Fernseher sammeln heimlich Nutzerdaten

Diskutiere Fernseher sammeln heimlich Nutzerdaten im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Fernseher sammeln heimlich Nutzerdaten LG Smart TVs senden heimlich Nutzerdaten in die Konzernzentrale - SPIEGEL ONLINE
  • Fernseher sammeln heimlich Nutzerdaten Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Warte mal ab, bis der Kühlschrank, die Kleidung und der Mülleimer sammelt und funkt :rolleyes:

• Fernseher sammeln heimlich Nutzerdaten Beitrag #3
eli

eli

Moderator
:confused: was ist daran denn neu :confused:

Aber es ist schon immer wieder witzig wie es einen kleinen Aufschrei gibt.. so ca. 5min und dann ist alles wieder vergessen.

Alles was am I-Net hängt sammelt und sendet, davon kann man locker ausgehen. In den nächsten 5-10Jahren wird es auch generell jedes Gerät übers Stromnetz machen.. alles andere würde mich wundern..

Ebenso wie das Auto das deiner Werkst. sagt was defekt ist und dem Hersteller warum damit sie die Garantie ablehnen können und der Versicherung das du ständig zu schnell bist mit

Datenschutz ist schon lange ein Witz, spätestens seit Smartphones und Facebook sollte es jeder wissen

allerdings könnte die Meldung mit dem TV erklären warum mein Radio Fernseh Heini mich immer so seltsam anschaut.. muss ich mir die Filme wieder auf ner Röhre anschauen :D

Mfg

• Fernseher sammeln heimlich Nutzerdaten Beitrag #4

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

seltsamerweise regt sich niemand z.B. über Payback auf und alle machen mit. Das ist doch vom Grundsatz her nichts anderes. Das Phänomen der "allgemeinen Entrüstung" tritt erst auf, wenn die Sammlung über das Internet erfolgt. Nun gut, in diesem Fall wohl auch ohne Wissen der Nutzer. Das wäre wohl das einzig Erwähnenswerte. Aber sollte man sich heutzutage tatsächlich darüber wundern?

Und übrigens, mein Mülleimer sammelt schon. Sogar getrennt :D.

Gruß
Thomas

• Fernseher sammeln heimlich Nutzerdaten Beitrag #5
eli

eli

Moderator
Und übrigens, mein Mülleimer sammelt schon. Sogar getrennt :D.

Gruß
Thomas

Damit es auf der Müllkippe besser ausgewertet werden kann :D

Payback u Co haben aber auch nicht wirklich aufgeklärt bzw es in x Seiten Papier versteckt..

Gerade läuft im Spiegel Tv etwas ebenso beklopptes in Sachen Datenschutz oder auch nicht.
Komisch das der Datenschutz bei solch Geräten net aufschreit

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Fernseher sammeln heimlich Nutzerdaten Beitrag #6
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Internet der Dinge: Kühlschrank verschickte Spam-Mails

Vernetzter Kühlschrank: Gekaperte Haushaltsgeräte
Cyberkriminelle haben ein neues Werkzeug. Statt wie bisher Computer zu kapern, nutzen sie vernetzte Haushaltsgeräte für ihre Angriffe. Sicherheitsexperten haben erstmals eine Spam-Welle dokumentiert, an der auch ein Kühlschrank und TV-Geräte beteiligt waren.

Zum ARtikel

• Fernseher sammeln heimlich Nutzerdaten Beitrag #7

diddi

Neuer Benutzer
ja es wird immer schlimmer mit der Datensammelwut. Googleglasses macht mir auch schon angst

• Fernseher sammeln heimlich Nutzerdaten Beitrag #8

Winterschlaf

Neuer Benutzer
Gut, dass ich noch meinen alten Röhrenfernseher habe und den behalte, bis er den Geist aufgibt.

Von dem Spam-Versenden über Haushaltsgeräte habe ich auch schon gehört.

Ich finde leider den Artikel nicht mehr, aber der russische Zoll soll vor ein paar Monaten Haushaltsgeräte aus China entdeckt haben, in denen ein Chip integriert war, der automatisch nach ungesicherten WLANS sucht und dann Malware einspeist.

• Fernseher sammeln heimlich Nutzerdaten Beitrag #10

AndreasK

Neuer Benutzer
Am Besten den TV einfach gar nicht mit dem Internet verbinden, aber auf der anderen Seite, die Daten die sie nicht über den TV bekommen kriegen sie übers Handy oder sonst wo her, das ist einfach unsere Gesellschaft, wir wandeln uns immer mehr zur Informationsgesellschaft.

• Fernseher sammeln heimlich Nutzerdaten Beitrag #12

iker

Neuer Benutzer
Am besten so wenig fernsehen wir möglich und nicht mit dem internet verbinden.
Da muss ich wieder an das Zitat von Groucho Marx denken:
Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

• Fernseher sammeln heimlich Nutzerdaten Beitrag #13

Blair

Neuer Benutzer
Eigentlich sollte es ja kein Problem mehr sein, wenn man entführt wird. Mit den ganzen Daten, die die über uns sammeln, müssten die uns dann doch ruck-zuck wiederfinden. ^^

• Fernseher sammeln heimlich Nutzerdaten Beitrag #14

Brachs

Neuer Benutzer
ja und die Lösegeldforderung wird dann an dein TV geschickt und über dein Kühlschrank wird dann geprüft ob bezahlt worden ist :D

Thema:

Fernseher sammeln heimlich Nutzerdaten

Fernseher sammeln heimlich Nutzerdaten - Ähnliche Themen

Anleitung zur Reparatur eines Sony TV 65XD9305 Fernseher: Hallo, ich hatte einen defekten Sony 65XD9305 Fernseher. Zur Reparatur haben wir ein Anleitungsvideo gemacht. Das Video erklärt ausführlich, wie...
82" TV an Holzwand befestigen: moin moin! ich möchte einen 82" Fernseher an der wand befestigen, das teil wiegt 44kg mit karton. nun ist noch eine holzwand davor, 20mm dick...
Verschiebbare Fernseh Halterung: Hallo Forengemeinde, in unserer Wohnung gibt es eine größere Aussparung in der Wand von Wohnzimmer. Wir würden da gerne passende Regal Retter...
Fernseher an Spiegel montieren: Hi, das ist vielleicht eine ungewöhnliche Frage. Ich möchte in einem Zimmer eine Wand aus Spiegeln haben. Außerdem soll an der Wand noch ein...
75 Zoll Fernseher an 12mm Rigipswand: Hallo zusammen, wir haben uns einen neuen TV gekauft und ich bin mir momentan etwas unsicher wie ich diesen "sicher" an die Wand bringe. Die...

Sucheingaben

nutzerdaten sammeln

Oben