mit den Maßen 180x200cm zu bauen - auf...
  4. Waschbecken Abfluss bitte um Hilfe!

Waschbecken Abfluss bitte um Hilfe!: Hallo Zusammen, Mir ist der Deckel bei dem Abfluss abgebrochen und wollte das ganze Teil ersetzen, Aber ich kriege es nicht raus weiß jemand ob...
  5. Wandboard Tipps

Wandboard Tipps: Hallo zusammen, zum Beleuchten einer Voliere benötige ich ein Brett, an welchem ich die Lichtleiste montieren kann. Damit es auch optisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden