Fernbedienung einlernen für HEim&Haus Markise de Luxe plus

Diskutiere Fernbedienung einlernen für HEim&Haus Markise de Luxe plus im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Wir haben vom Vormieter eine Heim&Haus Markise de Luxe plus übernommen und wollen nun eine Fernbedienung einlernen. (Modell: Somfy Inteo Telis RTS...

1. #1 SirHenri, 02.06.2017
    SirHenri

SirHenri Neuer Benutzer

Wir haben vom Vormieter eine Heim&Haus Markise de Luxe plus übernommen und wollen nun eine Fernbedienung einlernen. (Modell: Somfy Inteo Telis RTS 1).

Die alte Fernbedienung war baugleich, ist aber verloren gegangen.

Die neue Fernbedienung ist nun angekommen, aber ich kann sie nicht einlernen, weil ich nicht weiß, wie sich der Empfänger der Markise auf "Lernbereitschaft" einstellen lässt, bzw. wo sich der Empfänger überhaupt befindet und wie er aussehen muss !?!

Die Bedienungsanleitung für die Markise ist leider nicht mehr vorhanden und im Netz unauffindar. Die Firma habe ich schon angeschrieben, aber keine Rückmeldung bisher.

Könnt ihr mir helfen ?

VG
    Henri

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ein Bild von dem was du hast wäre nicht schlecht.. ich behaupte mal die haben nicht nur eine Version einer Markise gebaut ;)

Ansonsten da wo der Motor sitzt müsste auch der Empfänger sein wenn es keine Dose im Haus gibt wo er evtl drin verbaut ist.
    Die Dose müsste in Höhe des Antriebs sein oder auf ca 1,1m wo man eben nen Schalter dafür erwarten könnte

Wie der Empfänger letztlich ausschaut, keine Ahnung.. Müsste sicher ne taste dran sein od ein Hex Schalter o.d ähnliches

4. #3 SirHenri, 03.06.2017
    SirHenri

SirHenri Neuer Benutzer

Ich finde nichts, was so aussieht wie ein Schalter oder Empfänger in Motornähe.
    Der Motor ist ganz rechts und direkt an eine Steckdose gekoppelt unter dem Dachvorsprung.

Leider kann ich hier erst ab 10 Beiträgen externe Links posten (also auch Bilder)...

ICh habe sie dir per persönlicher Unterhaltung geschickt

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Also wenn wir bei den Rollos die FB ändern wollen dann ziehen wir den Stecker.... Dann ruckelt der Rollladen und dann müssen wir über die FB bestimmte Tastenkombination drucken. Nur wenn man die nicht weiß, ja an nutzt das Stecker ziehen auch nix.

6. #6 SirHenri, 03.06.2017
    SirHenri

SirHenri Neuer Benutzer

Danke für das Bereitstellen der Bilder eli !

Und danke für die Idee Maggy, aber wenn ich den Stecker ziehe, dann ruckelt nichts und eine Tastenkombi kenn' ich leider mangels BDA auch nicht, falls es sie gibt. Die Fernbedienung ist auch relativ simpel mit 3 Knöpfen.

Am Dienstag kann ich versuchen mit der Firma zu telefonieren, mal schauen ob ich da noch Infos bekommen kann.
    Ist übrigens von 2002 das Modell.

7. Maggy

Also wenn man den Stecker wieder rein steckt und Strom ankommt dann ruckelt es. Dann bewegt sich das Rollo mal ganz kurz vor und zurück. Unsere FB hat auch nur 3 Tasten. Vorwärts Rückwärts und Stop. Die Anleitung der FB gehört zum Motor.... Du solltest mal gucken wie der heißt (Modell?) und danach googeln. 2002 ist so alt ja noch nicht.

Wie bedienst du die Markise denn jetzt. Unser Rollo geht nur mit der FB. Ohne geht gar nix.

8. #8 SirHenri, 03.06.2017
    SirHenri

SirHenri Neuer Benutzer

Ja das ist das Problem.
    Ohne FB tut sich rein gar nichts. Und da die Markise straff aufgerollt ist, ist der Motor auch kaum zusehen. Leider keine Ahnung, was für ein Modell. Aber gute Frage, kann ich gleich der Firma mitstellen :)

9. #9 Kaffeetrinker, 04.06.2017
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    mit der Markise hat es nichts zu tun, sondern nur mit em Motor.
    Sollte es wirklich ein Somfy RTS Motor sein, dann mal danach Google fragen.
    Die Fernbedienung hat vorne drei Knöpfe und hinten ein Loch wo ein Kugelschreiber rein passt.
    Stecker raus, Stecker rein, fertig. Also so ungefähr ;)
    Stecker raus, nach ca fünf sec wieder rein, dann in das Loch der Fernbedienung drücken, bis die Markise Wackelt.
    Wenn es gut läuft war es das.
    Aber in den Bedienungsanleitungen ist es beschrieben, sollte es nicht gehen.

MfG Kaffeetrinker

10. #10 Kaffeetrinker, 04.06.2017
    Kaffeetrinker

11. #11 SirHenri, 04.06.2017
    SirHenri

SirHenri Neuer Benutzer

Leider ist das Typenschild verdeckt (sofern überhaupt eins dran ist).
    Es könnte dieser Motor sein, rein von der Optik von dem,was ich noch sehe.
    Die FB passt auch und hat den hinteren Programmier-Knopf.

Allerdings funktioniert weder deine Methode, noch die aus der BDA. Leider.
    Es gibt wahrscheinlich irgendeine andere Tastenkombination, die man drücken muss. Hab schon diveses durchprobiert, aber die Markise tut rein gar nichts.

Aber danke trotzdem schonmal !

12. Maggy

13. #13 Kaffeetrinker, 04.06.2017
    Kaffeetrinker

Hast du es probiert mit 3sec strom weg, 10 sec Strom ran, 3sec Strom weg umd dann wieder Strom ran?
    Gleich danach die Programmtaste auf der Rückseite solange drücken bis die Markise was sagt, kann schon drei bis fünf sec dauern.
    Zumindest dann müßte sich was tun. Am besten zwei drei mal Probieren, klappt nicht immer sofort.
    Strom ist aber ganz sicher auf der Steckdose? Sonst mal mit einer Verlängerung probieren.
    Und der Stecker darf auch nicht falschrum drin sein, wäre nicht gut für den Motor.

Geeno1988 gefällt das.
  14. #14 SirHenri, 04.06.2017
    SirHenri

SirHenri Neuer Benutzer

Es klappt !
    You made my Day !
    So eine lustige Kombi hab' ich nicht probiert :)

Es regnet zwar gerade in Strömen, aber der nächste Sonnenaufgang kommt bestimmt !

Danke an alle Helfer !
    Prima Forum hier !!

Der Sommer kann kommen, wir haben Schatten :):cool:

Maggy gefällt das.
  15. #15 Kaffeetrinker, 04.06.2017
    Kaffeetrinker

:) freut mich.

16. #16 Geeno1988, 01.04.2018
    Geeno1988

Geeno1988 Neuer Benutzer

Auch ich möchte mich noch bedanken! Haben unsere Markise nach Einzug ein Jahr nicht genutzt, da Fernbedienung verschwunden war bzw. die vorhandenen nicht reagierten. Hat heute vielleicht eine Minute gedauert und funktionierte einwandfrei. Top!

Thema: Fernbedienung einlernen für HEim&Haus Markise de Luxe plus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heim und haus rolladen fernbedienung programmieren

,
  2. fernbedienung markise verloren

,
  3. heim und haus rolladen fernbedienung

,
  4. heim und haus fernbedienung,
  5. Fernbedienung für markise verloren,
  6. heim und haus markisen,
  7. markisen fernbedienung funktioniert nicht,
  8. heim und haus fernbedienung anlernen,
  9. heim und haus funkfernbedienung,
  10. heim und haus markise fernbedienung,
  11. heim und haus rolladen einstellen,
  12. elektrische Markise Fernbedienung verloren,
  13. fernbedienung heim und haus,
  14. heim haus fernbedienung,
  15. heim und haus programmierknopf,
  16. heim und hausrolladen reset,
  17. heim ind haus fernbedienung rollomatic,
  18. Heim und haus funk solar rolladen Programmieren,
  19. heim und haus dachfenster rolladen einstellen,
  20. rau arabella markisen bedienungsanleitung,
  21. arabella markisen fernbedienung,
  22. haus und heim rolläden programmieren,
  23. heim und haus markisen einstellen,
  24. heim und haus torantrieb fernbedienung anlernen,
  25. heim und Haus Markise mit Fernbedienung einlernen
Die Seite wird geladen...

Fernbedienung einlernen für HEim&Haus Markise de Luxe plus - Ähnliche Themen

1. Luxusmarke Markise

Luxusmarke Markise: Bin auf der Suche nach einer elektrischen Kassettenmarkise mit LED Lichter. Am liebsten alles smart (also per app bedienbar) Maße: 6m Länge und...
  2. Montag HuH-Markise Deluxe Grande

Montag HuH-Markise Deluxe Grande: Hallo ins Forum! Ich bin am verzweifeln. Ich versuche, meine Heim und Haus Markise wieder zu montieren. Wenn ich die Markise nun in die Führung...
  3. Wärmepumpe für Haus geeignet?

Wärmepumpe für Haus geeignet?: Hallo zusammen, ich war seit langem nicht mehr, jedoch immer noch auf Haussuche. Aktuell ist mir ein Haus ins Auge gefallen, welches sehr...
  4. Katzenpisse am Haus. Wie vergrämen?

Katzenpisse am Haus. Wie vergrämen?: Hallo zusammen, leider macht sich eine Nachbarschaftskatze regelmäßig an unserem Eingangsbereich zu schaffen (s. Fotos). Kennt jemand eine...
  5. Wie Heizt ihr eure Wohnung/euer Haus?

Wie Heizt ihr eure Wohnung/euer Haus?: Hi, mich würde mal interessieren wie ihr eure Wohnung/euer Haus heizt.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden