Fernseher an eine Gasbetonwand anbringen

Diskutiere Fernseher an eine Gasbetonwand anbringen im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte meinen 14KG schweren Fernseher flach an eine 14 cm dicke Gasbetonwand hängen. Zur befestigung will ich 8-mal 8ter Fischer UX...
  • Fernseher an eine Gasbetonwand anbringen Beitrag #1

Lars_Lars

Benutzer
Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Hallo,

ich möchte meinen 14KG schweren Fernseher flach an eine 14 cm dicke Gasbetonwand hängen. Zur befestigung will ich 8-mal 8ter Fischer UX Dübel verwenden, die 5 cm lang sind. Die Schrauben sind 6er Sechskantschrauben die 5 oder 6 cm lang sein können. Nun meine Frage: Hält das?

Ich habe an einer anderern Stelle mal getestet und da konnte ich mit viel Kraft den Dübel und Schraube mit einem Hammer rausziehen. Aber der Fernseher hängt ja flach an der Wand, und dass müsste ja was anderes sein.
 
  • Fernseher an eine Gasbetonwand anbringen Beitrag #2
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
Zuletzt bearbeitet:
  • Fernseher an eine Gasbetonwand anbringen Beitrag #3

Lars_Lars

Benutzer
Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Hier mal ein Bild der Halterung:

81ITK4xLCqL._AA1500_.jpg

Insgesamt kann ich 20 Schrauben da rein drehen. 10 oben und 10 unten. Die unten halten aber nichts. Die UX haben ein kN von 0,30 und das soll laut umrechner ca. 30 Kg sein. Solche Dübel wie auf der Webseite habe ich mir auch schon angeschaut. Aber der vom Baumarkt meinte das die UX besser sein, und die sind von Fischer also eine gute Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fernseher an eine Gasbetonwand anbringen Beitrag #4
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
Das hält schon,kannst noch zwei Angstschrauben rein machen,oben wegen Kippen.Ich habe es auch nicht anders.
 
  • Fernseher an eine Gasbetonwand anbringen Beitrag #5

Lars_Lars

Benutzer
Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Dann ist ja alles in ordung. Jetzt muss ich nur noch auf die Winkelstecker warten.

Die Angstschrauben, das sind doch die, die auf der anderen Seite mit einer mutter festgeschraubt werden ;)
 
  • Fernseher an eine Gasbetonwand anbringen Beitrag #6
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
Angstschrauben sind die,die man zusätzlich reinmacht aus Angst das etwas passiert aber nicht
unbedingt nötig sind.Das sagt man so.
 
  • Fernseher an eine Gasbetonwand anbringen Beitrag #7

Lars_Lars

Benutzer
Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Ort
NRW
ups... der witz ist schieffgelaufen. Ich meinte die, die man auf der anderen Seite von der Wand mit einer Kontermutter festmacht.

Ist jetzt auch egal. Nochmals vielen Danke für die Bestätigung das die Konstruktion halten sollte.
 
  • Fernseher an eine Gasbetonwand anbringen Beitrag #8
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
moin lars.Jetzt hast wo durchgebohrt,tut mir Leid.Aber das sagt man so,schaden kann esnicht. Das sagt man,es kann auch eine Angststütze,Angstnagel usw.sein.Hauptsache es hält,und jetzt Bombensicher,das wird auch nur so gesagt.
 
  • Fernseher an eine Gasbetonwand anbringen Beitrag #9
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
das hält auch mit 2 Schrauben :D Meine Heizungsanlage! (um 50 Kilo) hängt an 2 M8erStockschrauben an einer 10cm Gasbetonwand :)
 
  • Fernseher an eine Gasbetonwand anbringen Beitrag #10
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
moin MacFrog,es ging hauptsächlich darum,wenn der Fernseher nach vorn gekippt wird das er auch da bleibt wo er hingehört.
 
  • Fernseher an eine Gasbetonwand anbringen Beitrag #11

Lars_Lars

Benutzer
Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Die Halterung ist an der Wand. Das Panzerband am Scart und HDMI Kabel dient zum Schutz. Ich habe da so AntiKnick Dinger fürs Kabel dran geklebt.

Mit 8-Mal Fischer 8 UX Dübeln und 8 Schauben:

CIMG2349.jpgCIMG2351.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fernseher an eine Gasbetonwand anbringen Beitrag #12
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
Hallo Lars,ist erst mal ganz Toll das du dich nochmal meldest,so wie du es gemacht hast ist voll in Ordnung.Viel Spass beim Fernsehen.(kommt sowieso nur Schrott.
 
  • Fernseher an eine Gasbetonwand anbringen Beitrag #13

Lars_Lars

Benutzer
Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Viel Spass beim Fernsehen.(kommt sowieso nur Schrott).

Danke, und deshalb das HDMI Kabel um DVDs übern PC anzuschauen. Das da nur mist läuft stimmt(leider).


Mein Nachbar will sich jetzt auch denn TV an die Wand hängen. Alle Wände sind aus so einem roten Stein und das Haus ist von ca. 1908. Ich würde jetzt an seiner stelle so lange SX von Fischer nehmen. Denn hier: SXS 10 x 120 F US .
 
  • Fernseher an eine Gasbetonwand anbringen Beitrag #14
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
Hallo Lars,so lange Dübel brauchst nicht,eine Ziegelwand hält ganz anders wie eine aus Porenbeton.wenn ihr 10x60 nehmt und die nötigen Schrauben,das passt schon.
Warum DvDs über den PC ansehen,geht doch auch ohne?
 
  • Fernseher an eine Gasbetonwand anbringen Beitrag #15

Lars_Lars

Benutzer
Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Ich habe viele DVDs aus USA, und der Rechner kann beide Regionen abspielen. Dann kann ich auch gleich TV übers internet gucken.

Nochmal zur Wand. Die ist locker 20 cm dick, und führt keine Wasser Leitungen. Aber stimmt, der will ja kein Auto dran hängen. Ich werde aber nicht sagen dass das hält, wenn nicht dann ist es meine schuld.
 
  • Fernseher an eine Gasbetonwand anbringen Beitrag #16
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
Tv über das infernet da kommt doch der selbe Dreck,bei mir läuft nur Musik.
da brauchste dir keine Gedanken zumachen,das hält.
 
Thema:

Fernseher an eine Gasbetonwand anbringen

Fernseher an eine Gasbetonwand anbringen - Ähnliche Themen

Hängegarderobe und Sideboard an Ytongwand: Hallo zusammen, Unsere nichttragenden Innenwände sind aus Ytong (10 cm dick). Ich würde daran gerne eine Garderobe, also hängend für Jacken...
Schwebendes Sideboard aus Küchenhängeschränken an Porenbetonwand: Hallo zusammen, Ich plane ein hängendes Sideboard aus meinen übriggeblieben Ikea Metod Hängeschränken. Und zwar in den Dimensionen 80 cm Höhe ×...
75 Zoll Fernseher an 12mm Rigipswand: Hallo zusammen, wir haben uns einen neuen TV gekauft und ich bin mir momentan etwas unsicher wie ich diesen "sicher" an die Wand bringe. Die...
Fischer Dübel, Rigibsständerwand, Katastrophe: Hi, ich bin neu hier und habe ehrlich gesagt keine Zeit und Nerven mehr alle Themen durch zu lesen. Ich hab die ersten Seiten durchgeschaut und...
Schraubenlänge für Regalboden: Hallo zusammen, eine Freundin von mir hatte zwei Holz-Regale ca. 2 Meter hoch, 71 cm breit (67 cm Ablagefläche mit links und rechts 2 cm Pfosten)...

Sucheingaben

dübel für gasbeton bis 50kg

,

kann man fernsehe auf gasbetonporenbeton wand anbringen

,

kabelkanal anbringen

,
angstschrauben
, gasbetondübel fernseh an die wand , fernsehEr ytong Sx, TV an gasbetonwand hängen, gasbetonwand schrauben, Gasbetonwand Fernseher
Oben